Forum Discussion

iEnki_82's avatar
4 years ago
Solved

Battlefield 2042 - Mouse input Lag

Hallo, 

ich habe das Problem das meine Mouse nicht synchron zum Spiel läuft. Der Inputlag beträgt oft eine halbe Sekunde. 
Ich Spiele auf einen neuen High-End Rechner mit AMD Ryzen 9 + RTX 3080 Grafikkarte , das Spiel läuft flüssig jedoch die Maus lässt sich mit keiner Einstellung korrigieren.

GIbt es dafür einen Workaround?

28 Replies

• @CptBalu1189  hast du das problem gelöst? Hab auch ähnliches problem sogar anderes mainboard, andere cpu win neu aufgesetzt und trotzdem lagts noch beim aimen

• CptBalu1189's avatar
    CptBalu1189
    4 years ago

Leider ja, aber reduzierten.. ich hab mir sogar eine neue Maus zugelegt die ich am Wochenende testen konnte. Ich habe in der Config alles angepasst was anzupassen geht, mit dem Raw input an/aus probiert, hab die polling Rate auf 500 gestellt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Demnächst bekomme ich eine neue CPU und Mainboard 12700k z690.. und dann setze ich mein komplettes System neu auf, sprich formatieren, nochmal alle Treiber neu installieren und und und.. 

Bf auf einem anderen Laufwerk installieren habe ich auch schon probiert.. Ohne Veränderung 

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@Maliga2 

Denke damit war gemeint, das Spiel zum Test auf einen anderen Datenträger / Partition zu installieren.

@CptBalu1189 

Tritt das Problem auch auf wenn du in den Einstellungen Raw Maus Input aktivierst oder deaktivierst?

Gruß

• Hab das selbe Problem, Spiel läuft relativ konstant auf 100-110 fps.. Wenn ich schieß laggt die Maus.. es ist fast unspielbar, bf5 oder andere Shooter laufen flüssig 

• Maliga2's avatar
    Maliga2
    4 years ago

Geht bei mir auch nicht. Kann man das endlich mal fixen, scheinbar sind wohl einige davon betroffen. EA-Supp kann auch nicht weiterhelfen. Vorgeschlagene Lösung ist das Spiel auf einem anderen Gerät zu installieren.. soll wohl ein schlechter Witz sein.

• ich habe das allergleiche problem. Habe mittlerweile alles ausprobiert und nichts funktioniert...

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 15 hours ago