Forum Discussion

KnuddeIKoala's avatar
5 months ago
Solved

Fehler "Starte das Spiel von deiner Distributions Plattform"

Hallo,

habe eben das neue Update heruntergeladen und installiert (Steam Version).

Seit dem Update bekomme ich aber nur die Fehlermeldung, dass ich das Spiel bitte über meine Distributions-Plattform starten soll, falls das nicht hilft, soll ich es reparieren und erneut versuchen. Ende der Fehlermeldung.

Ich habe bereits versucht es über Steam zu starten, es über Origin direkt zu starten, es zu reparieren und den PC neu gestartet, aber ich bekomme nur diese Fehlermeldung.

Als ich gestern Abend vor dem Update noch gespielt habe, war alles ohne Probleme.

Nachtrag:

Ich habe es jetzt noch mehrmals mit reparieren über Steam probiert und Steam lädt jedesmal exakt 28,5MB herunter. Der Fehler bleibt aber bestehen.

10 Replies

• @EA_Pythia
    gekauft und spielen tue ich es über Steam, aber den Origin Client braucht man ja trotzdem, deswegen hatte ich den noch mit genannt.
    Ich habe den cleanen Neustart probiert, auch mit 3 maligen reparieren der Dateien danach, aber der Fehler kommt immer noch.
  • X-ZUB-ZERO-X's avatar
    X-ZUB-ZERO-X
    5 months ago

Hallo zusammen ich habe exakt den gleichen Fehler seit dem update heute. habe auch schon 2mal neu installiert ea app und as spiel selber . alle updates treiber aktuelll.

selbes wie dir gestern abend raus heute geht nichts mehr.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

@X-ZUB-ZERO-X und @KnuddeIKoala,

das Problem ist bekannt und es wird momentan untersucht.

Der einzige Workaround, welcher bei manchen funktioniert hat, ist den PC einmal komplett neu zu starten - falls das bei euch nicht funktioniert, werdet ihr leider auf einen Fix warten müssen.

• Danke!! warte dann auf den fix alles andere habe ich mit meinen PC Profis aus dem Clan über TEAM Viewer schon probiert. waren gestern 5Stunden arbeit.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Wir haben hoffentlich bald einen Fix! Kann momentan leider noch kein genaues Datum versprechen, aber sage Bescheid, sobald wir mehr wissen.

Falls du es noch nicht probiert hast, die Neuinstallation des AntiCheats hat bei jemand anderen auch funktioniert.

• Habe ich versucht aber Anti Cheat war auch nicht die Lösung geht immer noch nichts.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,885 PostsLatest Activity: 4 months ago