Forum Discussion
@Hindenburg1911Sagen wir es mal so: DICE kann keine Technik mehr. Deswegen hilft es auch nicht hier zu fordern, man möge das Spiel endlich technisch einwandfrei spielen können. Vielleicht hast du die Diskussionen bzw. Shitstorms seit Release nicht mitbekommen, aber Bugfield 2042 war viele Monate lang praktisch kaum spielbar. Extreme Ruckler, unendliche Bugs und fehlende Kommunikation haben das Spiel fast getötet, wäre Season 1 (8 Monate später!!!) mit seinem großen Technik-Patch nicht veröffentlicht worden. In den 90 % negativen Steam-Bewertungen haben sich sehr sehr viele Spieler über die brutal schlechte Technik beschwert. Zudem ist die Grafik leider auch nur Mittelklasse: selbst 3 Jahre alte Spiele wie Cyberpunk 2077 sehen viel besser aus.
In einem (seltenen) Interview der DICE-Führung hat mal die neue Verantwortliche vor ein paar Monaten gesagt, sie haben einige Monate Zeit gebraucht, um herauszufinden, wo die technischen Probleme überhaupt liegen. Leaker haben vermutet, DICE konnte die Engine "Frostbite" nicht mehr beherrschen und wichtige Führungskräfte sowie erfahrene Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen (oder wurden verlassen). Sobald die Engine Probleme macht, leidet dementsprechend das ganze Spiel. Aber Hauptsache das Spiel auf dem Markt bringen, obwohl noch mind. ein Jahr Entwicklungszeit nötig gewesen wäre.
Zum ersten Mal in der Geschichte von Battlefield muss ich eingestehen, das Call of Duty grafisch besser aussieht. Normalerweise ist es umgekehrt. Alleine die Texturen bei CoD sind sehr gut gelungen, während die von Bugfield 2042 wie in Paint gemalt aussehen. Ich lese sehr viel Kommentare auf Reddit, YouTube und Twitter und ich garantiere dir: sehr selten äußert sich jemand positiv zur Grafik von Bugfield 2042. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, wann ich zuletzt etwas Positives dazu gelesen habe. Im Gegensatz zu Cyberpunk, dessen grafische Umsetzung immer lobend erwähnt wurde.
Bislang hat DICE dem Spiel noch keine weiteren (technischen) Features wie Raytracing oder AMD FSR hinzugefügt. Die technische Basis ist immer noch die vom Stand November 2021. Ich wage zu bezweifeln, dass noch etwas Neues implementiert wird. In den Ankündigungen und Changelogs konzentriert man sich auf das Bugfixing und bisschen neuem Content. Wir erfahren aber allgemein kaum bis nichts zu Verbesserungen in technischen Belangen. DICE schweigt sich da weitgehend aus. Nur minimale Statements á la "wir verbessern kontinuiertlich das Spielerlebnis" oder kurze Meldungen zu technischen Problemen/Lösungen sind zu lesen.
Der Buchstabe "K" in DICE steht halt für Kommunikation.
- Hindenburg19113 years agoRising Ace
ich hätte trotzdem gern mal ne antwort von dice... was das optimieren betrifft bzw von ner offiziellen stelle...
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 4 days ago