Forum Discussion
Moin @Technikfreak1996 ,
hast du evtl. einen Controller am PC angeschlossen und verwendest für diesen einen nicht offiziellen Treiber / Software?
Es gibt z.B. Tastaturen und Mäuse, die Makros erlauben. Nutzt du Makros im Spiel?
Du hast geschrieben, dass du bereits alle unnötigen Hintergrunddienste deaktiviert hast, führe dennoch bitte einen Clean Boot durch:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Steck außerdem bitte alle Eingabegeräte, außer Maus und Tastatur, aus.
Gruß
- 7 months ago
Hi DestroyerFX,
vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Ich habe keine Controller angeschlossen. Ich nutze eine Logitech MX Funk-Maus und -Tastatur, habe diese aber testweise durch eine einfache kabelgebundene Variante ersetzt.
Beim Clean Boot habe ich alle Dienste bis auf den EAAntiCheatService, den EABackgroundService und den Steam Client Service deaktiviert (da das Spiel sonst nicht startet).
Es sind auch keine weiteren Eingabegeräte mit meinem PC verbunden.
Leider erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. ☹️
Grüße
- 7 months ago
Hi Technikfreak,
konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Habe seit vorgestern nämlich das gleiche wie du, wenn auch bei einem anderen Spiel. Der Support ignoriert meine Nachfrage leider auch mal wieder komplett..
VG
- 7 months ago
Hallo,
ja habe das Problem leider noch immer. Hat bisher kein Maßnahme geholfen.
Bleibt wohl leider nichts übrig wie auf irgendwelche Updates zu warten und hoffen das wieder was geht.
Grüße Technikfreak
- DestroyerFX6 months agoHero+
Moin @Technikfreak1996 ,
sorry für die späte Rückmeldung. Da du AMD Hardware verbaut hast, kannst du bitte mal prüfen, ob bei dir der Dienst "AMD External Events Utility" im Hintergrund läuft? Falls ja, bitte diesen zum Test mal deaktiveren.
Gruß
- 6 months ago
Danke DestroyerFX für deine Antwort!
ja der Dienst "AMD External Events Utility" lief bei mir im Hintergrund aber das Beenden des Dienstes hat keine Verbesserung gebracht. Battlefield stürzt immer noch mit dem Fehler 115 ab.
Wie mittlerweile von mehreren hier beschrieben habe auch ich ein Asus Strix B650E-E Mainboard verbaut.
Grüße
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 15 hours ago
- 17 hours ago
- 24 hours ago