EBAA Wildcat (AA) Balance ist ein Fremdwort
Hallo liebe BF2042 Community und @EA_Vendcera,
Ich würde gerne mit euch meine Gedanken bezüglich der AA teilen, da ich mich in letzter Zeit immer mehr darüber aufrege. Hier sind meine Kritikpunkte:
1. Die Zielerfassung hat eine zu hohe Reichweite, wenn man die Größe der Map sieht und das Map Design erkennt man schnell das man sogar am eigenen Spawn Across the Map fast schon erfasst werden kann. Während der Jet bzw Heli mit seinen Raketen auf ca 300 Meter ran kommen muss um die AA zu erfassen.
2. Die Standart MG's für die Luftziele sind viel zu stark, ich verstehe das es ein Konter geben muss für Luftziele aber wenn der Konter so stark ist das er ein Jet oder Heli (wenn gut getroffen) in einem Anflug vernichten kann ist das nicht gut ausgeglichen. Um genauer noch darauf einzugehen, die Reichweite der MG's sind viel viel zu hoch. Der Schaden ist auf Reichweite auch zu hoch, wenn ich mit dem Jet weg fliege kann die AA mich selbst an meiner Base fast noch treffen und Zerstören.
3. Die AA hat zu viel Leben bzw der Jet ist viel zu viel schwach (ist eine Ansichstsache 😉 ) es nervt mich einfach nur wenn man mit dem Jet versucht eine AA zu zerstören sowohl mit den Luft Boden Raketen als auch mit der 30mm Kanone, ist es so gut wie NICHT möglich eine AA zu zerstören, während die AA selber ein Jet mit 2 Raketen zerstören kann!!! Man muss sich das einfach mal anschauen man Braucht so weit ich es weiß 3 Raketen um die AA zu zerstören, der Cooldown der Raketen am Jet sind zu hoch und auch die Anzahl zu niedrig, wenn man versucht die AA zu killen endet es damit das man ihr 1 oder 2 Raketen rein zündet und sie mit 1/3 oder 2/3 Leben noch steht und dann wird man von der AA durch 2 Raketen gekillt ODER was noch lustiger ist, mit Skill. Was die wenigsten Leute haben weil die Raketen bei der AA OP af sind und nicht die MG's benutzen. Wenn man jetzt noch die 30mm Kanone am Jet benutzt macht es so gut wie 0 Sinn da ist man gezwungen Fahrzeuge zu zerstören da man damit kein Infaterist killen kann, nur in seltenen Fällen. Und selbst die 30mm Kanonen ist auf Fahrzeuge nutzlos (da unpräzise, schneller Overheat, niedrige Kadenz und keine Sprängwirkung am Boden um Infaterie zu killen)
Fazit" Die AA hat seine daseinsberechtigung, aber nur wenn die Balance zwischen Ying und Yang vorhanden ist. Die Aktuelle Situation der AA im Game sieht so aus das die Bobs mit der AA am Spawn Kampen und zu 99% Gefühlt nur die Raketen einsätzen. Ich finde jedes Fahrzeug wo auf dem Schlachtfeld etwas erreichen möchte muss auch zu einem gewissen Maß an die Front, schaut auf den Panzer(Tor Panzer ausgenommen), Heli,Jet alle müssen wenn sie etwas erreichen wollen, an die Front bis auf die AA, das darf es nicht geben, man könnte sagen leute die mit AA im Spawn Kampen spielen mit einer Hand am Controller und mit der anderen Hand an sich selbst, da man ja nur den Turm drehen muss und die Raketen abfeuert(Ist ein WoT insider wie mit der Atellerie). Ich freue mich auf Konstruktive Vorschläge und Kommentare.
MfG