Forum Discussion

JDrag0nTV's avatar
2 years ago

EC:10602

Hallo,

ich habe das spiel auf Steam Runtergeladen, jedoch kriege ich beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung im EA Launcher: Ihr Speicherplatz geht zur Nichte. EC:10602.

Das Problem dabei ist das ich auf meiner SSD auf welcher das Spiel liegt noch 500GB Speicher frei hab. Ich habe sowohl Battlefield 2042 Deinstalliert und erneut runtergeladen als auch den EA Launcher, es bringt alles nichts. Immer die selber Fehlermeldung. Ich würde das Spiel gerne spielen und bedanke mich im voraus für Lösungen

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @JDrag0nTV,

könntest du einmal versuchen, das Spiel auf einem anderen Speicherort zu installieren? Überprüfe auch einmal, ob in den Einstellungen der EA app der Speicherort richtig angegeben ist. 

An sich konntest du das Spiel allerdings installieren? Die Meldung kommt also nur, wenn du es versuchst über Steam zu starten?

• Hallo @EA_Pythia,

ich habe soeben nochmal versucht den Download Ordner bei der EA App auf den selben Ordner zu legen wo Steam das spiel rein geladen hat, es hat aber die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Die Installation über Steam lief einwandfrei. Über den EA Launcher direkt lässt es sich jedoch nicht runterladen, da ich es über Steam gekauft habe. 

Die Meldung kommt immer. Egal ob ich erst Steam starte und dann über Steam gestartet wird oder ob ich direkt in den EA Launcher gehe und dann da starte. Ich hab das Spiel auch schon auf einer anderen Festplatte runtergeladen was auch nicht funktioniert hat.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @JDrag0nTV,

hast du eine Möglichkeit, das Spiel nicht auf der SSD zu installieren? Oder etwas auf der Festplatte zu deinstallieren oder auf eine andere zu legen, um zu sehen, ob das Spiel und Steam dann mit dem Speicherplatz zufrieden ist? 

• Hallo @EA_Pythia,

Ich habe auf der SSD nochmal was mit 60GB gelöscht. Daraufhin kam wieder die selbe Meldung. Ich hab das Spiel dann auf meine alte Festplatte die HDD mit etwa 200GB frei geladen und es kam wieder die selbe Fehlermeldung..

Für mich ist unerklärlich warum es nicht Funktionieren will und ich wüsste auch nicht was ich sonst noch testen sollte.

Ich hab nochmal ein Bild von der Fehlermeldung hinzugefügt

LG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @JDrag0nTV,

da die Meldung von der App kommt, könntest du einmal versuchen, die App Wiederherstellung durchzuführen? Die findest du, wenn du oben links auf die drei Striche und dann zu "Hilfe" gehst.

Versuche die App auch einmal als Administrator zu starten. 

• ich habe genau dasselbe Problem und es funktioniert gar nichts was ihr gesagt habt