Altersfreigabe Deutschland zensiert oder nicht ?
Hallo EA und Community,
ich Wundere mich sehr über die Altersfreigabe von BF2042.
Ich möchte gerne wissen ob die Deutsche Fassung zensiert ist oder doch nicht.
bei den Trailern ist mir es aufgefallen ( wo Caspers Motion Sensor hinter ihm Bewegung entdeckt ) beim US Trailer sieht man Blut Spritzer, bei der deutschen wird es ausgeblendet.
Ist 16 Jahre schon das Finale alter oder wird das nochmal hochgestuft?
freue mich auf eine Antwort.
Moin @General-waskes ,
wenn es tatsächlich nur in DE zensiert sein sollte, dann müsstest du das Spiel aus einem anderen EU-Staat erwerben, da kann es aber dann auch andere Regelungen geben. Auf der anderen Seite haben wir in der Europäischen Union das Recht auf Freien Waren- und Dienstleistungsverkehr und niemand sollte dahin gehend auf Grund seines Landes eingeschränkt werden (auch genannt als Geoblocking).
Nähere Informationen gibt es hier auf der Website des Europäischen Parlaments: https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/sheet/43/der-allgegenwartige-digitale-binnenmarkt
Einfach den AT-Markt auswählen reicht nicht aus. Mehr zu diesem Thema, verwende bitte die Suchmaschine deines Vertrauens.
Es muss nun geklärt werden ob die Deutsche Version von Battlefield 2042 Inhaltsgleich mit der Internationalen Version von Battlefield 2042 ist.
Battlefield 1 und Battlefield V hatten keine Zensur, daher vermute ich das es auch auf Battlefield 2042 zutrifft, natürlich könnte auch das Gegenteil eintreffen.