4 years ago
Good Bye Battlefield
Ich bin definitiv für neue Ideen und Innovationen aber was hier geliefert wurde ist mir schleierhaft. Rainbow six, Overwatch oder COD? Battlefield 2042 mag vieles sein aber nicht Battlefield. EA/Dice...
Nach dem Download und den ersten Minuten im Spiel vor knapp ner Woche war ich auch über die Performance enttäuscht. Das war aber schon bei mehreren BFs der Fall. Dann 2 Tage ein paar Tweaks getestet, Config angepasst, den neuen nVidia Treiber installiert und siehe da: ich kann gar nicht mehr aufhören zu zocken!!
Läuft seidenweich, trotz altem System.
i74790K mit RTX2060 auf mittleren bis hohen Einstellungen.
Natürlich wäre es auch mir ein Fest gewesen, wenn man einfach anmacht und los zocken kann und die Entwickler das Spiel komplett fertig gestellt hätten, aber hey, wenn die Community tolle Tips raushaut, die dann auch was bringen, komm ich damit klar.
Und falls sich jemand fragt: „Ja was hat er denn gemacht?“, hier kurz die Zusammenfassung:
In der Config File die Schatten aus und DLSS auf 1, DLSS QUALITY auf 5, Origin Ingame Overlay aus und fertig ist die Laube.
Zusätzlich habe ich noch im Treiber die FPS auf 58 begrenzt.
Wenn mich ein Hovercraft nervt, einfach die Insassen rausballern und wenn mich zu viele mit der PP29 ärgern, nehm ich die Knarre halt auch mal ne Weile :-)
Das Einzige, was mich seit 20 Jahren immer ärgert und immer ärgern wird: Hey Team, Play the fkin Objectivs!!!
Umd falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich allen schon mal einen guten Rutsch.
@Donidon BF1 ist ein Meisterwerk. Ich weiß nicht was immer alle gegen diesen Teil haben. Macht denn ein Battlefield aus daß man aus einem mit C4 bepflasterten Jeep über eine Rampe springt, dann rauspringt und zündet, den Multikill einsackt und im Flug noch mit der RPG einen Jet plättet bevor man am Fallschirm sanft zu Boden gleitet? Das ging da nicht, zugegeben. Wenn man meint, daß einem das Setting nicht gefällt kann ich das ja noch verstehen, aber von der Atmosphäre, vom Gefühl mit den sich ergänzenden Klassen an einer Schlacht teilzunehmen, ist es der beste Teil der Serie. Die Operationen auf Verdun oder die Kaiserschlacht waren einfach episch.
Und jetzt? Die Bugs und Performaceprobleme lassen wir mal eben beiseite und sehen mal auf das was man eben nicht fixen kann:
Ein Comic-Hero-shooter mit schlechter monotoner Grafik und zu großen, beliebigen Karten. (Wenn es im shop demächst noch "Siegestänze" zu kaufen gäbe, würde mich das auch nicht wundern). Ich will es ja mögen, aber ich bin nach einer Woche immer noch nicht richtig drin. Es läuft auch gar nicht mal schlecht bei mir seit ich mir meinen Monsterrechner zusammengebaut habe, (um die 100 FPS, alles Ultra in 1440p), aber das Spiel scheint irgendwie keine Seele zu haben!
@gurkenpabst wrote:@Donidon BF1 ist ein Meisterwerk. Ich weiß nicht was immer alle gegen diesen Teil haben. Macht denn ein Battlefield aus daß man aus einem mit C4 bepflasterten Jeep über eine Rampe springt, dann rauspringt und zündet, den Multikill einsackt und im Flug noch mit der RPG einen Jet plättet bevor man am Fallschirm sanft zu Boden gleitet?
Allein die Möglichkeit das es geht, ja das ist auch ein wichtiger Teil eines BF. Das man auch Sandbox ähnlichen Unsinn treiben kann.
BF1 hatte ein miserables Mapdesign, mit vorgegebenen Laufwegen, und vorgegebenen Killboxen. Im Grunde kloppte sich alles an Flagge C auf jeder Map, und jeder Flieger kippte genau dort seine Bomben ab. Selbst das Waffen Modding wurde in dem Spiel deaktiviert, ist ja nicht so als wäre es nicht vorhanden gewesen, man hat es nur einfach nie aktiviert. BF1 spielte sich wie ein endloses Metro auf allen Maps. Ein Fahrzeugspawnsystem wo das halbe Team tot auf ein Fahrzeug wartete und man fast nie eines bekommen hat, sprich man hat die Runde gar nicht gespielt. Oder LMG die komplett falsch rum funktionieren und im Dauerfeuer immer genauer werden, was ist das für ein Schwachsinn? Nichts war an BF1 gut, nur das Marketing war gelungen, Marketing für ein Scheiß Produkt. Die Spieler sind ebenfalls nach 2 Monaten regelrecht weg gerannt. Kein BF hat so schnell seine Playerbase verloren.
Das beste an BF1 war noch der öde Singleplayer.
Das Setting ist mir komplett Wumpe, wenn das Spiel gut ist, klopp ich auch im Bärenfell Leute mit einer Keule um. Das ist also nicht der Punkt, der Punkt ist das in BF1 einfach alles was ein BF ausmacht inkl. dem letzten Funken Spaß entfernt wurde.
Wer den Schund Meisterwerk nennt... klar kommt der nicht mit einem echten BF zurecht. 2042 hat noch einen langen Weg vor sich, aber bevor ich BF1 spiele, würde ich mir lieber in die Klöten treten lassen. Das ist weniger unangenehm als BF1. Und natürlich ist 2042 komplett das Chaos, die Leute sind überall und kommen von überall. Aber genau das macht ein BF aus. Das es nicht so öde linear wie ein CoD ist.
Also, jetzt mal so zum Verständnis...heute ist ja offizieller Release von Bf 2042 und mit dem kleinen Hotfix von gestern....ist das offensichtlich nun die Version, die als fertiges Spiel zum Verkauf steht.
Das kommt also dabei raus, wenn mehrere Studios jahrelang mit mehreren hundert Mitarbeitern an diesem Spiel bauen und Millionen versenken ?
So stellen sich EA und Dice heutzutage ein Releasetaugliches Spiel vor, für das die Kunden, je nach Ausführung, bis zu 110 Euro bezahlen dürfen ? Wirklich ?
Wenn das die Runde macht, bekommen wir vom Brot bald nur noch die Kruste, den Teig reicht man dann später nach, vielleicht.
Der Neuwagen kommt nur als fahrbares Gerippe, Türen, Fenster, Innenausstattung wird dann später angebaut...alles zum Vollpreis natürlich. 🤔
Also falls jemand Performanceprobleme hat...
Ich könnte die PP29 auch nehmen,werde es aber nicht tun, da das Ding hoffentlich gefixt wird und dann habe ich ne andere Kanrre die gut ist schon fertig 😉
Einfach kann jeder...