Forum Discussion
Journalisten aus dem gamerbereich, gehen davon aus, dass die zahlen bei steam 20% ausmachen.
bezieht man dann noch origin, epic und die zwei konsolenvertreter mit ebenfalls 20% ein, kann man sich ja pi mal daumen ausrechnen, wie gestern der weltweite spieler stand gewesen war.
sicher sind es nur zahlen und % und evteuell auch nur reine spekulation.
aber selbst diese spekulation von zahlen sind ein indikator um zu sehen wie es mit BF2042 bestellt ist.
nämlich nicht gut und auf den konsolen usw. weird es mit absoluter sicherheit nicht anders aussehen.
......, auch alle vorgegangen Versionen hatten ihre Riesen-Probleme beim Start und diese
Fehler existieren auch heute noch! (xx-Bubsi-xx)
richtig, aber wieso schafft es dann EA bzw. DICE nicht aus diesen fehlern zulernen und 2042 steht noch schlimmer da.
jeder publisher/entwickler würde aus der vergangenheit lernen, nur EA/DICE nicht. z.b. der BR-Modus.
in BF5, hatte dies schon keine früchte getragen, aber man musste es ja unbedingt in BF2042 noch mal probieren.
weil die BR-Modus-Welle ja noch immer ordentlich profit abwirft. nur ist hazard noch schneller untergegangen wie firestorm.
ist dir eigentlich bekannt, dass man BF2042 auf die schnelle auf diesen BR Modus aufgebaut hatte und nicht umgekehrt?
drei, nein eigentlich sind es ja vier jahre die man zeit gehabt hatte.
da ja mit erscheinen eines neuen teils, ja 6 monate vorher schon mit der entwicklung des darauffolgenden begonnen wird.
''Was will man, das vorgestern alle Fehler weggezaubert sind?'' (xx-Bubsi-xx)
nein, aber die zeit und auch die erfahrung von 12 BF teilen (wenn man hardlinie dazu zählt), waren/sind vorhanden, um solche fehler zu vermeiden.
''Man sollte sachlich bleiben und auf einer oberen Gürtellinie seinen Ärger Ausdruck bringen!'' (xx-Bubsi-xx)
solches unterstütze ich gerne aber dann kommt nur einige stunden später, dieses hier.
'' ..... Alter, du kennst mich garnicht und schon gar nicht meine Ansprüche.'' (xx-Bubsi-xx)
dadurch wird der oben erwähnte satz gleich wiederum ins absurdum geführt und wirkt unglaubwürdig.
@Bolvard schrieb:
@xx-Bubsi-xxWofür gab es eine Beta ? Um Bugs zu finden und zu eliminieren.
eigentlich ja.
aber meines erachtens gab es die Beta nur, weil EA/DICE schon weit vor der Beta wussten, wie es um das spiel bestellt war und sie auch nicht mehr anders konnten. frei nach dem motto .... hier habt ihr eure beta, spielt und seit ruhig.
als erste zweifel über die beta aufkamen, dass dies doch ein aktueller entwicklungsstand sei, wurde was gesagt, ''... diese Beta ist ein ausschnitt des entwicklungsstandes von vor drei monaten ....'', '' .... keiner muss sich sorgen machen und alles läuft, fristgerecht nach plan ....''
heute wissen wir leider mehr.
ein nochmaliges verschieben hätte die problematik über den zustand wohl ans licht gebracht bzw. vorbestellungen würden zurückgenommen und releas käufe auf später oder gar nicht getätigt werden. dieses wollte man sicher bei EA nicht sehen und so wurde weiterhin gelächelt und daumen hoch mentalität verbreitet.
ach ja und den in den letzten 4 wochen vor releas getätigten feinschliff nicht zu vergessen.
- 4 years ago
Sollte Steam wirklich 20% ausmachen, dann ist das ganz schön traurig.
Wollen wir wetten abschließen, wann das Spiel dicht macht, weil nicht mehr lohnenswert ?
Die paar People die das toll finden, können sich dann ja bei CoD Warzone oder Apex Legend niederlassen.
Macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.- 4 years ago@Frontenstuermer Servus... mal kurzes Sorry, wegen der Kidagruppe. Hatte auch die erreicht, die nicht erreicht werden sollten!
Man muss abwarten, was das Versprechen mit dem Update bringt und wie sich die Performance von BF 2042 entwickelt.
Ich habe gestern zockt und hatte technisch keine Probleme.
Was störte, waren Cheater! Damit muss man leider leben.
Hatte im Team Chat gelesen, das der Report Service abgeschalten. Stimmt diese Info? Hat jemand darüber etwas erfahren?
Einen schönen Mittag- 4 years ago@xx-Bubsi-xx
Tatäschlich könnte ich sogar auch mit einem Spiel dieser Art leben (sofern das aber nicht das neue BF wird, sondern einfach quasi ein Side Game).
Dafür müssen aber die Bugs beseitigt werden, denn mich stören sie gewaltig.
Als Drohner nutze ich teilweise C5.
Je nachdem wo ich die Drohne startet, sieht es so aus als wenn die Kamera quasi fast in der Drohne ist und die Sicht wird teils erheblich durch die Seitenflügel der Drohne gestört.
Das variiert also extrem von wo man startet.
Zudem löst sich manchmal auch ein Schuss, wenn ich die Drohne starte aus meiner Hauptwaffe (was bei einer NZW50 nicht so lustig ist, da eh nur wenig Muni).
Dann gibt es oft Probleme, wenn man die Drohne mal quasi vom Steuerungsmodus verlässt.
Manchmal kann man nicht wieder sofort rein, weil er einen bug hat und man den Cool Down abwarten muss, obwohl die Drohne noch aktiv ist und manchmal hat man den nicht.
Gleiches wenn man C5 auf die Drohne packt.
Manchmal hat man dann den CoolDown und wenn man in die Drohne geht, dann explodiert sie einfach ohne das man den Zünder gedrückt hat.
Dann die NTW-50 die teilweise HitReg Probleme hat und auch einen Fehler, dass er nicht die 4 Murmeln im Magazin lädt, sondern nur 3 und man zusätzlich nachladen muss.
Somit war also mein Spielspaß damit erheblich gestört.
Über die ganzen anderen Sachen will ich gar nicht mehr reden.
Cheater sind mir auch begegnet und einem Freund der auch einfach im Spiel rumballert ist einer begegnet der keinen Schaden genommen hat und somit nicht getötet werden konnte.
Interessiert EA aber nicht und die machen auch nichts dagegen.
Das ist ja das was so zum kotzen ist.
Würden sie die Bugs mal beheben oder zumindest die elementaren(gibt ja genug davon), das Balancing anpassen der Waffen (eine PKB oder MP9 ballern wie ne Lasersniper auf mittlere Distanze bis mehr als Beispiel) und vernünftige Maps bei denen man nicht über die ganze Karte snipern kann, dann könnte man es halt zumindest noch als reines Just for Fun Ballerspiel betrachten....
Das mit den Reports kann ich nicht sagen, habe glaub ich jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr gespielt.
- 4 years ago@Frontenstuermer Apex ist aber auch nervig. Es ist Umsonst, daher beschwere ich mich nicht. Es ist aber irgendwie nicht mein Ding. auch wenn es technisch gesehen ganz gut umgesetzt ist. Da hätte die Apex Engine mit Battlefield skins für weniger Frustration spott hohn und Beschwerden gesorgt vermute ich.
- 4 years ago
- 4 years ago
@Frontenstuermer schrieb:Sollte Steam wirklich 20% ausmachen, dann ist das ganz schön traurig.
Wollen wir wetten abschließen, wann das Spiel dicht macht, weil nicht mehr lohnenswert ?
Die paar People die das toll finden, können sich dann ja bei CoD Warzone oder Apex Legend niederlassen.
Macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.ich hatte es jetzt zum zweiten mal in gamerzeitschriften gelesen, das man von 20% ausgeht.
ich hatte mal zwei theorien, abhängig von der spieleranzahl und wie EA dies dann für sich im positiven oder negativen definiert, dargelegt.
ein erstes 'dicht'' machen war von mir kurz nach der ersten season angesetzt und das zweite kurz nach ende aller seasons nach einem jahr.
bei beiden fällen geht es dann direkt in ein F2P über.
CoD soll ja dieses jahr (erstmals) noch zwei neue spiele an den start bringen.
also futter ohne ende für die people.
- 4 years ago@Taikato
Mir ist es persönlich mittlerweile absolut egal.
Ich war eh schon angepi.s.st, weil sie aufgrund ihrer Unfähigkeit eine Ausrede gesucht haben und dadurch alles nach hinten geschoben haben.
Jetzt sind wir Spieler Schuld.
Faxen Dicke.
Ich hoffe sehr, dass noch genug andere das Spiel weiter verlassen und man es nur noch aussterben lassen kann.
Dazu hoffe ich, dass EA auch zukünftig die Konsequenzen tragen müssen und die Spieler mal den Kopf einschalten bevor sie auch nur daran denken etwas von EA zu kaufen.
Ich halte das Verschieben auch nur für eine Ausrede.
Wartet mal ab wie es weiter geht.
Das Spiel wird genauso eingestampft wie Anthem.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 days ago
- 6 days ago