Es wurde schon einiges gesagt dem ich absolut zustimme, aber ich möchte auch noch ein paar Punkte ergänzen.
Teamplay sollte wieder mehr belohnt werden. Früher gab es für jeden Schwachsinn Punkte, Avenger Kill, Hilfe durch Niederhaltung, Befehl befolgt usw. Die meisten Punkte bekommt man jetzt nur noch für das reine killen von Gegnern. In früheren BF Teilen war es umgekehrt, da hat es z.B. mehr Punkte für das Wiederbeleben von Teammitgliedern gegeben als das killen von Gegnern. Ich behaupte einfach mal, wenn es mehr Punkte für das Teamplay geben wird, dann spielen mehr Leute Team versiert. Außerdem frage ich mich schon seit langem, was der Sinn des Squad Leaders in 2042 überhaupt noch ist? Was auch cool wäre wenn man für Teamplay noch Belohnungen bekommen kann wie in BFV mit den Squad Punkten oder wie in BF4 mit den Perks.
Movement sollte an BFV angepasst werden. Auch wenn BFV viel kritisiert wurde, das Movement ist in diesem Spiel richtig gut gelungen, insbesondere was das Sliden und Klettern angeht. Es hat sich auch richtig immersiv angefühlt. Daher sollte einiges davon übernommen werden, insbesondere das Klettern zu erhöhte Positionen. Mich nervt es immer wieder aufs neue, wenn ich in Manifest nicht auf die Container klettern kann, was mit dem BFV Moveset definitiv möglich gewesen wäre.
Die HUD Elemente sollten mehr Customizable sein, so wie in den vorherigen Teilen. Die Flaggen Markierungen sind so Groß, dass sie in bestimmten Situationen fast immer unnötig die Sicht versperren.
Die Controllersteuerung ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, die sollte sich auch an früheren Teilen orientieren, oder am besten so wie in COD sein. Man kann schlichtweg den Gegner nicht tracken sobald sich dieser bewegt.
Die Maps sind einfach alle nicht passend, viel zu viele Freiflächen, kaum Deckungen und schlichtweg zu groß. Man merkt, dass das Spiel als Battle Royal geplant war.
Eigentlich gibt es noch mehr Punkte die man auflisten kann, aber im Endeffekt sollte DICE einfach mal ihre früheren BF s spielen dann sollten sie schon von selbst merken was fehlt.
Wobei ein Punkt hätte ich noch, führt wieder das Game Changer Programm ein. Ich denke hätte es die Game Changer gegeben, dann wäre das Spiel so nie erschienen.