@EA_Vendcera ich möchte hier, weil nicht ganz unpassend, sehr gerne mal aus euren eigenen Forenregeln (siehe hier), die euch selbst extrem wichtig sind (durfte deswegen auch schon pausieren Smiley) zitieren:
"Um unsere Spiele und unsere Communitys sicher und fair zu halten, haben wir daher ein paar Regeln aufgestellt. Unsere Richtlinien zeigen dir, welche Art von Verhalten wir brauchen, um eine spaßige und sichere Community für alle zu schaffen. Dazu gehören Dinge wie:
- Jede Art von toxischem Verhalten zu stoppen.
- Stets fair zu spielen.
- Saubere Inhalte zu erstellen."
Da hätte ich mir grade fast das Müsli auf die Tastatur gespuckt. Entschuldige, aber ihr könnt doch nicht ernsthaft Fairness und Sauberkeit predigen, während eure Spielerschaft seit Monaten im Stich gelassen und nur mit einem "Hey Leute, ich kann nicht mehr machen, als es an die Entwickler weiterzugeben." abgeblockt wird. Nochmal: es geht hier nicht drum, dass eine Textur nicht passt oder die Waffe zu langsam nachlädt. Es geht darum, dass Tausende Konsolenspieler seit Monaten ganz bewusst (kein Vorwurf, sondern Fakt: das Problem ist bekannt, wird aber ganz offensichtlich nicht behoben) unfair behandelt werden, indem sie dazu gezwungen werden, sich die Server mit PC-Spielern zu teilen.
Auch das h e b e (wenn ich das Wort zusammenschreibe, wird es zensiert?!) ich gerne nochmal hervor: es geht nicht um 2-3 PC-Spieler pro Server - die Konsolenspielern sind - das kann nach vielen, vielen Runden ganz objektiv bestätigt werden - in der krassen Unterzahl. Zumeist treffen 5-6 Konsolenspieler (Xbox und PS5 zusammengefasst) auf über 20 PC-Spieler, sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Team.
Dass Konsolenspieler gegenüber PC-Spielern im Nachteil sind, sollte keine Frage mehr sein. Falls diese doch aufkommt, gibt es hier (Reddit - hier geht es zwar um CoD, die Punkte sind aber so gut komplett aufeianander zu übertragen) oder hier (Vodafone) und hier eine gute Übersicht über das Thema Crossplay und was es so problematisch macht. Die tausendfachen Erfahrungsberichte der Spielerschaft selbst fehlen hier natürlich.
Was meiner Meinung nach besonders bezeichnend ist ist der Fakt, dass vonseiten EA dauerhaft über einen "nervigen Bug" gesprochen wird. Für euch ist er nervig, weil Rückfragen aus der Community kommen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man einen spielentscheidenden Fehler, den das Entwicklerteam einfach nicht auf die Reihe bekommt, locker luftig als "nervig" bezeichnet. 😉
Ich weise auch nochmal darauf hin, dass ich Crossplay nicht verteufle: es ist gut, dass der technische Fortschritt soweit geht und es kann durchaus Spaß machen, ein paar Runden mit seinen Freunden auf anderen Geräten zu spielen. Aber ein Zwang in diesem Umfang stellt geht für mich (meine Meinung! Smiley) stark in Richtung Diskriminierung.
Lieber @EA_Vendcera , in den Infos zum Update 1.0.0 ist weiterhin nichts vom Crossplay-Bug vermerkt, deshalb verweise ich nochmal ausdrücklich auf Frage 3 von 4:
3. Wann können wir als Community mit einer Behebung dieses Bugs rechnen?
Über eine Antwort würd ich mich weiterhin sehr freuen!
Liebe Grüße
Ferkel