Forum Discussion
HABE AUCH DAS BESAGTE PROBLEM MIT DIRECT X ...leider haben bei mir die lösungen auch nix gebracht
mein system
ryzen 5950x
rx 6900xt red devil
x570 e gaming
48gb trident z neo
win 11 pro
neusten treiber
- WoIfsrudel4 years agoSeasoned Adventurer@blxf5fh5rgrw7yqf Hast du meine Lösung probiert?? Das sollte gehen. Habe 1 Woche rum experimentiert und Lösungen von Reddit gingen alle in die Richtung..
- DCAnonymous4 years agoRising Rookie
Moin,
ist unkritisch und wird wie vorher beschrieben runtergeregelt. Passe am besten Deine Lüfterkurve im Treiber an. Dann ist es entspannter für Dein Silizium, aber nicht unbedingt für Deine Ohren.
In der Datei siehts Du Vergleichswerte unter Furmark mit der Temperatur und meinem Setting der Lüfterkurve. Kannst Du als "neutralen" Vergleich ranziehen, wenn Du es ausprobieren willst. Ich setze eine 6900XT First Edition von XFX ein. Customs müssten noch besser kühlen.
In BF 2042 bei Vollauslastung im Menue liege ich bei 78-80 Grad Celsius Hot Spot Temperatur. Dauerhaft liegen im Menue bei 98% Auslastung 2330-2340 MHz an. Zumindest laut MSI Afterburner. Auflösung ist 3440*1440.
- DCAnonymous4 years agoRising Rookie
Das mit dem runtersetzen des Taktes hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg (vielleicht hatte ich nicht genug runtergesetzt?). Das mit dem DOCP/XMP Profil noch nicht, werde ich, sobald der Fehler wieder auftaucht, mal angehen.
Apropos "Grünes Lager". Auch dort die selben Probleme mit dem Fehler. Dort wird die ebenfalls die Leistung der Graka über die Frequenz kastriert (Darf man sowas noch scheiben???) und es scheint danach einigermaßen zu Laufen.
44-49 Grad Celsius mit Wakü hört sich sehr gut an.
Hier noch die vergessene Furmarkdatei.