Warum so viel Hass auf das "gute" Spiel???
Hmmm, ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Hass um das Spiel nicht.
Ich spiele Battlefield seit Teil 2 Bad Company, auf Konsole nicht auf PC.
Teil 3 und 4 fand ich sehr gut, das Setting,die Waffen,die Karten. Battlefield 1 und V waren nicht meins, die Idee war nicht schlecht,gerade Battlefield 1 aber ich persönlich finde diese alten Waffen und Maschinen langweilig , der 1ste und 2te Weltkrieg is für mich nichts (mehr) . Ich brauch Hubschrauber, zeitgemäße Waffen und Fahrzeuge, große unterschiedliche Karten und am besten ein gutes Levelution System wo sich die Karte auch etwas verändern lässt.
Klar der Tornado ist jetzt kein Ereignis was die Karte wirklich verändert aber sich wirklich mal jemand hingestellt und geschaut wie akkurat er gemacht wurde? Der Aufbau,Luftstrom,Sog und die Verwirbelung sind klasse. Sowas wird nicht mal eben am Nachmittag programmiert.
Es gibt Gerüchte das eigentlich noch Erdbeben und andere Sachen mit reingebracht hätten werden sollen, schade ich hätte dies gerne gehabt .
Bugs,Fehler mit abstürzen usw ja die gab es und gibt es ab und zu immer noch, sind nicht schön und nerven aber es wurde relativ schnell gepacht. Nicht verkehrt verstehen, ein Spiel sollte gut Poliert sein bevor es rauskommt aber ehrlich gesagt kenn ich kaum noch ein grosses Spiel welches ohne Day 1 Patch und nen 2ten vernünftig funktioniert.
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, mit 42 sieht man das ganze etwas lockerer ( mit nem Master System am halb kaputten Röhren TV und nen alten 286er wo Prince of Persia nur zwischen 15- 20 fps hatte, aufgewachsen. )
Und jetzt zu den Spezialisten, geil endlich mal ne offene Charakterklasse,welche ich mir zusammenbauen wie ich möchte. Diesen Wunsch hegte ich schon ab Teil 3 aber ich gebe auch zu das es das Team Spiel mit fremden sehr schwierig macht, wenige machen Medic ....und trotzdem finde ich den Team Unterschied zu den anderen Teilen, in Bezug auf fremden Squad Team , nur maginal. Selbst in den alten Teilen machten die meisten ausn Squad ihr eigenes Ding und ich spreche da aus Erfahrung,weil ich zu 90 Prozent immer mit fremden Spiele.
Dieses spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und ich kann auch andere Fans verstehen die es anders sehen. Nichts desto trotz is mir aber aufgefallen das viele sich einfach nur an diesem Hate beteiligen weils Quasi alle machen, es is ja scheiß EA.
Das mit EA ist ein ganz anderes Thema und hat mit ner beschissen oberen Firmenpolitik zu tun, Geld Geld Geld ,wir Gamer sind zum melken da und möglichst wenig Aufwand für gutes Geld. Wie in jeder großen Firma sitzen ganz oben aufn Baum die Vögel ,welche den anderen vögeln darunter aufn Kopf scheißen usw.
Hier geht es um die Leute die sich wirklich mal Gedanken gemacht haben, was neues Ausprobieren wollten,Mühe gegeben haben für uns Gamer .
Ea ist dafür verantwortlich, nicht die Programierer. Die (EA)wollen /müssen ihre Quartalszahlen halten ,streichen Sachen/Ideen der Entwickler, würgen einfach Ideen ab,welche dann nur halb fertig ins Spiel kommen...
Aber was passiert bei soviel Hass gegenüber dem Spiel ?
Die Entwickler kriegen alles ab , EA's Finanzpfeifen sind nicht in der Lage das zu verstehen oder zu reflektieren. Dort werden ambitionierte Projekte gekürzt,eingestellt und aufs nötigste heruntergebrochen um Kosten zu reduzieren. Dort wird schon lange nichts mehr riskiert, gerade bei solchen großen Marken. Die sehen jetzt nur -oh Battlefield 2042 is schlecht angekommen also sind die Programierer schuld und wir machen es beim nächsten Mal noch einfacher und beschränken uns auf das nötigste, vielleicht Free to Play mit Skins zum kaufen? Wundern würde es mich nicht. ( der Aufwand für ein AAA Spiel is zu hoch für die Einnahmen- im Vergleich zu einem Mobile Spiel und dessen Einnahmen)
So vielleicht konnt ich den einen oder anderen ja nen anderen Blickwinkel auf das Thema geben und springt bitte nicht immer alle aufn Hate Zug auf, es ist zu einfach. Setzt euch konstruktiv damit auseinander und schaut nach dem warum und wer is wirklich daran Schuld oder war meine Erwartung zu hoch ( ja auch hier ist öfter mal die Werbung zu viel versprechend, hört auf uns Gamern Dinge zu versprechen die nachher nicht so sind)
Bis dann
Gruß