Forum Discussion
Mehr sagt diese Antwort nun nicht aus.
Danke das ihr zugegeben habt (ja nach fast einem Jahr) das es diesen Bug nicht gibt.
@Andre-HillsDeswegen wird sich da auch nix ändern mit der suche, es werden ja nicht mehr Spieler auf Konsolen, eher weniger. Man merkt es zb auf der xbox sx, früher konnte man mit etwas Glück mittags ein Match finden, seit paar Wochen nur noch abends und dann dauert es trotzdem bis die lobby voll ist. Wenn die, die erforderlichen Spieler (16 bzw 32) nicht ändern bis ein Match startet, wird sich da nix ändern. Zumindestens auf Konsole. PC hab ich nicht und Crossplay bleibt aus. Achso Durchbruch und Portal, egal welche Uhrzeit fand ich schon Monate lang keine lobby mehr, sowas darf nicht passieren.
- 4 years ago
@EA_Vendcera Okay, das ist krass. Jetzt ist es 18 Uhr an einem Samstag, alle anderen Spiele quillen über vor Spielern und in Battlefield finde ich auf der Xbox gerade mal 4 Spieler, mehr kommen nie auf den Server im Wartebereich drauf. Das nicht mal ein Jahr nach Release eines AAA-Titels? Ich glaube nicht, dass es das in der Geschichte des Gaming bisher gegeben hat!
- 4 years ago@ferkelparty War bei mir gestern am Samstag Abend auch so. Wahrscheinlich sind es immer weniger Spieler wo was suchen. Was ja auch verständlich ist, wer will schon stundenlang in der Suche verbringen. Ich denke bei Season 2 wirds die erste Wochen im 24/7 Modus neue Map laufen, dann nach ner Woche ist der Spaß wieder vorbei. So wars bei Season 1.
- 4 years ago
Hey @EA_Vendcera , ich hab grade eine Runde Battlefield V auf der Xbox gespielt - du weißt schon, das Battlefield das vor 4 Jahren auf den Markt kam und schon damals nicht sonderlich beliebt war. Und als hätte ich es nicht geahnt: ohne Wartezeit habe ich sofort einen Server gefunden, selbstverständlich einen ohne Crossplay. Was sagt ihr denn dazu, dass solch eklatante Unterschiede existieren und die Community lieber einen älteren Teil spielt, als eueren auf Hochglanz polierten Hero-Shooter? ;-)
Natürlich nur ein kleines Scherzchen hehe. Im Ernst: was gedenkt ihr zu tun, um diesen peinlichen Zustand zu beseitigen?
- 4 years ago
@EA_Vendcera Wir haben jetzt Sonntagabend, Primetime, Eroberung wollen anscheinend ganze 3 Leute auf der Xbox spielen - mehr zählt der lustige Counter am unteren Bildschirmrand nicht. Das ist, mit Verlaub, das Lächerlichste, was mir in einem Spiel jemals untergekommen ist. In Portal ist KEIN EINZIGER Server online.
Dass ihr denen, die unter dem Problem seit Monaten leiden, keine Rückerstattung anbietet ist eine absolute Frechheit. Einen Publisher, der dermaßen gegen seine eigene Community arbeitet und einfach nicht verstehen will, dass er auf ganzer Linie versagt hat, habe ich noch nie gesehen.
- 4 years ago
Dachte mir eben so ach komm versuch mal ein Spiel bei Battlefield zu finden. Da sehe ich. Oh es gibt 24/7 modus.. Also suchte ich.. Dann sah ich, 128 Spieler Match.. Was soll ich sagen. Man bekommt ja nicht mal 16 Spieler voll, wie soll man da die erforderlichen 32 Spieler finden. Ich war alleine in der Suche. In den anderen Modis war ich auch alleine am suchen und Portal auch nix los.. Also wie immer alles leer. 🤦♂️
- Andre-Hills4 years agoSeasoned Ace@ferkelparty liegt bestimmt am Bug, ach ne war ja kein Bug, liegt ja doch an den wenigen Spielern, wie Monate vorher schon die Community das gesagt hat, aber EA uns weiss machen wollte es gäbe ein Bug.
- 4 years ago@Andre-Hills Der Bug ist das zu wenige Spieler das Spiel spielen. Hoffe die Patchen die spielenden Spieler
- 4 years ago
@EA_Vendcera wie schauts bei euch aus, was Neues?
- nordmann9_asatru4 years agoNew Vanguard
Traurig, lächerlich, traurig, lächerlich, traurig, lächerlich, traurig ......................
- 4 years ago
@EA_Vendcera Wie sieht es denn mit dieser Idee aus: Crossplay innerhalb der Konsolen, also Xbox Series mit PS5 und PC für sich? Wäre das nicht eine gute Idee, die auch technisch - so zeigen es andere Multiplayerspiele (mit deutlich weniger Budget 😉) seit Jahren - möglich ist. Oder fehlen dann tatsächlich auf dem PC die Spieler? 🤨
- 4 years ago
Hey @EA_Vendcera , schade, dass ich hier wieder einfach ignoriert werde. Ich denke, die Community-Arbeit lebt von einer offenen Diskussionskultur, dass zu dem Thema von dir seit fast einem Monat wieder gar nichts kam, finde ich sehr traurig. Es ist zwar schön, dass ihr anscheinend zumindest in Ansätzen versteht, was die Spielerschaft möchte - das sieht man ja an der neuen Season. Aber dass ein so wichtiges Thema - und man merkt auch auf den Servern immer wieder, dass es Spielerinnen und Spieler sehr nahe geht - von dir als Community Manager totgeschwiegen wird, finde ich bezeichnend. Es ist auch weiterhin nicht möglich, zur Prime Time mit deaktiviertem Crossplay zu spielen. Es fehlt also ein Kernelement eines AAA-Titels, durch das viele Spielerinnen und Spieler massiv vernachlässigt werden und wir erhalten immer noch keine Rückmeldung von dir, schon gar nicht erhalten wir irgend einen Ausgleich, weil DICE es scheinbar nicht auf die Kette bekommt, den Bug zu fixen. Ich habe es schon mal erwähnt, aber ich glaube nicht, dass es das in der Geschichte von Multiplayer-Spielen schon einmal gab und dass es euch scheinbar immer noch nicht wichtig ist, das in den Griff zu bekommen, ist ein Armutszeugnis.
Was ich dich ganz ehrlich fragen möchte: hast du es denn selbst schon mal versucht, auf einer Konsole gegen PC-Spieler anzukommen? Oder ist all das "ich verstehe euch, das ist wirklich nicht gut" eigentlich gar nichts wert? Spielt ihr das Spiel denn überhaupt noch, oder habt ihr es so abgeschrieben, wie es hier teilweise mit dem Forum passiert? Sorry für die offensiven Fragen, aber damit muss man als Schnittstelle zwischen Team und Community eigentlich rechnen, wenn man sich mehrere Wochen einfach gar nicht zu Wort meldet. 🤐
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @ferkelparty,
ich habe zu dem Thema einfach nichts Neues zu berichten. Meine letzte Antwort steht noch.
Die Idee Crossplay zwischen Konsolen und PC zu entfernen, damit nur Konsolen untereinander spielen können, würde ziemlich viele Spieler frustrieren, die darauf hin nicht mehr mit ihren Freunden spielen können. Ich notiere dabei das Feedback, es ist jedoch ehrlich gesagt extrem unwahrscheinlich, dass Crossplay wieder entfernt wird.
Persönlich bevorzuge ich übrigens Battlefield und Shooter auf dem PC zu spielen. Mit einem der letzten Updates gab es jedoch übrigens auch einige Aim Assist Verbesserungen für Controller, um eher mit PC Spielern mithalten zu können.
-Vendcera - 4 years ago
@EA_VendceraDie Sache mit dem Crossplay mit PC kann ja bleiben, aber als zweite Option evtl Crossplay Konsolen only und gut ist. Ich habe schon seit Wochen kein Spiel mehr gefunden ohne Crossplay, freu mich daher auf morgen Session 2. Allerdings weiß ich jezt schon, spätestens nächste Woche finde ich wieder nichts ohne Crossplay und muss auf Season 3 warten.... Und nein ich will nicht mehr mit Pclern spielen, auch wenn der aim assist verbessert ist.
Ich hoffe endweder auf den Server Browser oder ein Spiel auch ohne Spieler starten zu können. Man ist igal zu welcher Zeit nie mehr als 8 Leute in der Warteschlange. Bei portal und Durchbruch bin ich immer alleine. Lass doch einfach das Spiel, sagen wir mal 5 bis 10 min nach erfolgloser suche mit Bots starten und Spieler wo suchen können ja dann jeder Zeit einsteigen. Ich würde im Notfall ja 10 min warten, aber Tag für Tag Stundenweise zu warten und am Ende des Tages kein einziges Match zu finden ist schon traurig. Ich würde ja auch im Portal Modus ein offizielles Spiel hosten, nur das sobald Bots dabei sind keine Aufträge oder Herausforderungen möglich sind. Klar ist mit Bots kein Pvp, aber was will man machen wenn man nix findet?! - 4 years ago@EA_Vendcera aber könnte man das aktuelle System nicht einfach umstellen? Crossplay an -> PC, Xbox, Playstation und Crossplay aus -> PC für sich, Xbox und Playstation untereinander? So könnten es alle für sich selbst entscheiden. So, wie es aktuell läuft - nämlich, dass einem die Entscheidung komplett genommen wird, verärgert die Spieler doch sicherlich mehr, oder?
- 4 years ago
So ich suche seit 14 uhr bis jezt eine Lobby auf der xbox sx.. Wie immer igal welcher Modus null Spieler ohne crossplay.. Toll wie soll ich da den battlepass Leveln.. Also hat sich nix verändert.... Beste ist das es Eroberung 128 Spieler lobbys gibt, wenn man nicht mal die 64 Spieler lobbys zum starten bringt... 🤷♂️🤦♂️
Update zur Suche, wir haben 16 Uhr 40 und ich suche immer noch vergeblich.. Achso wenn ich Portal ein Spiel hosten will oder mir die neue Map mal im Solo/koop modus anschauen will, flieg ich nach dem Ladebildschirm wieder zurück ins Hauptmenü... Tja endstation.. Dann warte ich mal bis Season 3... Vielleicht finde ich da mal ein Spiel... Traurig, traurig...
So nun 18 Uhr 05, ich suche immer noch alle modis durch.. Maximal beim Durchbruch 24/7 knapp 10 suchende.. Also startet es nicht... Der solo/koop modus geht zwar wieder, aber da man ja dort keine Battlepass Aufgaben abschließen kann, hat es sich auch erledigt.. Macht doch da wenigstens die volle XP rein.. Oder das jeder 5 kill erst gewertet wird oder sonst was.. Das tägliche Suchen ohne Sinn macht keinen Spaß
- 3 years ago
@EA_Vendcera wie siehts aus, hast du das vielleicht mal weitergegeben? Ich zitiere gerne: "aber könnte man das aktuelle System nicht einfach umstellen? Crossplay an -> PC, Xbox, Playstation und Crossplay aus -> PC für sich, Xbox und Playstation untereinander? So könnten es alle für sich selbst entscheiden."
Und bitte verschone uns mit "Der Aim-Assist wurde gefixed", das ist Schwachsinn und das weißt du. Du weißt doch genauso gut wie wir, dass das die Situation wenn dann nur minimal besser macht. Gegen das Aim eines PC-Spielers kommt man damit keinesfalls an, dafür ist der Controller auch nicht gemacht. Deshalb kann man in jedem halbwegs ordentlichen Multiplayer-Shooter ja auch entscheiden, ob man Crossplay an oder aus haben möchte. Es gibt schlichtweg kein Spiel (und schon gar kein AAA-Titel LOL), das seinen Spielerinnen und Spielern vorschreibt, Crossplay anzuschalten.
Herzlichen Glückwunsch, ihr brecht eindeutig Rekorde! 🙂
- 3 years ago
Hey @EA_Vendcera ,
nachdem jetzt seit 2 Wochen wieder gar keine Rückmeldung kam, hier nochmal ein kurzer Reminder: es funktioniert immer noch nicht. Die "Lösung", dass der Aim-Assist gefixed wurde, ist einfach nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und das macht die bewusste Vernachlässigung der Konsolenspieler kein bisschen besser!
Kannst du dich vielleicht mal dazu äußern, warum Crossplay nicht "untereinander" ausgemacht wird? Also Konsolen untereinander und PC für sich? Das dürfte ein AAA-Studio technisch doch sicher hinbekommen, oder?
- 3 years ago
Da wirst keine zufriedenstellende Antwort drauf kriegen,nur Ausreden!
Welche Frage sich mir aber aufdrängt, verdient EA/DICE überhaupt noch die Bezeichnung Triple A Studio?
Beim Kaufpreis ja,bei der abgegebene Leistung inkl. Kommunikation definitiv nicht!
- 3 years ago
Dachte neue Woche, neue Aufgaben, evtl haben die mal was geändert an der erforderlichen Spieler Anzahl zum Starten des Matches oder wenn man in Portal etwas normales erstellt, aber Ai reinpackt volle XP bekommt.... Falsch gedacht.. Igal welche Modus ich auch suche, bin maximal zu dritt in der Suche, bzw bei Portal alleine aufm Server.... Tja.. Warum versuch ichs überhaupt noch.. Ohne Crossplay Xbox SX ist tot... Danke für nichts... Dann warte ich mal auf nächstem Dienstag.....
- 3 years ago
Hey @EA_Vendcera ,
nachdem wieder eine Woche (und damit insgesamt 3 Wochen) wieder gar keine Rückmeldung kam, hier nochmal ein kurzer Reminder: es funktioniert immer noch nicht. Die "Lösung", dass der Aim-Assist gefixed wurde, ist einfach nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und das macht die bewusste Vernachlässigung der Konsolenspieler kein bisschen besser!
Kannst du dich vielleicht mal dazu äußern, warum Crossplay nicht "untereinander" ausgemacht wird? Also Konsolen untereinander und PC für sich? Das dürfte ein AAA-Studio technisch doch sicher hinbekommen, oder?
Was ich ganz interessant finde: im neuen Call of Duty funktioniert Crossplay auch generationenübergreifend - dabei ist die Grafik um einiges besser als die von Battlefield 2042. Da stellt sich mir die Frage: waren EA und DICE wirklich SO arrogant, dass sie wirklich davon ausgegangen sind, dass sie das nicht brauchen? Es wird echt immer wilder.
- 3 years ago
@EA_Vendcera ihr zeigt wirklich, wie Community Management auf keinen Fall laufen sollte. Ich werde jetzt mittlerweile mehr als 3 Wochen komplett ignoriert. Ich weiß, dass ich ansonsten einfach nur ein "ich habe es weitergegeben" hören würde - aber zumindest mal ein kleines Lebenszeichen wäre nett, nachdem man uns Konsolenspieler seit Monaten einfach nur im Regen stehen lässt.
Wenn ihr wenigstens euer Anti-Cheat wirklich beherrschen würdet, aber nicht mal das bekommt ihr auf die Reihe. So bin ich als Konsolenspieler nicht nur dazu gezwungen, gegen PC-Spieler zu spielen, sondern auch gegen Cheater. In den letzten Tagen wurden das immer mehr und jetzt sind es mittlerweile 2 pro Runde. Man kann ja mal Fehler machen und was nicht richtig hinbekommen. Aber ihr setzt auf ein Komplettversagen nochmal eins drauf und das ist mittlerweile an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Was kommt denn als Nächstes? Server werden abgeschaltet? Mich würde nichts mehr wundern bei eurer Arbeitsweise.
- 3 years ago
Ich hatte am Wochenende mal 5 leute gefunden wo mit mir spielen, also zusammen zum Glück auf einem Server bei Durchbruch gekommen. Wir waren alle in der Xbox Party (Also am reden und absprechen). Nach ca 5 Std Wochenend ballerei hatten wir die schnauze voll. Wie mein Vorredner schon sagte, da sind einige am Cheaten und selbst wenn es keine mehr geben sollte ist es einfach unfair Konsole gegen PC antreten zu lassen. Crossplay only Konsolen schön und gut aber so werde ich und meine Leuts nicht mehr spielen.
Heute morgen hatte ich mal die xbox one Version am laufen, witzig ist man findet nicht mal morgens mehr ne lobby mit crossplay mit ps4.. Mittags schon, aber da merkt man es werden immer weniger Spieler. Also ich nehme an battlefield 2042 wird noch vor season 4 tot sein.. Auf Konsole ohne crossplay ist es ja schon.
Ich werde jedes Update mal reinschauen, ob man ohne Crossplay was findet, oder der Server Browser da ist, oder ob man jezt endlich bei normalen gültigen Einstellungen im Portal den Server mit AI füllt und somit wenigstens mal Gegner da sind bzw auch Herausforderungen machen kann... Ansonsten bleibt das Game aus.
Eine Frechheit das man als Konsolenspieler so bestraft und fallen gelassen wird. Überall wird xp gekürzt, so daß man nicht mal ohne Fehlende Spieler wenigstens was machen darf. Aber naja, das ist wohl die Zukunft
- SCHIWI_AT3 years agoNew Vanguard
Das Geld wurde bereits verdient und der Ruf ist schon ruiniert. Was erwaret ihr noch von dem Verein?
Ich finde es auch eine Frechheit was hier seit einem Jahr abgeht aber wenn du nicht viel Geld übrig hast um xx Jahre den Instanzenweg zu gehen dann ist es besser sich einfach nicht mehr über das Spiel zu ärgern und nix mehr von denen zu kaufen
- 3 years ago
@ferkelparty"(...) ihr zeigt wirklich, wie Community Management auf keinen Fall laufen sollte. (...)"
Es gibt kein Community "Management". Es gibt aber ein EA Management - und das funktioniert sehr gut (man weiß wie es läuft). Die Interessen der Spieler/Kunden hat das Community "Management" in Bugfield 2042 eh nie im Auge gehabt. Ehrlich gesagt, habe ich sogar etwas Mitleid mit dem CM... dürfen und können keinen echten (User-)Service bieten. Nicht mal eine Antwort auf deine wiederholte Anfrage hast du nach Wochen (!!!) erhalten. Da ist ja der Vodafone-Kundenservice eine komplett andere (bessere) Welt...
Das Motto von EA wird auch hier im Forum brav und fleißig vorgelebt: LÜGEN, VERSCHWEIGEN UND TÄUSCHEN.
- 3 years ago
Das heutige Update schön und gut, allerdings braucht man immer noch 16 Spieler um zb Durchbruch zu starten. Man bekommt nicht mal die 8 erforderlichen für Rush voll.
Bei den beiden wöchentlichen Portal Matches bin ich immer alleine auf dem Server. Anstatt das ihr einfach mal mit AI starten lasst um überhaupt mal ein Spiel zu spielen, nein man wartet schon seit Release das mal was passiert.
Eigene Portal Matches tritt auch keiner bei und sobald AI dabei ist, extrem gekürzte XP... Danke für nichts.. Euch sind die Konsolen Spieler echt igal. Wie soll ohne Matches den Pass level bzw die Aufgaben machen.
Ihr könnt so viele Updates rausgeben wie ihr wollt und immer euch selbst loben wie toll das ist.. Es bringt nichts wenn die Konsolen Spieler den ganzen Tag auf den beitritts Bildschirm staren und hoffen das es mal zu einem Match kommt.
Also ich schau erst wieder beim nächsten Update rein... Und muss sagen als treuer Battlefield Spieler war das mein letzter Teil. Ende Oktober kommt MW2 und da war die Beta schon besser als der sche...Titel
About Battlefield 2042
Recent Discussions
Wöchentliche aufgaben
Solved9 hours ago- 13 hours ago
- 2 days ago