Forum Discussion

Frankthetank74's avatar
1 year ago

C5 für Sturmsoldat auf 2 Stk

Ganz ehrlich,

EA hat sie doch nicht mehr alle. Bitte was ist das für eine Logik!?!?!

Ab sofort hat man als Sturmsoldat keine Möglichkeit mehr ein starkes Fahrzeug zu zerstören.

Es ist schon so eine Herausforderung einen Panzer mit C5 zu zerstören. Sobald ein Fahrer auf die externe Ansicht

wechselt, hat man doch verloren!?

Warum soll dieses Risiko jetzt nicht mehr belohnt werden!? Verstehe den Sinn einfach nicht.

Und das ein Pionier dazu jetzt auch C5 mitnehmen kann, soll einen jetzt trösten!?

Warum ein weiteres aufweichen der Klassen!?

Ich weiss nicht was dieses verchlimmbessern soll!?!

So können jetzt campende Fahrzeuge auf dem hinteren Bereich der Maps in Ruhe ihre Kills machen.

Einfach lächerlich was mit Battlefield gemacht wird. Wird immer mehr zu COD!!

4 Replies

• @Frankthetank74hab mich auch schon gewundert ... aber guck dir das Spiel mal an da ist 0 Balance und absolutes Chaos.

dann ist kaum Teamplay da wenn du nicht gerade mal mit paar Freunden spielst und obendrein gibs auch kaum noch Spieler welche  richtig ptfo spielen

Dann sind immer 1 oder 2 Spieler die alles abräumen (um die 50 -100 kills) und die anderen dümpeln irnwo bei 10- 15 kills rum, keine Ahnung woran das liegt...

schau  mal para tv auf twitch der zerlegt die Lobbys auch nur und du siehst nur wie alle völlig Ahnungslos über die Map "stolpern" ...

was mich gerade einfach nur nervt ist der Battlepass Grind wenn man ihn nicht kauft. sitz jetzt schon fast ne Woche und bin noch nichtmal lvl 16 bei durchschnittlich 250- 350 Punkten die Runde und eigentlich spiel ich nur um die neue Waffe mal ausprobieren zu wollen.

• Frankthetank74's avatar
    Frankthetank74
    1 year ago

@Papierkugel85Das ist noch ein anderes Problem aber da gebe ich dir absolut Recht.Teamplay ist kaum da.Die meisten spielen deswegen auch nur das Spiel um eine maximum an

kills rauszuholen. Da gehts weniger darum die Runde als Team zu gewinnen (ich spiele nur Conquest).

Ich mache glauche ich so circa meine 20-30 Kills pro Runde. Bin damit soweit schon zufrieden aber mich nervt es auch jedes mal wenn kein Teamplay vorhanden ist.

Aber ich verstehe einfach nicht was man damit bezweckt,dem Sturmsoldaten weniger C5 zu geben und dafür dem Pionier mit C5 auszustatten und dazu noch 3 Pakete.

Ich raff es nicht!! Nicht nur das sie die einzelnen Klassen komplett aufgelöst haben in dem jede Klasse alle Waffen spielen kann. Sie versuchen es damit noch auf die Spitze zu treiben.

Ich weiss nicht wo das Problem ist jeder Klasse bestimmte Waffen zu geben.

Das ist nicht mehr Battlefield wie es früher war. Ich denke das sie einfach krankhaft junge Spieler damit erreichen wollen.Also eher die COD Zocker.

Damit zerstört man das was Battlefield immer ausgezeichnet hat.

• Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    Rising Hotshot
    1 year ago

naja ich fand das damals bei battlefield 2 ( nur die Demo gespielt)  gut das jeder Fraktion ihre eigenen Waffen hatte, zumindest war das glaube ich  so...

vor allem hatte jede Klasse auch ihre Aufgabe.

Naja es wird auch daran liegen, so blöd es klingt, Spiele nur noch dafür da sind um Geld zu machen und das meiste Geld geben eben die Jugendlichen und bis ca 25 Jährigen aus. dann wurde sicherlich analysiert was die bereit sind auszugeben und für was.

Jetzt kommt so langsam die Fortnite Generation im Markt der ab 18 Spiele an und die wollen halt immer das beste, coolste, und schickeste Outfit, statt einfach nur ne schlichte Uniform. zumindest in meiner Theorie, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht da man ja selbst den Skin nicht sieht...   

Ich fänds auch wichtig das die Uniformen bisl Authentisch bleiben aber es verwandelt sich immer mehr zum Karnevall als zum Militärshoter.

na was ich noch viel schlimmer finde ist das die neuen Season Waffen direkt zur Meta werden und wirklich fast jeder damit rumrennt kurz vor Anfang der neuen Season werden die wieder generft und dann beginnt mit der neuen Season das gleiche Spiel . 

Wie du schon sagst das ist alles völlig durcheinander gewürfelt.

ich hab auch noch gar nicht geguckt wie das mit den anderen Klassen jetzt ist ob das gleich geblieben ist oder ob die auch blos 2 c5  haben, z.b.der Aufklärer.

was mich schon Anfangs genervt hat die emp Granaten wurden dem Sturmsoldaten weggenommen. Jetz ist es so!

Die Sturmsoldatenklasse hat c5 aber z.b. keine Emp Granate, die Versorger haben wiederum kein c5 aber eine Emp Granate.

Gut, die ist evtl noch nützlich um Die Ausrüstung zur zerstören z.b. Boris sein Selbschussdingens oder das Trophy System von Irish, aber ansonsten ist Die Emp Granate in der der Versorger Klasse absolut nutzlos. 

In der Assault Klasse waren die Dinger Überlebenswichtig und wurden einfach entfernt.

Jetz kannste mit 2 c5 nichtmal den Panzer knacken und das nervt Gewaltig. Meiner Meinung nach sind die Pioniere, wenn sie mal richtig gespielt werden würden, sowieso schon  völlig OP wenn z.b. nen Versorger mit medi Zeugs dabei ist. keine Ahnung warum die Da noch 3 x c5 bekommen. Vor allem wer nach sowas fragt, die Community sicherlich nicht. zumindest nicht im BF Forum, vlt eher auf twitter oder Reddit   

Ich wundere mich immer warum in fast jeder Runde so viele Panzer rumfahren, die Dinger, je nach Typ, sind mit 3-  4 Schüssen ausm RW erledigt. Normal schießt man ungedeckt 1 oder 2 Raketen bevor man stirbt, in der Deckung schafft man alleine vlt sogar 3 oder 4 je nach Munition. Da bekommt man den Panzer fast alleine down. Aber gefühlt spielt jeder 3te oder 4te Pioniere und trotzdem  fahren extrem viele gegnerische Panzer rum. Soll einer verstehen 

was mich auch bisl stört ist das die Scharfschützengewehere je nach visier alle extrem Reflektionen haben. ich mein das sind Scharfschützen die schießen ja nicht aus 20 Meter Entfernung sondern 100- 500 m und sind dann in der Regel gut getarnt  und man sieht die Reflexionen ja auch nur wenn die Sonne drauf scheint zumindest in der Theorie.

Da fällt mir ein die könnten die Maps ja auch mal so machen das es Tages und Wetterzyklen gibt!  Quasie der Server früh um 6 mit Nebel und  Morgengrauen startet und Abend dann mit Sonnenuntergag und leichtem Regen  oder mitten in der Nacht dann alle mit Nachtsicht spielen müssten  

• Ich habe hier selbst schon einen sehr langen Text zum Gesamtbild von BF 2042 geschrieben. Aber was mit diesem Update passiert ist, ist echt ein absoluter schlag in die Fre$$e. 

Das mit dem C5 war echt der letzte Todesstoß. Nicht mehr spielbar für mich. 

Aber um mal deinen letzten Satz kurz zu kommentieren. Es wird nicht immer mehr zu CoD, es ist schon lange daran vorbei in den tiefsten Keller gerutscht.

Nach meinem langen Text habe ich CoD gekauft und spiele es seitdem. Seit 2005 habe ich immer wieder BF und CoD abwechselnd gekauft und gespielt. 

Ich war durch das Wissen über MW3 und die ganzen nachvollziehbaren Kommentare echt abgeschreckt, aber es war die letzte Hoffnung wieder mit den Jungs vernünftig zocken zu können. 

Und ganz ehrlich. MW3 ist tatsächlich das wesentlich kleinere Übel!!!

Sollte Dice/EA mal irgendwann aufwachen und verstehen, dass ein back to the roots die bessere Lösung gewesen wäre, dann bin ich auch bereit BF wieder zu spielen. Aber was sowohl CoD als auch BF am schlimmsten verunstaltet und unverschämt gemacht hat ist dieser drecks Ingame Store!

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 19 days ago
4,009 Posts