4 years ago
Feedback Loop
EA hat doch im Update vom 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch die Feedback Loops zur Verbesserung starten werden, und die Community intensiv eingebunden wird. 14 Tage später und noch kei...
Das ist doch irgendwie schon wieder alles Unsinn. Die Fragen aus dem Feedback Loop Thread, das sind alles Dinge, die schon beim testen hätten auffallen müssen und spätestens bei der beta hätte man das mit der Community diskutieren müssen und nicht vier Monate nachdem das Spiel erschienen ist.
Geschweige denn der Umstand, dass der vielsagend angekündigte Feedback Loop ein schlichter Forenthread ist, den man eröffnet hat..
War da nicht mal was mit feedback zusammentragen zum weiterleiten vor 2 monaten hier im forum ? Und jetzt nochmal alles von vorn in englisch ? Habt ihr cms hier im forum nix weitergeleitet ?
Zum bezahlen waren wir gut genug.....
Aber der Feedback loop wird doch sowieso nur eine Verarschung wie alles was dieses Spiel betrifft
Englisch nur , naja nicht das unsere Muttersprache deutsch ist ,sollen wir ebend wenn wir nicht gut in Englisch Word/ Grammatik darin sind unsere geistigen Ergüsse noch übersetzen.Da werden ja mit Google bestimmt sehr innhalts volle >texte raus kommen, die bei Englischen Muttersprachlern für lustige Stunden sorgen sollten.
Warum nicht in Hindi oder Paschtu , da hätten wenigsten alle seiten was zu lachen.Ne da bin ich raus obwohl ich sagen das es bei mir in Word und Text mit dem englischen ziemlich gut aussieht.
Aber mal zum Prototyp Kaleidoskop Map entwurf. 2 Hauptquartiere rechts und links in einer Linie, mit einer Strasse und im Mittelpunkt Hochhäuser wie dämlich ist dass denn; alle Fahrzeuge werden sich erst auf der Hauptstrasse bekriegen um die Fusstruppen die auf die Map rennen als Kanonenfutter zu benutzen, und der Rest setzt sich per Heli auf die Hochhäuser und knallt alles weg was auf den Weg zu B2,C1, C2, F1 und F2 ist. Nennt sich dann Sniperfield 2042.2. Hut ab 😞
But let's go to the prototype kaleidoscope map draft. 2 headquarters on the right and left in a line, with a street and high-rise buildings in the middle, how stupid is that? all vehicles will first fight each other on the main road to use the foot troops running on the map as cannon fodder, and the rest sit on the high-rise buildings with a heli and slam everything away on the way to B2, C1, C2, F1 and F2 is. It is then called Sniperfield 2042.2. hats off 😇
Hey zusammen,
um nochmal klarzustellen, ihr könnt gerne euer Feedback und Meinungen hier weiter teilen. Speziell für das Feedback zu Maps als Teil des Feedback Loops wird jedoch gebeten, dies in Englisch in dem eigenen Sammelthread niederzuschreiben. Somit ist dies alles an einem Ort und die Entwickler haben eine bessere Möglichkeit sich dort durchzulesen.
Dabei werden andere Seiten natürlich nicht außen vor gelassen und Feedback noch von vielen anderen Quellen gesammelt.
Ebenso gebe ich hier aus dem deutschen Forum noch ständig Feedback und Kritik weiter. Also keine Sorge, da geht nichts unter und ich schätze eure Leidenschaft, denn im Endeffekt hängt jeder von uns an Battlefield!
Der Plan für den Feedback Loop sieht nun so aus, dass erstmal alles bis zum Ende des Monats gesammelt wird und dann nochmal angekündigt wird, was genau in Angriff genommen wird. Angefangen wird dann zuerst mit Kaleidoskop.
Im Thread wird dazu unter dem Punkt "Wann werden diese geplanten Verbesserungen im Spiel live gehen?" noch weiter darauf eingegangen.
-Vendcera
Wo und mit was soll ich anfangen? Enttäuscht, verärgert und sauer, Unverständnis usw...
Auch bin ich es langsam leid immer und immer wieder das Selbe zu schreiben und auf die diversen Probleme aufmerksam zu machen, wie es auch alle anderen in den unterschiedlichen Threads gemacht haben.
Vom Feedback loop habe ich mir zwar nicht all zu viel erhofft, aber dennoch ein wenig Hoffnung in EA gesetzt es mal richtig anzupacken. Was EA aber hier veranstaltet ist ja mal wieder der größte Bockmist ever und schlägt ja wieder dem Fass den Boden aus.
Es werden nun von EA die Punkte vorgestellt die sie angehen möchten ... es sollen dann diese Änderungen und Anpassungen mit der Community diskutiert und unser Feedback zu den Punkten eingeholt werden. Es werden bis Ende des Monats die Rückmeldung gesammelt und bewertet und dann erst wird mit der Umsetzung begonnen. Echt jetzt, was habt ihr den letzten Monat gemacht? Ah stimmt, in Kaleidoskop die Flaggenpunkte ein bisschen umgezeichnet und es vorgestellt. Wie stellt ihr sicher, dass das das Gamplay dadurch verbessert wird? Habt ihr das getestet?
Die meisten Punkte die EA hier aufgeführt hat stammen ja bereits von den diversen Vorschlägen aus der Community. Mapdesign anpassen, Deckung verbessern, Spawnpunkte und Flaggenstandorte anpassen usw. Das Einzige was für mich neu ist sind Pfade festlegen ... wow.
Wie das alles umgesetzt wird bleibt offen ... ich hätte mir hier z.B. ein Artwork vorstellen können wie die Maps angepasst und umgesetzt werden sollen ... eben wie sie Leben und Atmosphäre in die Maps reinbringen (Bsp. Kaleidoskop die lupenrein ist und keine Zeichen von den Verwüstungen aus der Vergangenheit zeigen). Wie soll hier eine Diskussion über die Vorschläge stattfinden? Über was was soll diskutiert werden?
Desweiteren sollen wir jetzt alles noch einmal schön für euch in dem englischen Thread wiederholen, geht's noch? Wenn ihr, wie ihr immer es uns mitgeteilt habt all die Vorschläge an EA weitergeleitet habt, liegen die ja vor ... also was soll das Ganze? Über was soll man diskutieren... Kaleidoskop und die neuen Flaggenpunkte? Mehr nicht?
Des weiteren sollen diese Änderungen erst im Laufe der Season 1 kommen ... soviel zum Thema mit der raschen Umsetzung ... klar es dauert alles seine Zeit, aber wieder mehrere Monate für die erste Map ... come on.
Ich kann wieder nur den Kopf schütteln von so viel Engagement (Scherz) und vor allem der Planlosigkeit.
@EA_Vendcera ... bitte um kurze Rückmeldung zu den oben genannten Fragen. Dank
Ich möchte hier noch einmal EA's Plan mit der Umsetzung ansprechen.
Die Änderungen von Kaleidoskop sollen im Laufe der Season 1 umgesetzt und eingeführt werden. Das ist die erste Map. Sollte es in diesem Tempo weitergehen sind wir mit allen Maps so in 2 Jahren durch ... come on, dass kann nicht euer ernst sein. Wieviel Leute werden an das Thema drangesetzt ... 2, 3 ???
Wann geht dann EA die restlichen Themen an, die versprochen wurden. Ich möchte noch einmal das Versprechen von EA an die Community wiederholen. "Unbedingtes Engagement das Spiel auf den Standard der Battlefield Reihe zu bringen die die Reihe für uns alle ausmacht". Ich verstehe den Standard so, dass der Standard das beinhaltet wass die alten Teile ausgemacht haben ... ich denke ich bin hier nicht der Einzige der das so versteht.
Dieses großmundige Versprechen beinhaltet eine Menge an Punkten die angegangen werden müssen um den Standard der Battlefield Reihe zu erreichen ... ich hoffe ihr seid euch dem auch tatsächlich bewusst, was eure Worte und euer Versprechen an Aufwand und Änderungen bedeuten. Des Weiteren seid ihr was das Versprechen anbelangt unter Beobachtung der Community ... sollte das nicht wie versprochen umgesetzt werden, oder die Änderungen am Spiel eingestellt werden habt ihr für ein weiteres Battlefield euer Vertrauen gänzlich verspielt.
@EA_Vendcera ... Wann soll das alles umgesetzt werden? Wieviel Zeit glaubt ihr zu haben um die Spielerschaft wieder zurück zu bekommen? Wird daran parallel gearbeitet?
Im nächsten feedback loop werden wir Spieler gefragt, wie die Entwicklung von BF2042 eingestellt werden soll. Oh Junge, ich habe so viele kreative Ideen!
@Andre-Hills ... aber an diesem Marketinggeblubbere und dem abgegebenen Versprechen muss sich EA messen lassen.
Ich und auch die Community wird dies sehr genau beobachten wie EA zu seinem Wort steht.