Forum Discussion

xaimbuttmasterx's avatar
3 years ago

Battlefield 2042 DirectX Error

Hallo,

ich habe mir BF 2042 vor 4 Tagen gekauft und es direkt installiert. Nun wollte ich das spiel nach dem installieren spielen und seit 4 Tagen einen DirectX error (bild von der Fehlermeldung im Anhang). EA Support konnte nicht helfen, Microsoft support konnte nicht helfen und Nvidia support hat das problem mit meiner Graka ausgeschlossen also muss es an BF 2042/DirectX liegen.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

PS habe schon alles probiert zwecks Treiber neuinstallieren, windows update, bios update usw.

7 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • @xaimbuttmasterx du könntest mal probieren die settings zu löschen unter dokumente/battlefield2042/settings
    dann mal starten ob es geht, ansonsten mal nvidia die spieleinstellungen optimieren lassen, sind diese bereits optimal ist evtl. nvidia zu schnell und optimiert was fehlerhaft, ggf. das automatische optimieren dann mal ausstellen und nochaml die settings löschen
  • vielen dank für deine antwort aber das spiel ist noch nicht 1 mal bei mir erfolgreich gelaufen deshalb hab ich auch keine settings in dokumente

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    3 years ago

hi. erstens dein Windows Update Service scheint nicht richtig zu laufen. ( firewall, antivirus proxy, defekter update agend usw.)

probier  den Agent und die bits wieder zu starten.

Cmd als Admin  unter dem Command prompt folgendes eingeben

net start bits

net start wuauserv

Unter Windows Update dann check nach neuen updates eventuell installieren. Game check

zweitens  versuche die kompletten DirecX runtime neu zu installieren.

https://www.microsoft.com/en-eg/download/details.aspx?id=35  ( sprachauswahl nicht vergessen und im Install modus fenster BING bar abwählen )

danach game reparieren  und testen wenn s läuft ist es gut.

kein erfolg dann lege einen zweit User mit Admin rechten an und versuche darüber das Spiel zu starten. ( manchmal hat das user profil ein knacks und es werden nur teilweise dienste gestartet.)

Als allerletzten Ausweg kann man ein sogenantes Windows Implacment Update ausführen ( komplette neu windowas installation unter beibehaltung aller daten und user profile)

geht mit dem windows update Assistenten aber man sollte da eventuell überlegen gleich auf Win 11 zu upgraden.

Viel glück

• Vielen dank für deine Antwort aber das inplace update habe ich schon versucht und es hat nicht funktioniert. Nun habe ich deine lösungsvorschläge ausprobiert jedoch hat dies leider auch nicht geklappt.

• SantaCruzAUT's avatar
    SantaCruzAUT
    Newcomer
    2 months ago

Servus. Ich habe das Selbe Problem. Asus ROG GU814JV RTX4060

Das Spiel lief 200+ Stunden sehr gut. Nun hat es seit dem 13. Feb. (vor dem nvidia update) angefangen. Lauter Fehlermeldungen. Neues Bios, Neuer Treiber, PC zurückgesetzt. Asus Cloud Recovery. Hat alles nichts geholfen. Ich denke da hat sich etwas an der GPU fehlerhaft getan. Keine Ahnung was es sein könnte, aber schließlich sind es 200+ Stunden Spielzeit auf 70+ Grad. Ist nur eine Annahme. Ich werde den Laptop an Asus Kundenservice weitergeben, da ich noch in der Garantie bin.

Komischerweise funktioniert es seeeehr selten, das Spiel zu starten, nach herumschrauben am Bios etc. Aber dann funktioniert es 30 mal wieder nicht. Fifa25 funktioniert beispielsweise eigentlich problemlos zu starten 

Ich verzweifle auch schon, aber wie gesagt, bin kurz davor es dem Kundenservice zu übergeben.

• Korayno8's avatar
    Korayno8
    Newcomer
    2 months ago

Moin,

Ich habe das selbe problem seit dem 13.02. Mit meinem Msi Notebook und rtx4070

Nach einer Neuinstallation von Windows konnte ich zwei Runden spielen. Nach einem weiteren Neustart des Laptops war der fehler wieder da.

Andere spiele laufen einwandfrei.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Korayno8 und SantaCruzAUT,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder falls du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,905 PostsLatest Activity: 4 hours ago