Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Battlefield 2042 - Update #6.3.0

Hallo!

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Update 6.3.0 erscheint für alle Plattformen am Dienstag, dem 30. Januar. Hier ist eine Zusammenfassung der Neuerungen in diesem Update:

  • Vorschau auf das Jahr-des-Drachen-Event
  • Trupp-Zuschauer-Modifikator für Battlefield™ Portal, der die eigenen Erlebnisse "Ein Leben" und "Taktischer Trupp" ermöglicht.
  • Verbesserungen für persönlichen Spielerfarbe-Identifikator

Im Folgenden findet ihr weitere Änderungen, die mit Update 6.3.0 eingeführt werden!

//Das Battlefield-Team

Bleibe informiert
Folge uns auf Reddit und @Battlefield, um über die neuesten News auf dem Laufenden zu bleiben. Auf @BattlefieldComm erhältst du alle Infos zur Veröffentlichung von Updates und anderen Änderungen an den Live-Services.

 

JAHR-DES-DRACHEN-EVENT!

Das Jahr des Drachen naht.

Zu diesem Anlass müssen alle Spielenden Ordensbänder sammeln, um die oben abgebildete Waffen-Skin "Harmonische Balance" für die Super 500 freizuschalten. Außerdem könnt ihr den Waffen-Talisman "Wissbegieriger Geist" sowie einen zusätzlichen XP-Boost und eine Rangübersprung-Belohnung erhalten, um mit Vollgas ins neue Jahr zu starten.

Einige dieser Objekte sind außerdem Teil eines neuen Store-Bundles, das mit diesem Event eingeführt wird. Erspielbare Objekte, die freigeschaltet werden, senken darüber hinaus den Gesamtpreis dieses Store-Bundles.

DAS JAHR-DES-DRACHEN-EVENT BEGINNT AM 6. FEBRUAR!

 

ÄNDERUNGEN

Trupp-Zuschauer-Modifikator für Battlefield Portal

Ihr könnt in eigenen Battlefield-Portal-Erlebnissen nun den Trupp-Zuschauermodus aktivieren. Dadurch könnt ihr euren Truppmitgliedern nach eurem Tod (ähnlich wie in "Hazard Zone") zusehen, bevor ihr im Einsatzbildschirm in das Spiel zurückkehrt.

Im Rahmen dieses Updates führen wir ferner die Möglichkeit ein, den Button in diesem Zuschauer-Bildschirm zu deaktivieren, dies verhindert einen neuerlichen Einsatz. So können eigene Erlebnisse die Modi "Ein Leben" oder "Taktischer Trupp" umfassen, während ihr gleichzeitig eurem aktuellen Trupp zuseht.

KI, Einheiten und allgemeine Verbesserungen

  • Spielende sehen nun im Hauptmenü eine Crossplay-Statusanzeige, wenn sie Crossplay AUSgeschaltet haben.
  • Wir haben die Funktion für die persönliche Spielendenfarbe erweitert, um mehr HUD-Elemente einzubeziehen. Ihr könnt eure eigene Farbe bestimmen, die dann im Bereich Optionen > HUD verwendet wird.

Gadgets & Spezialist:innen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kopf-Hitbox einer Person auf Crawfords Vulcan gelegentlich falsch ausgerichtet war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielende keine erfolgreiche SOFLAM-Erfassung von Fahrzeugen sahen.
  • Die Pinguine haben dem C5 zusätzlichen Klebstoff verpasst. Es sollte jetzt besser an Fahrzeugen haften.
  • Das APS-36-Verteidigungssystem sollte keine Rauchgranaten mehr abfangen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Meldung "Ziel erfasst" gelegentlich nicht erschien, wenn verbündeten und feindlichen Personen Leuchtspurpfeile auf dieselben Fahrzeugen abfeuerten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Meldung "Ziel erfasst" gelegentlich für zerstörte Fahrzeuge angezeigt wurde.
  • Das SG-36 Wachsystem sollte nun keine zerstörten Fahrzeuge mehr anvisieren.

Battlefield Portal

  • Es wurden Matheblöcke für oft verwendete Aufgaben in eigenen Erlebnissen hinzugefügt. Es gibt jetzt Matheblöcke für folgende Elemente.
  • GradZuBogenmaß - Liest einen Winkel in Grad ein und gibt diesen als Bogenmaß wieder aus
  • BogenmaßZuWinkel - Liest einen Winkel als Bogenmaß ein und gibt diesen in Grad wieder aus
  • Decke - Liest eine Dezimalzahl ein und gibt einen aufgerundeten Wert aus. Beispiel: 1,4 wird auf 2 aufgerundet.
  • Boden - Liest eine Dezimalzahl ein und gibt einen abgerundeten Wert aus. Beispiel: 1,6 wird auf 1 abgerundet.
  • Pi - Konstanter Block, der den Wert von Pi zur Berechnung von Umfängen und Kreisbereichen ausgibt

Waffen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das leere Magazine im SVK scheinbar noch Kugeln enthielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Griff des VHX-D3 gelegentlich nicht korrekt gerendert wurde.
  • Texturprobleme mit dem Magazin der P90 wurden behoben.
  • Kleinere Fixes an den Werten einiger Visierungen mit geringer Vergrößerung im Sammlung-Bildschirm.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schnellfeuer-Waffen einen hohen Rückstoß durch vertikalen Rückstoß aufwiesen, wenn der Winkel einen bestimmten Wert überschritt.
  • Ein Diskrepanz zwischen Sammlung-Bildschirm und Munitionsanzeige für das erweiterte Magazin des ACW-R wurde behoben.
  • Es wurde ein Clipping-Problem beim Einsatz des PSO-1-Zielfernrohrs mit dem SCAR-H behoben.
  • Die Vor- und Nachteile des High-Power-Magazins für das G428 im Sammlung-Bildschirm wurden korrigiert.
  • Der Kadenzwert für das AC-42 wurde im Sammlung-Bildschirm korrigiert
  • Die Ausrichtung einiger Zielfernrohre mit dem Schlitten des M416 wurde korrigiert.
  • Die Ausrichtung des ACOG-Zielfernrohrs auf dem M60E4 LMG (BC2) wurde korrigiert.

Fahrzeug-Änderungen

  • Es wurden verschiedene Probleme hinsichtlich der Interaktion von systemischem Fahrzeugschaden und EMP behoben. Dies gilt auch für Szenarien, in denen ein Fahrzeug nach einem EMP-Treffer dauerhaft deaktiviert wurde.
  • Das EBAA Wildcat hat jetzt Zugriff auf Luftradar. Die Reichweite kann im Optionen-Menü über die Luftradar-Einstellungen angepasst werden.
  • Koaxiale Splittersprenggranaten des EMKV90-TOR können nicht mehr manuell nachgeladen werden.
  • Es wurden Probleme behoben, durch die das Auffüllen-Symbol und die Waffen-Auffüllung für Fahrzeuge in Battlefield Portal nicht korrekt übereinstimmten.
  • Regulärer Rumpfschaden am MD540 Nightbird löst keinen systemischen Ausfall mehr aus. Spielende sollten die Avionik anvisieren, um diese zu deaktivieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Luftfahrzeuge bei der Kollision mit Wolkenkratzern auf "Sanduhr" keinen Schaden erlitten.
  • Der gelegentliche Magneteffekt für einige Helikopter in Bodennähe wurde reduziert.

9 Replies

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Das Update wird übrigens heute zwischen 10:00 und 11:30 MEZ auf allen Plattformen aufgespielt. In dieser Zeit wird es eventuell Einschränkungen beim online Spielen geben.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    So, das Update ist nun auf allen Plattformen live. 🥳 Viel Spaß damit!

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Die "Good Company" ist außerdem auf Redacted zurückgekehrt. Findet dort Poco, Dusty, Franky, und Chopper, um ingame Belohnungen freizuschalten.


  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Oh und übrigens auch noch eine Neuigkeit, die sicher dem ein oder anderen gefallen wird. In Battlefield Portal Custom Servern, hat man nun eine Option für Squad Spectator Modifier, um als Spectator Squadmembern zuzuschauen.

    Die Option findet man jedoch übrigens nur in One Life oder Tactical Squad Modes, wie Hazard Zone und nicht Conquest.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Die VHX Änderungen sind nun auf allen Plattformen live, aber es kann teilweise einen Moment bis zur nächsten Serverrunde dauern.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Es gibt eine Änderung zur aktuellen Rotation. Rush Chaos XL wird Durchbruch Chaos ersetzen, da es damit leider ein paar Matchmaking Probleme gab.


    Durchbruch Chaos wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen!

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Das DICE Team hat außerdem die Freischaltanforderungen für Hardware wie die Medical Pouch aktiviert, falls ihr es verpasst habt, sie als Teil von Saison 6 freizuschalten.

    Diese Anforderungen sind jetzt auf dem Collections Screen sichtbar.

    Dabei gibt es jedoch einen Übersetzungsfehler in der Beschreibung.

    Das Heilen von Squadmates trägt zur Freischaltung bei und der Text wird in Update 6.4, das für den 28. Februar geplant ist, korrigiert werden.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,908 PostsLatest Activity: 21 hours ago