Forum Discussion

MrBungle71's avatar
MrBungle71
New Traveler
10 months ago
Solved

Battlefield 2042 windows 11 24H2

Hallo zusammen,

seit gestern ist bei mir das Windows 11 24H2 Update installiert und seitdem statert mein BF2042 nicht mehr. Es kommt ein DirectX-Fehler und man kann nur übas das Schließen des Fehlers oder von BF2042 das hängende Programm beenden.

Habe bereits die Reparaturfunktion in der EA-App auf BF2042 laufen lassen, aber das Problem besteht weiter.

Hat jemand eine Idee?

6 Replies

• Habe das gleiche Problem seit dem Update von Win11 auf 24H2. Gestern erflogt.

Habe das Spiel reparieren lassen und DirectX Libaries aktualisiert.

Kein Erfolg.

Wie konnte man glauben, das 24H2 problemlos läuft.

Ich weiß warum ich immer öfters zur PS5 wechsle. Man möchte mal kurz spielen und ist nur am patchen und auf Fehlersuche. Zum kotzern.

• Honk-yTonkKassel's avatar
    Honk-yTonkKassel
    Seasoned Rookie
    10 months ago

Mahlzeit,

ich hatte das Problem auch.

Gestern ist nen neuer Treiber für Nvidia raus gekommen, den habe ich installiert - seitdem klappt es einwandfrei.

• JA3GERMEISTER's avatar
    JA3GERMEISTER
    Rising Vanguard
    9 months ago

Moin, hatte heute das Win 11 h24 Update aufgespielt und anschließend auch diese Fehlermeldung erhalten.

Im englischsprachigen Forum wurde ich fündig!

so wie beschrieben über "regedit" HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > MICROSOFT > Cryptography  den Schlüssel MachineGuid zu d1eb246e-6243-4460-a88e-5d4e52b1ef6b ändern. 

Natürlich vorher sichern! 

Bei mir hat es sofort geklappt.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 4 hours ago