Forum Discussion

TURK-COMANDO-53's avatar
TURK-COMANDO-53
Seasoned Rookie
5 months ago

Bezahlte Observer (Anticheat 2.0)

I have a dream 🙂 

Es muss doch möglich sein, Rundeninspektoren einzusetzen, die das Spiel live beobachten und Cheater vor Ort entlarven und eliminieren. Ich wäre sogar bereit, dafür zu bezahlen.

Anstatt dass EA enorme Mengen an technischen Anti-Cheat-Maßnahmen zu investieren, die sowieso technisch nicht zu lösen scheint,  könnten bezahlte Beobachter / Observer / Administratoren eingesetzt werden.

Es wäre großartig, wenn Studenten dabei zuschauen und Geld verdienen könnten. Statt Skins und anderen kosmetischen Items anzubieten, mit denen EA ebenfalls Geld verdient, könnte man eine Mikrogebühr pro Runde einführen, um sicherzustellen, dass jede Runde von einem Administrator überwacht wird.

Man könnte Server oder Spielmodi bereitstellen, die zum Starten einer Runde mit Münzen bezahlt werden müssen, die der Spieler erwerben muss – beispielsweise 50 Cent. Wenn ich bei einer 128-Map-Conquest eine halbe Stunde verbringe, sind die Kosten sehr gering.

Die Folge wäre, dass Cheater sofort auffliegen, die Studenten, die die Administration betreuen, ihr Geld verdienen und die Spieler eine faire Spielumgebung genießen können.

Zudem könnten die Administratoren in ein Rangsystem eingebunden werden, sodass Spieler diese am Ende der Runde bewerten können. Alle würden dabei gewinnen und die Cheater könnten mit dieser Maßnahme ausgerottet werden. Das Prinzip könnte sich auf alle Multiplayer-Spiele ausweiten.

Dieses Modell schafft eine Win-Win-Situation: Spieler zahlen eine geringe Gebühr für faire Matches, Administratoren (zum Beispiel Studenten) erhalten eine Einnahmequelle, und die Integrität des Spiels wird gewahrt. Zudem könnte die Erweiterung dieses Systems auf andere Multiplayer-Titel die gesamte Gaming-Community stärken, indem ein höheres Maß an Fairness und Transparenz gewährleistet wird.

5 Replies

  • Hach jaa... Zu Battlefield 2 Zeiten war ich noch kritisch gegenüber Lösungen wie dieser. GGC (Gemeinsam gegen Cheater) hatte mich damals zu unrecht gebannt. Heute wünsche ich es mir auch. Nicht mal nen Spectator Mode gibt es bei 2042. Jeden Tag irgendwelche super auffälligen low ranker (teilweise sogar Rang 1-10 mit 20+ KDRs). Ich würde so gerne mal gescheit nen Battlefield Teil spielen aber es geht einfach nicht. Überall Cheats, Cheats, Cheats. Bei 2042 ist es noch am erträglichsten weil man immerhin nicht auf jedem Server nen super auffälligen Aimbotter hat aber dennoch macht es einfach keinen Spaß wenn man immer dieses Gefühl hat dass etwas nicht stimmt. Ich sehe ehrlich gesagt auch schwarz für den nächsten Battlefield teil sofern dieser ebenfalls EA Anticheat benutzt. 

  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 months ago

    Nö, jeder andere Anbieter schafft das auch so, und zu99% haben die schon jetzt besseren Service.

  • TURK-COMANDO-53's avatar
    TURK-COMANDO-53
    Seasoned Rookie
    4 months ago

    Da hast du recht – ein Null-Service rechtfertigt auch Null Euro. Aber genau das ist der Punkt: Wenn EA einen verlässlichen Anti-Cheat-Observer-Service anbieten würde, wäre ich bereit, dafür zu zahlen. Ein Spiel ohne Cheater wäre es definitiv wert!


    @Andre-Hills  schrieb:

    Für diesen nicht vorhandenen Service würde ich nciht mal nen Cent bezahlen.

    Null Service hat Null Euro verdient.


  • Für diesen nicht vorhandenen Service würde ich nciht mal nen Cent bezahlen.

    Null Service hat Null Euro verdient.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,909 PostsLatest Activity: 5 hours ago