@Galor78 ... stimmt schon, dass sie nicht müssen, da hast du Recht. Allerdings betrachte es mal von der Seite was uns in den 4 Seasons an Content erwarten soll.
Jeweils pro Season ...
- 1-2 Maps (vielleicht auch nur eine) mit neuen Inhalten
- 1 Spezialist
- Evtl. ein paar Skins für Spezialisten, Waffen und Fahrzeuge
- ???
Der Aufwand einen Fahrzeugskin, Waffenskin oder ein neues Beanie zu zeichnen ist doch nicht der riesen Aufwand. Das verkaufen sie aber vermutlich auch als Content ... EA kann es sich ja offen lassen wie groß und umfangreich in Summe der Content ausfallen wird. Bringen tun sie ihn schon ... alleine schon deshalb damit sie nicht entschädigen müssen.
Ansonsten vermute ich, dass darüber hinaus nicht viel mehr kommen wird.
Die Map für Season 1 "Exposure" wird ja auch schon angeteased. Somit wird daran schon gebastelt.
Wenn sie wirklich die Reißleine ziehen und sagen "Schluss, Aus, Ende ... wir machen nicht mehr weiter" dann können sie ihr schön geplantes Battlefield Universum mit unter jetzt schon einstampfen und das gesamte Franchise begraben. Denn ich glaube nicht, dass die letzten treuen Spieler die noch die kleine Hoffnung haben und EA auch noch die letzte Chance für Battlefield 2042 einräumen sie es ihnen verzeihen würden. Geschweige auch noch einen müden Cent für irgendwelche Mikrotransaktionen ausgeben.
Gut, es wird immer die Kiddies geben die bei einem neuen BF wieder zuschlagen oder sich irgendwelche Skins in der laufenden Season kaufen.
Somit hoffe ich dennoch, dass das keine all zu große Luftnummer seitens EA wird.
Mal schaun.