Forum Discussion
@gurkenpabst schrieb:@SkorpionTiger Das sollte kein Scherz sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Taikato weiblich ist. Vielleicht kann die Person Taikato das mal aufklären. Habe Person Taikato doch schon ewig in der FL. Oder machst Du jetzt einen Joke?
ich wollte eigentlich nur kurz vorbeischauen da 04:00 der wecker wieder klingelt. nun muss ich doch noch mal in die tasten greifen, es mir aber auch, egal wie kurz meine nacht wird, ein muss und bedürfniss dir gegenüber ist, klarheit zu schaffen.
lieber @gurkenpabst ich nahm an, das die meisten, die alten veteranen und insbesondere du, der mit mir am längsten kämpfenden mitstreiter auf dem schlachtfeld, im forum und der FL, es wüssten, dass sich hinter Taikao kein weibliches wesen befindet.
mi culpa mein alter freund, wenn dem nicht so war.
ich hatte mich dahingehend zu Battlelog (BF4) und Battlefield forums zeiten (BF1) aber schon mal geäußert, da solcher irritationen in der vergangenheit auch schon auftraten. Ich gehe stark davon aus, dass du es damals einfach überlesen haben musst, bei der vielzahl an threads, entsprechenden post damals nicht auszuschließen und es irgendwie untergegangen ist. aber auch zu meiner alten japanischen signatur, musste ich schon drei, viermal erklärend tätig werden.
von daher ist es auch nicht schlimm und ich erkläre es gerne noch einmal, auch im AHQ. sodass ich in allen drei BF foren meine alten fußabdrücke hinterlassen habe. Irgendwie gehört auch dies mit, zu den vielen anekdoten aus 10 Jahre Battlefield Forum.
- - - - - - - - -
Ich war und bin ja, was bekannt sein dürfte, immer sehr kritisch in bezug zu BF und insbesondere zu EA und DICE unterwegs, ohne es dabei an höflichkeit, respekt und anstand gegenüber erwähnter oder mit foristen missen zu lassen und selbstreden forumskonform unter einhaltung der regeln, ToS usw.
im letzten quartal 2013 lag ich mal mit MaxMaron über kreuz, was ansichten und entsprechende daraus folgende diskussion ergab. was zur folge hatte, dass mein account insbesondere meine battlog präsentation, einer prüfung in bezug auf urheberrechtsverlezung unterzogen und entsprechend gesperrt wurde. was übrigens auch vielen anderen usern damals passiert ist.
darauf hin habe ich noch einmal meine ganze präsentation tiefgreifend überprüft/überarbeitet und bin ich auf die japanischen cosplaykünstlerin Shino Arika gestoßen. vor allem wegen ihrer fotos, bilder, die mit einem hinweis auf ihren link, uneingeschränkt zur verfügung und nutzung stehen. also gesehen, gelesen, getan und somit hatte ich diesbezüglich, was den grund der sperre anging, keine verstöße mehr vorzuweisen.
was durch Gamm4 damals dann auch überprüft und freigegeben wurde. das war dann so dezember '13 gewesen.
januar'14 war mein account plötzlich wieder gesperrt, ohne ankündigung. CM, Mods konnten mir nichts sagen und somit auf zum support. die nette dame von damals erklärte mir, das es keine verstöße, meldungen, beanstandungen für mein account geben würde und ich .... ''höchstwahrscheinliche einem mod auf den schlips getreten'' bin (wörtliches zitat was auf der ''festplatte'' eingebrannt ist) und ich mich an den CM wenden müsste wegen der freischaltung. nach einigen wochen wusste ich auch warum.
jedenfalls Gamm4 wieder kontaktiert, noch einmal überprüft und seit diesem zeitraum, ohne jeglicher probleme, ist dieser account bestand meines virtuellen dasein hier. bis zum wechsel ins AHQ.
- - - - - -
warum es schon damals, so wie heute zu dieser irritation gekommen ist, keine ahnung.
vielleicht wegen dem avatar bild (aber wie gesagt, mit diesem bin ich auf der sicheren sper-/banfreienseite und seit jahren hier unterwegs. bin auch zu bequem gewesen daran noch etwas zu ändern, da es ja auch irgendwie ein wiedererkennungwert von mir geworden war), meiner gewöhnungsbedürftigen wortwahl und einhergehenden schreibstil oder eventuell auch der post, wo sich jemand zwei, drei monate nach meiner präsentationänderung entrüstet beschwerte, das ....''jetzt auch japanerinnen im deutschen Battlog Forum posten dürfen'' und ein anderer user witziger weise gleich nachsetzte, .... ''und da kannst du mal sehen, die japanerin kann auch noch besser deutsch wie du''.
bei solchen, lang zurück liegenden erinnerung, habe ich manchmal den eindruck, dass ich mich im präfinalem zustand befinde, da ich mich noch an so einiges aus 10 Jahren BF Forum zurückbesinnen kann.
Ich hoffe ich habe es jetzt wieder einmal und zusätzlich mit einem kleinen historischen abriss, soweit aufklären können.
@gurkenpabstmein guter, wenn noch fragen, dann gerne über PN 😊
@SkorpionTiger @Taikato :Asche auf mein Haupt! Das habe ich wirklich nicht gewußt. 🤭,
Ich hoffe auch, daß hier mit Release von 2042 mal wieder etwas mehr los ist, und man an alte Zeiten in Bezug auf Diskussionskultur in Breite und Tiefe anknüpfen kann.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 17 hours ago
- 17 hours ago
- 17 hours ago