4 years ago
Feedback Loop
EA hat doch im Update vom 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch die Feedback Loops zur Verbesserung starten werden, und die Community intensiv eingebunden wird. 14 Tage später und noch kei...
Hallo @EA_Vendcera ... es wurde ja angekündigt dass EA den Feedback loop noch definitiv im Februar starten wird. Also muss es noch diese Woche, aller spätestens am Montag nächster Woche soweit sein.
Wenn EA sein Wort hält dann wohl auf den letzten Drücker, nicht wahr. Sollte dieser allerdings ebenfalls verschoben werden, dann lässt der nächste shitstorm nicht lange auf sich warten.
Ich hoffe wirklich inständig für euch, dass dieser auch wie angekündigt im Februar startet, und dass ihr es diesmal ernst meint und die Community tatsächlich einbindet.
Vergeigt dies nicht auch noch.
Mal schaun ... ich zähle die Tage schon mal.
Gruß Tom
@EA_Vendcera ... gibt's zu eurer Ankündigung, den Feedback loop im Februar zu starten schon eine weitere Information?
Inklusive mit heute habt ihr noch 4 Tage (Wochenende eingeschlossen). Ich weiß nicht ob EA am Wochenende arbeitet?
Ich fürchte, dass EA sich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und Ankündigung machte die nicht eingehalten werden.
Belehrt mich eines besseren und haltet euer Wort.
War vielleicht so der erste Impuls, aber mittlerweile sieht es eher danach aus, als hätten sie das Spiel abgeschrieben.
Interesse scheint ja auf beiden Seiten kaum noch vorhanden zu sein. 🤷
Es sollte ja mittlerweile auch nun der letzte begriffen haben, was hier abgeht.
Schreibt es ab.
@Galor78 ... da sie die 4 Seasons zwangsläufig noch bringen müssen, weil sie diese bereits mit der Gold und Ultimate Edition verkauft haben werden die schon noch kommen. Wenn EA das allerdings nicht bringen würde, müsstest die Käufer dafür entschädigt werden.
Somit glaube ich schon dass wir die bekommen und zumindest noch in dem einen Jahr die Weiterentwicklung vorantreiben. Danach sieht es anders aus.
Wieviel Energie sie allerdings reinstecken bleibt offen.
Müssen müssen sie gar nichts, sieht man ja.
Selbst wenn da noch was kommt, fragt man sich ja bestimmt auch bei EA, wie viele Spieler dann zurück kommen.
Vielleicht ist daher eine Kompensation auch günstiger für EA, als noch mehr Geld und Zeit in das Projekt zu pumpen.
Aber die derzeitigen Aktivitäten und nicht zuletzt die Kommunikation, sieht eben nicht danach aus, als hätte man noch große Zukunftspläne mit dem Spiel. 🤷
Hey zusammen,
eine weitere Ankündigung, wann der Feedback Loop genau kommt, habe ich leider immer noch nicht.
Freeman rechnet jedoch mit nächster Woche.
https://twitter.com/PartWelsh/status/1496956276437401600
-Vendcera
@Galor78 ... stimmt schon, dass sie nicht müssen, da hast du Recht. Allerdings betrachte es mal von der Seite was uns in den 4 Seasons an Content erwarten soll.
Jeweils pro Season ...
- 1-2 Maps (vielleicht auch nur eine) mit neuen Inhalten
- 1 Spezialist
- Evtl. ein paar Skins für Spezialisten, Waffen und Fahrzeuge
- ???
Der Aufwand einen Fahrzeugskin, Waffenskin oder ein neues Beanie zu zeichnen ist doch nicht der riesen Aufwand. Das verkaufen sie aber vermutlich auch als Content ... EA kann es sich ja offen lassen wie groß und umfangreich in Summe der Content ausfallen wird. Bringen tun sie ihn schon ... alleine schon deshalb damit sie nicht entschädigen müssen.
Ansonsten vermute ich, dass darüber hinaus nicht viel mehr kommen wird.
Die Map für Season 1 "Exposure" wird ja auch schon angeteased. Somit wird daran schon gebastelt.
Wenn sie wirklich die Reißleine ziehen und sagen "Schluss, Aus, Ende ... wir machen nicht mehr weiter" dann können sie ihr schön geplantes Battlefield Universum mit unter jetzt schon einstampfen und das gesamte Franchise begraben. Denn ich glaube nicht, dass die letzten treuen Spieler die noch die kleine Hoffnung haben und EA auch noch die letzte Chance für Battlefield 2042 einräumen sie es ihnen verzeihen würden. Geschweige auch noch einen müden Cent für irgendwelche Mikrotransaktionen ausgeben.
Gut, es wird immer die Kiddies geben die bei einem neuen BF wieder zuschlagen oder sich irgendwelche Skins in der laufenden Season kaufen.
Somit hoffe ich dennoch, dass das keine all zu große Luftnummer seitens EA wird.
Mal schaun.
@Fugo89 Naja, Montag nächste Woche wäre noch der 28. Februar. 🙂 Ich kann aber leider wirklich nicht genau sagen, ob es am Montag bereits so weit ist.
@EA_Vendcera Das es nicht am Montag kommt wissen wir beide!
Warum wurde es nun auf dem März verschoben?
Ihr könnt ja noch nicht einmal euere eigenen Termine halten. Wo ich her komme sagt man zu eurer Truppe [entfernt]
@EA_Vendcera ... genau das verstehe ich an dem Verhalten von EA nicht. Es wird am 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch der Feedback loop startet.
"Wenn wir Glück haben startet nächste Woche der loop ... zumindest wird es angestrebt ... Montag ist ja noch der 28.02.22)"
Euch steht das Wasser mit Battlefield schon Oberkante Unterlippe und da lässt man sich auch wieder ein ganzes Monat Zeit ... wenn nicht noch länger bis hier was passiert. Geschweige denn, dass wieder ein ganzes Monat vergangen ist in dem keine Kommunikation stattfindet, obwohl man da sich deutlich verbessern wollte. Warum ist es so schwierig die Community, auch wenn es nur ein paar Brocken an Informationen hinsichtlich Fortschritt der Anpassungen sind, die damit upzudaten und zu informieren.
Wie wollt ihr da aus der Abwärtsspirale rauskommen, wenn man so weitermacht wie bisher. Mit diesem Verhalten gewinnt ihr das Vertrauen der Spieler garantiert nicht zurück.
Hey @Fugo89 und @darkprojectt,
natürlich kann ich verstehen, dass auch in der Zwischenzeit mehr Kommunikation gewünscht ist.
Bezüglich des Feedback Loops, gab es wohl leider noch ein paar Verzögerungen und Freeman entschuldigt sich noch dafür. Anscheinend ist es nun eher für Mittwoch geplant.
https://twitter.com/PartWelsh/status/1497206463567171590
-Vendcera
na dann schauen wir mal was es montag für eine antwort geben wird.
wobei, jetzt können sie sich auch zeit lassen.
wobei, in einer solchen mehr als nur miserablen situation wie dieser, hätte jedes kleinere unternehmen auf der welt himmel und hölle in bewegung gesetzt, um diese selbst angesetzte terminvorgabe auch einzuhalten.
eventuell sollten sich die mitarbeiter von EA und vor allem ihre geschäftsführer, einmal Dante Alighier seine ''Göttliche Komödie'' zu gemüte ziehen und als pflichtlektüre festlegen.
weil im gegensatzt zu Dante Alighier seinem werk, bei BF seit geraumer zeit genau das gegenteil passiert.
vom guten zum schlechten, vom paradies zum inferno.
- - - - - - - - - -
wenn EA beschließt, auf grund der wenigen spieler nach der 1. season BF2042, so wie BF 5, nicht mehr mit content zu versorgen, ist das halt so.
egal was die user für ihre restlichen season bezahlt haben.
dazu werden auch wie sonst üblich keine kommentare oder entschuldigen erscheinen.
ein kurzes statement wie zu BF5 und gut ist es.
die community hat sich ja schon mehrmals fi ... en lassen.
da wird es dann im sommer nicht anders sein.
(sry für die vulgäre ausdrucksweise, ist sonst nicht meine art. aber anders kann man es nicht mehr verdeutlichen)
das es dann eventuell mit den BF Universum gewesen sein sollte, ist für mich als individuum auch ganz recht.
da muss sich EA eben etwas neues für ihre monetarisierung einfallen lassen.
was ihnen bestimmt nicht schwerfällt.
wobei der gute Andrew Wilson ja ganz begeister von NFT ist.
auch, wenn es bedeuten sollte, dass der nächste BF Teil erst in 5-6 jahren wieder erscheint.
@Taikato ... ich bin schon überzeugt, dass sie den Year 1 Pass erfüllen, und die darin enthaltenen 4 Seasons bringen werden. Danach hängt alles mit der Akzeptanz und den Spielerzahlen ab. Sollte Battlefield 2042 dennoch unerwartet sich im laufenden Jahr um 180° drehen und die Spieler wieder zurückkehren bleibt zu spekulieren ob sie weitermachen oder nicht. Falls nicht bin ich bei dir dass dann Schluss ist.
Zu Battlefield V habe ich mal die Maps rausgesucht die über den gesamten Zeitraum gebracht wurden. Ich selbst habe es wenn's hoch kommt vielleicht 5 Stunden gespielt da mich das World War Setting einfach nicht mitreißt. Wenn man sich die Anzahl (20 Maps) ansieht und dies auf Battlefield 2042 übertägt dann wäre das schon ok.
Wie gesagt, schafft es EA/DICE durch die angekündigten Maßnahmen das Battlefield so zu drehen und die Wünsche der Community zum Großteil umzusetzen bestünde die Möglichkeit über das Year 1 hinaus mit Content zu rechnen ... ist aber noch viel zu früh darüber zu spekulieren. Erst mal sehen wie der Feedback loop verläuft und was daraus zugesagt wird. Und ob dies reicht die Spieler zurückzuholen bleibt ebenfalls abzuwarten.
Full list of Battlefield V Multiplayer Maps:
Einfach lächerlich was EA hier abzieht.
Ich kann euch aber schon sagen was wir nächste Woche sehen werden :
(ACHTUNG SPOILER!)
Sorry, aber wir sammeln noch Daten, alles wird verschoben.
kann Feedback Loop als Spielmodi nicht auswählen, gibt es eine Anleitung dafür?
Hey Leute,
es wird dabei in der Tat parallel an den verschiedenen Stellen gearbeitet. Es gibt dabei beispielsweise ein eigenes Team, welches sich um die Map Änderungen kümmert, ebenso für Bugfixes, oder auch das Team von Ripple Effect, welches noch weiter an Portal arbeitet.
Der englische Map Feedback Thread wurde nun auch geschlossen, sodass sich durch die ganzen Gedanken und Kommentare der Community gelesen werden kann. Ebenso hier aus dem deutschen Bereich habe ich noch Beiträge weitergeleitet. Danke auch an dieser Stelle nochmal für euer ganzes Feedback, sowie Kritik!
Sobald alles aufgenommen und analysiert wurde, wird es noch eine weitere Mitteilung geben, was daraus gelernt wurde und was die nächsten Schritte sind.
-Vendcera
diese feedbacks gab es nicht erst seit 11' 21 und 03' 22, dieses einholen von feedbacks seitens EA/DICE gabe es schon die ganzen jahre davor, seit dem ende von BF4 und was hat es gebracht, wo stehen wir.
es bringt nichts, der zug der verarsche geht weiter.
das einzige, was bei einem nächsten teil helfen wird, ist keine vorbestellung und kein release kauf zu tätigen.
ich kann dies nicht oft genug wiederholen.
Erst wurden Spieler gebeten, ihr Feedback abzugeben. Hunderte und Hunderte Einträge, Vorschläge und Anmerkungen sind daraus entstanden. Dann entschieden die (nur deuschen?) "Community" Manager, man solle jedes Feedback in einem einzigen Foren-Beitrag abgeben - sprich: alles nochmal wiederholen. Das haben die Nutzer weitesgehend gemacht. Ein paar Wochen später entstand der "feedback loop" mit dem Ergebnis, dass Feedbacks in einem separaten, englischen Foren-Beitrag gepostet werden sollten. Das bedeutet: wieder viel Tipparbeit.
Es gibt außerdem noch tausende YouTube-Videos, tausende Reddit-Einträge, tausende News-Artikel, tausende Twitter-Postings.
So viel Feedback. So viel Input. Aber was macht EA/DICE? NOCHMAL NACH FEEDBACK FRAGEN. IMMER. UND IMMER WIEDER.
Mein endgültiges Feedback zum feedback loop ist folgender: hört auf mit dem kindlichem Verhalten. Es. Gibt. Genug. Feedback. Es kotzt mich langsam an!