4 years ago
BF 2042 Joystick
Hallo, ja sieht gar nicht mal so verkehrt aus aber Joystick funktioniert nicht fliegen mit einem Gamepad euer ernst? ja heutzutage muss alles auf Console laufen schon klar aber als PC Spieler ...
Hallo zusammen,
in der Beta gab es dabei leider noch keinen richtigen Joystick Support. Dies ist den Entwicklern jedoch bereits auf dem Schirm und für das Hauptspiel sollte es hoffentlich direkt bei Veröffentlichung dabei sein.
-Vendcera
Wohl nicht weil es immer noch nicht geht. Vielleicht wird es ja noch nachträglich eingefügt.
Da hat man schon einen echt teuren Joystick und kann ihn nicht nutzen.
Ja, meiner funktioniert ebenfalls nicht, warum nicht?
@EA_Vendcera Das Problem wurde wohl immer noch nicht gelöst.... War also nicht nur ein Problem der Beta!
Gibt es einen neuen Status?
Der Joystick scheint auch im Hauptspiel nicht zu funktionieren.
Für mich ein Grund wieder auf COD umzusteigen :-(
Danke und Grüße
@PowerPauleDeluxe schrieb:Für mich ein Grund wieder auf COD umzusteigen :-(
Danke und Grüße
Weil der da so gut funktioniert?
Ich spiele Battlefield bzw. würde gerne Battlefield spielen, weil mir die Kombination mit den Fahrzeugen sehr viel Spaß macht.
Dabei verwende ich zu 90% den Hubschrauber, 10% Panzer.
Kann ich den Hubschrauber aber nicht steuern, fällt der Punkt Fahrzeuge für mich weg.
So hat sicher jeder seine Vorlieben.
Für mich gibt es BF daher nur mit Joystick- Unterstützung, oder eben gar nicht.
LG
Hat ja super geklappt bis jetzt🙌
Worüber regt ihr euch so denn auf?
EA sagt bei einem vergleichbaren Thread doch: "solved": https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/BF-2042-and-Flight-Controllers/m-p/11104108/highlight/false#M65637
Und wenn EA das sagt, sind wir alle zu dumm, um unseren Joystick zu konfigurieren ...
Ich schäm mich gleich 😉
@Black8Ball schrieb:
Worüber regt ihr euch so denn auf?
EA sagt bei einem vergleichbaren Thread doch: "solved": https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/BF-2042-and-Flight-Controllers/m-p/11104108/highlight/false#M65637
Und wenn EA das sagt, sind wir alle zu dumm, um unseren Joystick zu konfigurieren ...
Ich schäm mich gleich 😉
Wenn EA das sagen würde, könnte man das am dazugehörigen Beitrag eines Mitarbeiters erkennen.
Den Haken kann der Threadersteller selbst gesetzt haben.
@EA_Vendcera schrieb:Hallo zusammen,
in der Beta gab es dabei leider noch keinen richtigen Joystick Support. Dies ist den Entwicklern jedoch bereits auf dem Schirm und für das Hauptspiel sollte es hoffentlich direkt bei Veröffentlichung dabei sein.
-Vendcera
Sage mal...schämt Ihr Euch eigentlich nicht? Lest Ihr die Post von Euren zum Teil LANGJÄHRIGEN Fans nicht? Ich bin seit dem ersten Franchise dabei (BF1942)....und ich muss sagen BF2042 ist der Tiefpunkt.
Nicht weil das Spiel schlecht wäre.
Nicht weil die Grafik schlecht wäre.
Sondern weil Euch die Kommentare seit dem Release einfach am * vorbeigehen! Schau Dir mal Deinen eigenen Post aus Oktober 2021 an. Selbst ein eher mittelmäßiger Programmierer würde es schaffen in 1 Monat eine Joystick-Event Abfrage hinzubekommen. Es liegt also mit Sicherheit nicht an den Programmierern.
Sondern an DIR und DEINEN ANDEREN COMMUNITY MANAGERN. Eine Community zu managen heißt nicht Probleme in die Zukunft zu verschieben, sondern sich AKTIV ZU KÜMMERN.
Zeig uns doch einfach mal allen das Ticket aus Oktober, dass Du für den Joystick Support aufgemacht hast. Ich bin mir sicher da gibt es garkeins.
Auf diese Weise zerstört man eine Community...das nennt man NICHT managen.
LG
Fleischmarkt
PS: Das Thema "Cheater" spreche ich erst garnicht an. Dabei versagt Ihr leider ebenfalls.
Leute @EA_Vendcera ist doch nicht der Entwickler. Ich bin mir sicher das er das den Entwicklern schon als dringenden Wunsch gemeldet hat.
Auf ihn ist verlass!!
Hey Vendcera,
jetzt mal im ernst.
Dein Kommentar aus OKTOBER 2021: "...Dies ist den Entwicklern jedoch bereits auf dem Schirm und... "
Vielleicht bist Du wirklich bemüht, aber es ist NICHTS passiert.
Sag uns doch mal, was als nächstes passiert. Ist der Joystick als Bedienelement nun im nächsten Patch?
Ich habe das Gefühl, dass Du NICHTS...aber auch wirklich REIN GARNICHTS bewirken kannst. Somit ist dieses Forum komplett sinnlos.
Komm sei ehrlich...
LG
Fleischmarkt
ja nice, jetzt wurde zwar der Joysticksupport ENDLICH hinzugefügt, sobal ich aber die Steuerung konfigurieren möchte, bleib das Spiel hängen... Hat noch wer das Problem und Lösungen?
*edit*
jetzt funktioniert es