4 years ago
Good Bye Battlefield
Ich bin definitiv für neue Ideen und Innovationen aber was hier geliefert wurde ist mir schleierhaft. Rainbow six, Overwatch oder COD? Battlefield 2042 mag vieles sein aber nicht Battlefield. EA/Dice...
@Donidon BF1 ist ein Meisterwerk. Ich weiß nicht was immer alle gegen diesen Teil haben. Macht denn ein Battlefield aus daß man aus einem mit C4 bepflasterten Jeep über eine Rampe springt, dann rauspringt und zündet, den Multikill einsackt und im Flug noch mit der RPG einen Jet plättet bevor man am Fallschirm sanft zu Boden gleitet? Das ging da nicht, zugegeben. Wenn man meint, daß einem das Setting nicht gefällt kann ich das ja noch verstehen, aber von der Atmosphäre, vom Gefühl mit den sich ergänzenden Klassen an einer Schlacht teilzunehmen, ist es der beste Teil der Serie. Die Operationen auf Verdun oder die Kaiserschlacht waren einfach episch.
Und jetzt? Die Bugs und Performaceprobleme lassen wir mal eben beiseite und sehen mal auf das was man eben nicht fixen kann:
Ein Comic-Hero-shooter mit schlechter monotoner Grafik und zu großen, beliebigen Karten. (Wenn es im shop demächst noch "Siegestänze" zu kaufen gäbe, würde mich das auch nicht wundern). Ich will es ja mögen, aber ich bin nach einer Woche immer noch nicht richtig drin. Es läuft auch gar nicht mal schlecht bei mir seit ich mir meinen Monsterrechner zusammengebaut habe, (um die 100 FPS, alles Ultra in 1440p), aber das Spiel scheint irgendwie keine Seele zu haben!
Also falls jemand Performanceprobleme hat...