Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Double XP Wochenende 10.-14. November

Hey Leute, gute Neuigkeiten!

Double XP wird in allen Modi von Battlefield 2042 von jetzt (10.) bis Montag, 14. November um 11:00 MEZ aktiv sein.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es in Season 3 und darüber hinaus weitere Double XP Events geben wird! Also jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ins Spiel einzusteigen und verpasste Fortschritte oder Ränge, auf die ihr hinarbeiten wollt, nachzuholen!

--

Woher sehe ich, dass Double XP aktiv ist?

Wir haben ein brandneues Icon für unseren Site Notice-Bereich eingeführt, das auch Text enthält, der anzeigt, wenn ein Double XP Event im Spiel aktiv ist.

Unter den Modi - Während eines Double XP Events werden ihr immer ein neues Symbol unter allen Modi sehen, in denen Double XP Event aktiv ist.

10 Replies

• Interessant. Fast auf den Tag genau ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht, um ein Double XP einzubauen, welche für vier Tage gilt. Ein Jahr für vier Tage. Ich glaube, nach dieser anstrengenden Zeit muss das DICE-Team bald in den Urlaub. Huch, sieh' einer an, in vier Wochen sind Winterferien. Welch' ein Zufall.

Falls sich jemand interessieren sollte, wie extra hart an diesem "basic feature" gearbeitet wurde, darf es gerne hier nachlesen. Sehr empfehlenswert!

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Bin mal gespannt, was für Neue und alte Fehler mit dieser aufwendigen Implementierung des Event mit kommen. 

Wen möchte man denn damit hinter dem Ofen hervor locken?

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

es gibt ja nix für XP nur LEV up is doch egal ob ich S150 oder S999 bin

• vor langer zeit, in einem land hinter den sieben battlefield bergen, gab es einmal XP, 2XP wochenenden und events aller art zu jedem monat. die spieler dieses landes hatten ihrer freude, ihren spass und ab und auch mal frust. aber mit den jahren verblassten diese events und verschwanden. technische probleme sollen der grund gewesen sein und nun, mit trompeten und fanfaren, sie wieder zum leben erweckt worden.

bedankt euch spieler und lobpreise den entwickler für dieses geschenk.

so jetzt wieder zum ernsterem mit einer frage.

kann jemand mal kurz seine eindrücke zu diesem event schildern?

danke.

• @TaikatoNach einer sehr aufwändigen und umfangreichen Analyse des Spielspaßes in Bezug auf die Einführung der Double XP-Veranstaltung wurde folgendes Ergebnis erzielt:

• Hallo,

ich muss tatsächlich sagen, dass ich das Doppelt-XP Wochenende sehr gut fand.

Natürlich bring es für das Leveln ab S001 nicht mehr viel, ob ich jetzt S039 bin oder S045 ist eigentlich egal, jedoch habe ich durch das Event gemerkt, wie viel belohnender sich die mehr XP anfühlen.

Die Höhe der XP aus dem Wochenende geben einem ein viel belohnenderes Spielgefühl und fühlen sich auch einfach passender an.

Die 100 XP für einen Kill sehen auch optisch einfach besser aus. Genauso wie die gelbe Schriftfarbe für die XP Belohnungen während der Runde sehen einfach nach viel mehr aus.

Ich finde, dass das Event insgesamt gezeigt hat, dass die Belohnung für gewisse Aktionen mehr XP verdienen und auch optisch abgehoben werden sollten um das Spielgefühl und den Spaß an XP verdienenden Aktionen zu erhöhen.

• ScamSimulator's avatar
    ScamSimulator
    3 years ago

Entfernt lieber die XP, Mastery usw... Beschränkungen in Portal als dieses doppel XP Event einzuführen!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey Leute,

danke für das ganze Feedback. Natürlich wird Double XP nicht jedem weiterhelfen, aber gerade für diejenigen, die etwa noch nicht so weit mit ihrem Season 2 Battle Pass sind, sollte es eine echte Hilfe sein.

-Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,984 PostsLatest Activity: 36 minutes ago