Forum Discussion

Ventrum_yt's avatar
4 years ago
Solved

Gendern in Battlefield

Hallo Leute, habe bereits mehrmals gelesen das in BF2042 gegendert wird. Zum Glück habe ich das Spiel nicht vorbestellt.  Verstehe leider absolut nicht warum das in dem Spiel ist. Wird eine Abscha...
  • Ventrum_yt's avatar
    Ventrum_yt
    4 years ago

Vielen Dank für die Antwort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Battlefield nicht kaufen werde. Der Hauptgrund ist das Blooming und die Gendersprache.

Ich habe selbst nichts gegen anderweitige, selbst in meinen Freundeskreis gibt es da jemanden, selbst er benutzt diese Sprache absolut nicht.

Aber in einen PC-Spiel hat sowas einfach nichts zu suchen. Die Sprache umstellen auf Englisch macht in meinen Augen nicht viel Sinn da ich nur 50 % verstehe und man nur halb soviel mitbekommt.

Habe auch vom sogenannten Blooming erfahren bei Sturmgewehren, sodass die ersten beiden Schüsse nicht treffen. Als ehemaliger Soldat kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Das viele dann zu MPs, DMRs oder Sniper-Gewehren greifen wundert mich nicht mehr.

Für mich ist hier die Grenze erreicht, egal was noch positives kommt, vorerst lasse ich die Finger davon. Das Blöde ist, ich hab mich wirklich auf Battlefield 2042  mehr als 3 Jahre gefreut, doch leider bin ich damit absolut nicht zufrieden.

Ich hoffe die Entwickler ändern das, ansonsten kann die Serie in die sogenannte "Software Pyramide", für die die es kennen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,891 PostsLatest Activity: 16 hours ago