Forum Discussion

Hurga_Gonzales's avatar
Hurga_Gonzales
Seasoned Scout
5 years ago

BF2042 jedes Mal vor Spielstart manuell HDR in Windows aktivieren?

Hallo liebe Liebende,

bei BF2042 muss ich für HDR zuerst in Windows 10/11 in den HDR Einstellungen HDR aktivieren. Dann erst kann im Spiel HDR verwendet werden.

Warum ist das bei BF2042 so?

Bei zum Beispiel Assassin's Creed Odyssey/Valhalla und The Division 2, musste ich nur beim ersten Mal in Windows HDR aktivieren, dann im Spiel HDR einschalten und fortan erkennt Windows bei ausgeschaltetem HDR automatisch, wenn ich AC starte, dass HDR aktiviert wird.

Bei BF2042 muss ich vor jedem Spielstart manuell daran denken, HDR zu aktivieren, sonst bleibt HDR aus und kann in den Spieleinstellungen auch nicht aktiviert werden.

Kann man das bitte genauso machen wie es andere Spiele hinbekommen?

Danke.

3 Replies

• Hurga_Gonzales's avatar
    Hurga_Gonzales
    Seasoned Scout
    5 years ago
    @DestroyerFX Hi, Danke, ja, im Grunde bin ich davon ausgegangen, konnte dazu im Forum aber nichts finden, deshalb mein Post. Wird schon werden.
  • liebeskugel's avatar
    liebeskugel
    2 years ago

servus habe eine Frage dazu wenn es dir nichts ausmacht. Wieso kann ich bei battlefield 2042 die HDR kalibrierung in den Optionen nicht anklicken. Es ist nicht aktiviert.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 12 days ago
4,007 Posts