Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

[Diskussionsthread] Core Feedback - Spezialisten



Hallo Leute,

heute haben wir unser Core Feedback für Spezialisten veröffentlicht. Ihr könnt es HIER in voller Länge lesen. (Deutsche Übersetzungen kommen noch)

In diesem Entwicklungsupdate haben wir euch einen Überblick darüber gegeben, wo wir mit unseren Entwürfen und Plänen zur Verbesserung der Erfahrung, die ihr mit den Spezialisten in Battlefield™ 2042 habt, stehen. Das Feedback, das ihr uns gegeben habt, gliedert sich in 3 Hauptthemen, die wir weiter unten kurz für euch zusammenfassen werden.

Klassenidentität

Das wichtigste Feedback, das wir von euch zu den Spezialisten gehört haben, ist, dass ihr durch ihr aktuelles Design das Gefühl der Klassenidentität und ein definierteres Gefühl für die Rolle auf dem Schlachtfeld verloren habt.

Gameplay und Balance der Spezialisten

Ein weiterer Bereich, zu dem ihr uns Feedback gegeben habt, ist das Gameplay. Dabei geht es darum, wie sich die einzelnen Spezialisten auf dem Schlachtfeld spielen und anfühlen und wie sie sich in Bezug auf ihre Leistung im Vergleich zueinander verhalten.

Erzählung

Die Welt von Battlefield 2042 befindet sich in einem katastrophalen Wandel, der durch heftige Wetterereignisse, schwindende Ressourcen und einen globalen Krieg verursacht wird. Wir haben euer Feedback gehört, dass sich die Spezialisten von dieser Welt abgekoppelt fühlen, sowohl in Bezug auf ihr Aussehen als auch auf ihre Stimme, die nicht zu den lebensgefährlichen Ereignissen um sie herum passen, und ihr habt bereits damit begonnen, einige der Änderungen zu erleben, die wir hier vorgenommen haben.




Welches Feedback ist gefragt?

Jetzt, wo wir unser Core Feedback für Spezialisten gestartet haben, möchten wir von euch hören. Nachstehend findet ihr die wichtigsten Fragen, die wir auf der Grundlage eures Feedbacks beantworten möchten. Ihr könnt uns aber auch gerne eure weiteren Gedanken zu allen Themen mitteilen, die wir heute für euch dargelegt haben.

  • Seid ihr der Meinung, dass die Spezialisten derzeit in die richtige Klasse eingeteilt sind?

  • Welche Gadgets und Wurfgegenstände werden eurer Meinung nach in den Ausrüstungen der einzelnen Klassen zu finden sein?

  • Gibt es weitere Änderungen an den Spezialisten, die ihr erwartet, um die Klassenidentität zu stärken?

  • Wir werden uns weiterhin bemühen, die Balance zwischen den Spezialisierungen und Eigenschaften aller Spezialisten zu wahren. Worauf sollten wir uns eurer Meinung nach bei den Änderungen an der Balance zwischen den Spezialisten konzentrieren?


Nochmals vielen Dank für eure Geduld, während wir unsere Gedanken zu diesem Thema gesammelt und den besten Weg nach vorne gefunden haben. Wir freuen uns auf euer Feedback und werden im Laufe von Saison 2 noch einmal darauf zurückkommen, was ihr uns mitgeteilt habt.

Freeman // @PartWelsh

Community Lead, Battlefield

35 Replies

  • Wenn man sich den Season Aufbau von WoT klaut, sollte man es richtig machen.

    Den dort Schaft man es locker auch wenn man nicht verklemmt hinter dem Spiel sitz die Season abzuschließen was leider bei BF Season nicht möglich ist. Warum nicht mal dann noch Tägliche Aufgaben reinbringen die aus 3 Aufgaben bestehen, dieses sich aber jeden Tag auf neue erneuern und anderst sind.

    Ich Stelle mal Screenshots rein damit ihr sieht wie sehr die BF Season dem der WoT Season ähnelt.

  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

    @P0L1Z1ST3NS0HN 

    klare aussage, mit der ich 100% konform gehe.

    nichts hat sich geändert ob in allen BF Foren ob in allen sozialen netzwerken, die mehrheit der user, ja fast alle kann man sagen sind die spezialisten ein greul und verlangten das altbewährte klassensystem zurück und alle feedbacks dazu wurden (glaube ich erstmal) auch weitergeleitet.

    aber was passiert nun, das klassensystem mit sturmsoldaten, pioniere, versorger und aufklärer wird einfach mit den spezialisten aufgefühlt.

    alle Waffen werden weiterhin für jede klasse verfügbar sein, einschränkungen dahingehend sind nicht geplant.

    keine einschränkung, was ja eines der großen beanstandungen in den feedbacks war, bleibt bestehn.

    damit ist schon wieder das klassensystem für die katz und die paar gadgets, die dann auf diesen oder jenen spezialisten beschrenkt sind, dienen dem ganzen auch nur, um einen gewissen anstrisch einenes klassensystem zu ermöglichen.

    das ganze dient unter dem großen deckmantel eines klassensystem, einzig und allein weiterhin dem ziel, dass der spieler den spezialisten für ein kleines entgelt sich individuel zusammen basteln kann und je mehr spezialisten, je mehr skins, gleich mehr einnahmen für EA.

    auf die vielen, vielen feedbacks wurde doch gar nicht gehört. anders kann man dies entscheidung nicht verstehen und das letzte noch glimmende fünkchen vertrauen ist endgültig dahin.

    und werte EA DICE Team Community Manger @PartWelchl, @Straatford87, hört bitte auf uns von ...

    ''wir haben eure probleme vernommen''

    ''wir werden uns verbessern''

    ''wir werden euerer vertrauen zurückgewinnen''

    ''wir werden euch wieder mehr einbinden''

    ''eure sorgen und nöte sind uns bekannt''

    ''wir haben euch und eure wünsche gehört''

    ''wir lieben euch alle''

    ... zu erzählen.

    es ist nur noch lachhaft wie ihr versucht uns weiter zu verarschen. es ist einfach nur noch lästig und unglaubwürdig.

    ihr habt bewusst, wieder gegen die wünsche, gegen die viele bitten der community mehrheit gehandelt.

    shame on you

    der blitz soll euch beim sch.... treffen.

    anders kann ich es leider nicht mehr ausdrücken.

    ihr habt mein, ihr habt das BF vieler langjähriger spieler zerstört und seiner seele beraubt.

    erzählt nie wieder, ihr liebt dieses spiel. denn das tut ihr nicht.

    @EA_Vendcera 

    das kannst du den zwei Chef CM ruhig als feedback übermitteln.

  • Also an sich find ich den Weg die Spezialisten in Klassen zu packen vollkommen ok, da sie das ja eigentlich vom Grund her ja schon sind. 

    Aber nur die gadgets auf die Klassen zu locken  und die Waffen open zu lassen finde ich mehr als nur absoluter Müll. Denn dadurch ändert sich nix am momentanen  "ich und meine kd ist mir der nächste" gameplay der Leute. Daher ein kleiner Vorschlag von mir wie die Waffen Kategorien gut an die Klassen gekoppelt werden könnten.

    Assault Klasse:

    Sturmgewehre + die aktuelle Utility Rubrik 

    Pionier:

    DMR + LMG

    Support:

    MP + Utility 

    Scout:

    Sniperifle + DMR

  • Folgende Spezialisten habe ich nun auf Tier 1:
    Paik, Boris, Angel, Falk, Irish und Mackay

    Offen bleiben somit noch:
    Lis, Casper, Rao, Dozer, Sundance und Crawford

    Ich mein:
    Lis: Mit ihren beiden Raketen bekommt man kein Fahrzeug down.
    Casper: Mit dem in der Ecke liegen und die Leute mit der Drohne zu scannen ist meh... Sein passiver scan schlägt bei der neuen Map permanent an.
    Rao: Bei der aktuellen niedrigen Time to kill ist man schneller Tod als man jemanden gehackt hat.
    Dozer: Der ist mit seinem Schild so beweglich wie ein Hochhaus im Wind.
    Sundance: Jetzt hat die nur noch eine Granate bei sich! WTF
    Crawford: Die Maussensitivity lässt sich für die Minigun im Zoom nicht einstellen. Sie ist dann viel zu sensibel.

    Die Spezialisten die meiner Meinung nach nützlich und spielbar sind, habe ich fertig. Bei welchen Spezialisten irre ich mich und macht Spaß zu spielen?

    Vorschlag für den nächsten Speziallisten:
    - Unsichtbarkeitsskin wie in Crysis und dann zusätzlich wählbar zwischen Blasrohr und Sprengstoff. Ich stelle mir da eine asiatische Attentäterin vor.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hey zusammen,

    danke für euer ganzes bisheriges Feedback!

    Ich leite so einiges davon noch weiter.

    An dieser Stelle muss ich jedoch auch wieder einmal erwähnen, dass sich dieser Thread speziell um Feedback zu den Spezialisten handeln soll. Wenn ihr anderes Feedback oder Kritik hat, was auf mehr eingeht, erstellt bitte einen eigenen Beitrag.

    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 17 hours ago