Forum Discussion

Andre-Hills's avatar
Andre-Hills
Seasoned Ace
2 years ago
Solved

EA Anti Cheat und DSGVO

Also erstmal, gut das sich was beim Anti Cheat bewegt.

Doch ich Frage mich, wie das EA Anti Cheat mit der DSGVO steht?

Wo kann ich sehen, welche Daten auf meinem PC, wann und wie gescannt,geprüft,gesendet usw werden?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hallo zusammen,

zu dem Thema gibt es bereits eine passende Antwort aus unserem FAQ:

"Zeigt EA anticheat EA meinen Browserverlauf, persönliche Dateien oder Ähnliches?

Die Privatsphäre unserer Spielenden hat für unser Game Security & Anti-Cheat-Team oberste Priorität ... schließlich sind wir selbst Gamer! EA anticheat prüft nur, was es für Anti-Cheat-Zwecke in unseren Spielen benötigt, und wir haben die Informationen beschränkt, die EA anticheat  sammelt. Sollte ein Prozess auf deinem PC versuchen, mit unserem Spiel zu interagieren, kann EA anticheat entsprechend reagieren. Alles andere ist tabu. 

EA anticheat sammelt keine Informationen über deinen Browserverlauf, nicht mit EA-Spielen verbundene Anwendungen oder alles andere, was nicht in direktem Zusammenhang mit dem Anti-Cheat-Schutz steht. Wir haben mit unabhängigen Sicherheits- und Datenschutzunternehmen zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Datenschutz für EA anticheat oberstes Gebot hat.

Für die von EA anticheat gesammelten Informationen wahren wir deine Privatsphäre mittels eines kryptografischen Prozesses namens Hashing, der einzigartige Identifikatoren generiert und die Originaldaten löscht. EA anticheat greift auf deinen Computer und die darauf gespeicherten Daten im Einklang mit der Nutzervereinbarung und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA zu."

-Vendcera

39 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

ich verstehe natürlich, dass Datenschutz ein wichtiges Thema ist, bei dem man sich auch einmal schnell aufregen kann, aber bitte bleibt hier doch sachlich und werdet nicht ausfallend.

@Andre-Hills, bitte spamme hier diesen Thread doch auch nicht. Wir sind hier kein Live-Support und auch wenn wir uns Mühe geben, haben wir einfach nicht immer die Möglichkeit, auf alle Threads hier im Forum einzugehen. Das AHQ ist ja auch in erster Linie ein Spieler-helfen-Spieler-Forum. Natürlich helfen wir gerne weiter, aber können eben auch nicht überall gleichzeitig sein.

@Taikato, Vendcera hat hier in diesem Beitrag doch schon die Datenschutzfragen beantwortet, daher würde ich dich gerne noch einmal darauf verweisen.

Ich habe weiterhin auch einmal etwas für dich recherchiert und diesen Link mit weiteren Informationen zu Datenschutz und Drittländern gefunden:

https://dsgvo-gesetz.de/themen/drittland/

Schau dir das doch einmal an und du findest sicherlich noch weitere Informationen zum Datenschutzgesetz, wenn dich das interessiert.

An sich, wenn du den Nutzungsvereinbarungen nicht zustimmen möchtest, dann wäre die einzige Option, das Spiel nicht zu spielen. So wie es auch in allen anderen Lebenslagen ist. Wenn man den Bedingungen für etwas nicht zustimmt, dann lässt man es bleiben. In manchen Dingen gibt es eben leider keine Grauzone.

Wir haben hier keine weiteren Informationen, denn ich sehe, dass Vendcera hier schon viele Infos gepostet hat. Ich hoffe, der oben genannte Link kann etwas mehr Einblick in die Gesetzlage geben, aber schlussendlich bin ich auch kein Jurist und habe da kein Expertenwissen. Aus solchen Gründen werden für solche Details bei jedem Unternehmen, EA eingeschlossen, auch immer Experten hinzugezogen, die eine juristische Grundlage und Sicherheit geben können.

-Poppy

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @EA_Poppy Also von Spam kann keine Rede sein, da ich und andere halt auf eine Antwort, die du jetzt auch nicht gegeben hast, auf die geforderten Fragen warte. Und das schon mehrere Monate.
    Hätte was gehabt wenn du jetzt auf diese Fragen, die gefordert wurden, eingegangen wärst.
  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Taikato Immer noch keine Antworten, auf die von jemanden von EA geforderten Fragen.

Huhu, EA gibt es mal Antworten?
  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @EA_Vendcera So wieder 3 Wochen schweigen, bekommt man auf die geforderten Fragen auch Antworten oder war das nur eine Ablenkungsversuch?
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo @TURK-COMANDO-53,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,897 PostsLatest Activity: 11 months ago