Hallo @EA_Vendcera und Forengemeinde,
ich habe jetzt nur mal die erste Seite an Beiträgen gelesen und stimme dort dem allermeisten zu (schließe mich den Wünschen und der Kritik an).
Was mir persönlich gar nicht gefällt, und das war ja auch schon vor Release so kommuniziert, ist der komplette Wegfall der Kampagne. Ich weiß, ich weiß, Battlefield ist für Multiplayer bekannt und gut darin (gewesen). Aber in BF2042 fehlt mir so komplett der Bezug zu den Maps, zum Geschehen, zum Konflikt, den Charakteren. Es ist alles austauschbar, beliebig und nichtssagend - aus meiner Sicht. Hauptsache USA vs. RUS (da kann man ja nie was falsch machen, oder?) - aber sorry, das ist mir viel zu dünn für einen AAA-Titel.
Wenn ich nur an die Story von BF3 und BF4 denke und wie oft ich die durchgezockt habe, DAS war richtig großes Kino. Das war ein Erlebnis, man konnte sich mit dem Konflikt auseinandersetzen, sich reindenken und - erneut: für mich - hatte einen viel stärkeren Bezug zum Spiel und den Charakteren. Diese Immersion von damals (tm) - die hätte ich gerne wieder und zwar auf moderner technischer Basis und mit ähnlichem Umfang.
Die Entscheidung, dies wegfallen zu lassen und sich in BF2042 auf den Multiplayer-Teil zu fokussieren, fand ich vor Release ärgerlich, aber ich dachte mir - ok, wenn der Rest dafür umso besser wird, versuche ich es eben einmal. Tellerrand und so. Was tatsächlich aus den gebündelten Kräften für den Multiplayer wurde, dazu muss ich ja nun nichts mehr sagen.
Ich spiele BF seit allererster Stunde und habe keinen - auch noch so schlechten - Teil ausgelassen. Auch nicht BF2042, welches ich dank der Epic-Aktion für <30 EUR gekauft hatte (zum Vollpreis hätte ich es mir nicht geholt!). Aber vorab so vollmundig einen bombastischen Hammer anzukündigen und dann derart zu verkacken, das gab es zuvor in dieser Form noch nicht. Ich zähle mich daher zu den Kritikern, die nicht daran glauben wollen, dass dieser Teil noch mit vertretbarem Aufwand zu retten ist. Was für ein Jubiläum...
Das ist auch überhaupt nicht gegen dich gerichtet @EA_Vendcera, du brauchst für die Tätigkeit hier sicher ein breites Kreuz und ich finde es toll, dass du hier so aktiv bist. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum unterwegs, lese dich aber immer wieder. Und immer sachlich, geduldig, Top!