Forum Discussion
Das ist doch auch paradox, Battlefield stand eigentlich immer für viele Fahrzeuge, aber Bf 2042 ist ja in vielen Dingen anders. 🤨
Es stand nicht für viele Fahrzeuge, sondern einfach dafür, dass Fahrzeuge vorhanden waren.
Je nach Map war das Balancing jedoch für beide Seiten passend.
Hier stimmt das Balancing absolut nicht.
Ich wiederhole gerne die Map Sanduhr für den Angreifer.
Als Verteidiger wirst du gleich von mehreren Fahrzeuge und Helis überrollt und das auf einem Spot am Anfang der absolut offen ist.
Das nennt man amateurhaftes Balancing....taktisch setzen 6
Auf die Aussage von Abyss gehe nicht ein, da es letztendlich nur eine Wiederholung von dem ist was ich vorgeschlagen habe.
Nur das er noch Tankstellen will.
Letztendlich würde ich in diesem Spiel für eine Begrenzung der Zeit plädieren.
Manche bekommst du die ganze Zeit nicht mehr aus ihren Fahrzeugen und daher wird dann der Slot für andere geblockt...
- Galor784 years agoNew Ace
Also ich kann mich an viele Fahrzeuge erinnern auf den Karten von damals. Besonders in Bf 3 gab es Karten mit sehr vielen Fahrzeugen und auch in Bf 1942, Panzer, Flugzeuge, Schiffe, U-Boote, Jeeps, Schützenpanzer. Da kam natürlich noch der Modfaktor dazu, klar.
Aber für mich war Battlefield immer gleich bedeutend mit großen Karten und vielen Fahrzeugen, eben das, was der Name "Battlefield" vermuten lässt.
Aber das war einmal. 🤷
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
dies ist eine interessante Diskussion und das Feedback gebe ich noch an die entsprechenden Teams weiter.
Um jedoch kurz nochmal zu erklären, es wird aus technischen Gründen momentan nach anderen Lösungen gesucht, als einfach mehr Transportfahrzeuge zu spawnen. Dadurch, dass aber die Angriffsfahrzeuge reduziert werden, sowie die Kategorie des Nightbirds und Bolte geändert, wird es indirekt mehr Transportfahrzeuge geben.
Persönlich denke ich aber auch, dass noch mehr an den Fahrzeugen selbst gearbeitet werden sollte, um diese besser zu balancen, insbesondere gegen Infantry.
Die Idee von einer Art Tankstelle oder Resupply Station wie in BFV klingt zwar interessant, aber ich bin der Meinung sowas würde oftmals das Spiel zu sehr unterbrechen, wenn man immer zu diesen Stationen fahren muss. Auf der anderen Seite würden dadurch Fahrzeuge wie Tanks vielleicht noch passiver spielen und nur in der Nähe dieser Stationen campen.
-Vendcera- Andre-Hills4 years agoSeasoned Ace@EA_Vendcera Ne Auto Reparatur und auffüllen der Munition, nimmt viel vom Spiel, was gerade BFV hat.
- 4 years ago@Galor78 Es gibt sowohl in CQ als auch in BT mindestens 100 spieler die nicht in den Genuss von Fahrzeugen kommen.
Es muss also (auser sie warten im spawnscreen und tun absolut nichts) permanent Targetdummys auf dem Schlachtfeld herumlaufen und werden meist auf den Weg von Flagge A zu Flagge B auf freier, offenen Fläche getötet werden ohne auch nur die CHANCE zu haben in Deckung zu gehen oder sich zu wehren.
Sowas macht halt einfach niemanden Spaß.
Entweder es gibt für jeden einzelnen einen Panzer damit der Großteil des Teams nicht ständig als Kannonenfutter dient oder man reduziert die Fahrzeuge und Respawnzeit Sodas auch vehicle only Spieler als Kannonenfutter dienen, um auch in diesen Genuss zu kommen.
Die Mehrheit in dem Game sind immer Infanterie Spieler und um diese sollte man sich kümmern.
Wie kommt man als defender Seite in BT dazu auf mehreren Maps gegen:
3 Tanks
6 (SECHS) Boltes
und 3 Scout/condor/hind
-GLEICHZEITIG- kämpfen zu müssen ?
da wird einfach das Team gnadenlos überrollt und macht absolut 0 Spaß.
In einem Spiel wo permanent die Merheit Infanterie ist bei 128 Spielern muss sich eben um diese gekümmert werden da sonst viele Spieler byebye sagen weil sie mit ihren eigenen Spielspaß auf der Strecke bleiben. (Was sie letztenendes auch getan haben, das Game ist praktisch Dead)- Galor784 years agoNew Ace
@Bolvard schrieb:
Wie kommt man als defender Seite in BT dazu auf mehreren Maps gegen:
3 Tanks
6 (SECHS) Boltes
und 3 Scout/condor/hind
-GLEICHZEITIG- kämpfen zu müssen ?Dieses Beispiel zeigt aber nicht, dass sich grundsätzlich zu viele Fahrzeuge im Spiel befinden, sondern nur, dass sie schlecht und unausgewogen verteilt sind.
Wie so vieles in dem Spiel, ist es eine schlechte Designentscheidung.
Das Problem sind weder die 128 Spieler, noch viele Fahrzeuge auf der Karte.
Das Problem sind schlechte Karten, die dafür nicht gemacht wurden und ein beknacktes Spezialistensystem, das da genausowenig reinpasst.
Das Karten mit vielen Fahrzeugen funktionieren können, hat man ja durchaus in den vergangenen Teilen erlebt.
Aber wenn das ganze Spiel eine Fehlkonstruktion ist und eigentlich ein ganz anderes hätte sein sollen, ist das wohl keine Überraschung.
Das viele alte Hasen der Entwickler ehemaliger Battlefield Spiele mittlerweile weg sind und sie wohl auch keinem gesagt haben, wie man die Frostbite Engine in den Griff bekommt, tut sein übriges. 🤷
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 4 days ago