4 years ago
Feedback Loop
EA hat doch im Update vom 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch die Feedback Loops zur Verbesserung starten werden, und die Community intensiv eingebunden wird. 14 Tage später und noch kei...
diese feedbacks gab es nicht erst seit 11' 21 und 03' 22, dieses einholen von feedbacks seitens EA/DICE gabe es schon die ganzen jahre davor, seit dem ende von BF4 und was hat es gebracht, wo stehen wir.
es bringt nichts, der zug der verarsche geht weiter.
das einzige, was bei einem nächsten teil helfen wird, ist keine vorbestellung und kein release kauf zu tätigen.
ich kann dies nicht oft genug wiederholen.
Erst wurden Spieler gebeten, ihr Feedback abzugeben. Hunderte und Hunderte Einträge, Vorschläge und Anmerkungen sind daraus entstanden. Dann entschieden die (nur deuschen?) "Community" Manager, man solle jedes Feedback in einem einzigen Foren-Beitrag abgeben - sprich: alles nochmal wiederholen. Das haben die Nutzer weitesgehend gemacht. Ein paar Wochen später entstand der "feedback loop" mit dem Ergebnis, dass Feedbacks in einem separaten, englischen Foren-Beitrag gepostet werden sollten. Das bedeutet: wieder viel Tipparbeit.
Es gibt außerdem noch tausende YouTube-Videos, tausende Reddit-Einträge, tausende News-Artikel, tausende Twitter-Postings.
So viel Feedback. So viel Input. Aber was macht EA/DICE? NOCHMAL NACH FEEDBACK FRAGEN. IMMER. UND IMMER WIEDER.
Mein endgültiges Feedback zum feedback loop ist folgender: hört auf mit dem kindlichem Verhalten. Es. Gibt. Genug. Feedback. Es kotzt mich langsam an!
ist halt eine beschäftigungstheraphie für uns.
die community (der hund) bekommt die möglichkeit feedbacks abzugeben (ein stöckchen hinterherzulaufen) und am ende des tages ist die community mit der feedback weitergabe beruhigt worden (der hund ist erschöpft, um noch zu bellen).
BFmäßig könnte man es auch so beschreiben.
es ist ein von EA inszeniertes ablenkungsmanöver (feedbacks) um kräfte (community) zu binden.
was in allen vorangegangenen teil schon immer, mit großem erfolg, praktiziert wurde.