Verbesserte Auswahlmöglichkeit mit Controller auf Karte
Ich würde mir auf der Konsole eine einfachere Auswahl der Spawnpunkte wünschen: Ich habe immer wieder das Problem, dass mit der aktuellen Umsetzung bestimmte Spawnpunkte nicht direkt auswählen kann, da ich mich erst über andere Punkte annähern muss, damit ich den gewünschten Spawnpunkt auswählen kann. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man mit dem Analogstick einen Cursor bewegen könnte (so wie auf dem PC), so dass man die unkt dann schneller auswählen kann. Das Springen durch die Spawnpunkte kann ja weiterhin bei den Richtungstasten des Controllers bleiben, aber eine Auswahl wie mit einer Maus über die Analogsticks wäre ein Traum.
Dann wäre es auch noch gut, wenn man auf der Map sehen könnte, welches Truppmitglied wo genau zu finden ist. Auch hier ist die derzeitige hakelige Bedienung mit dem Controller eher hinderlich und im schlechtesten Fall dauert es immer viel zu viele Sekunden, bis ich mich wieder in die Action stürzen kann.
Diese Problem habe ich in der PS4- und PS5-Version. Ich vermute, dass dies auch bei der XBOX der Fall ist.