Forum Discussion

ennomo96's avatar
4 years ago

Helis und Flugzeuge Spawnen zu schnell am Anfang der Runden (Durchbruch)

Wer kennt es nicht. Man spawnt nach dem langwierigen, nervenden Anfangsvideo, rennt los und wird sofort von den Helis abgeschossen. Dabei könnte man doch entweder die Fahrzeuge weiter hinten spawnen lassen oder die Zeit, bis Flugzeuge oder Helis los fliegen, vergrößern. Es könnte so einfach sein. 

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @ennomo96,

danke für dein Feedback und Meldung!

Das ist natürlich in der Tat etwas unfair, wenn man direkt am Start der Runde schon von Jets und Helis gekillt wird.

Die Entwickler haben die Sache bereits auf dem Schirm. Sobald es hierzu Änderungen geben sollte, wird dies sicher nochmal von dem neuen offiziellen BattlefieldComm Twitter Account angekündigt.

-Vendcera

• Lordex23's avatar
    Lordex23
    Seasoned Adventurer
    4 years ago

@EA_VendceraWohl eher von Helikoptern mit den AGM Raketen brauch man auch zu viele Treffer bis da mal was down geht. Da man aber nicht EINEN Überflug machen OHNE das man mal von AA gelockt wird. Und warum is das so? Weil alles und JEDER AA Raketen hat.... Da man bei JEDEM Überflug gezwungen ist hat der Panzer oder was auch immer zu viel Zeit das er gleich wieder hochgeheilt ist wenn ich dann endlich einen neuen Angriff starten kann.

• @Lordex23 sorry, aber da treffen glaube zwei welten zusammen. Einmal die Pilotenwelt von dir und ich als Infanterist. Es gibt nichts schlimmeres als eine AA Rakete die nichts bewirkt. Das ist in meinem Fall so. Ich kann dich auch verstehen, es könnten 64 Spieler dich anvisieren, dabei ist aber im Umkehrschluss die Power die man im Heli hat total übertrieben. Ich denke das ist ein reines Balance Thema welches noch angegangen werden MUSS. Wir werden sehen, was die Patches bringen.
  • Das kann ich bestätigen.

Es ist auf alle Fälle auch ein Problem bei dieser Map mit U-Boot was in einem Schiffswrack ist.
    Man spawnt auf diesem Acker und wird schon beim Spawn angegriffen von Helis.

Letztendlich habt ihr aus meiner Sicht aber einfach das Problem, dass das Map Design total für die Katz ist.
    Hatte schon Maps wie Manifest, wo sich Verteidiger in ihrem Gebiet aufgehalten haben auf dem Berg, was für die Angreifer verboten ist

und von dort wurde dann ordentlich mit Panzer oder Sniper reingeschossen.

Das ist halt auch das Thema, eure ganzen Maps sind sowas von Sniper freundlich.

Egal, vielleicht einfach mal warten, bis Fahrzeuge genutzt werden dürfen.
    Macht ein Timer drauf, dass 2 Minuten nach Spielstart erst Fahrzeuge genommen werden könne.

Weiteres Beispiel die Map Sanduhr.
    Wenn man da Verteidiger ist, what a * sag ich da nur.
    Du stehst am Cap und dann klatscht es von Snipern und vor allem den Helis.
    Ich habe es so oft, dass der erste Punkt super schnell verloren geht, weil er, wie bei allen Maps, offene Fläche hat und man gar keine Chance hat diesen richtig zu verteidigen.
    Durch die Helis wirst du sofort stark zurückgedrängt.

• @Lordex23 

Da muss ich dir wohl ganz direkt schreiben, dass du ein miserabler Pilot bist.
    Die Helis die mich angreifen zerlegen mich auch und nicht nur mich.
    Das scheppert nur noch ohne Ende und mit viel Glück manchmal, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn rumlaufe, erwischt es mich nicht komplett.
    Ich bin auch kein großer Heliflieger, hatte aber 2 mal die Chance und ganz ehrlich, das ist so einfach die Leute umzuschießen.

Dazu hält dein Flair auch eine gewisse Zeit und ist nach 20 Sekunden wieder aufgeladen.
    Da brauchst du anscheinend noch verdammt viel Übung, denn ich sehe genug Helis die angerauscht kommen, ihre Ladung abwerfen, dann sehe ich etliche digitale Leichen um

mich rum und die Helis sind wieder gen Horizont verschwunden um dann nach Aufladen ihrer Flair den nächsten Angriff zu starten.

Gestern zu 80% durch Helis und Fahrzeuge gestorben.

Immer dann, wenn man was rusht oder versucht zu blocken, kommt der Müll aus dem Himmel angeflogen und knackt einen weg.

Daher wirst du wohl noch an deinem Aiming und Timing zum Angriff arbeiten müssen.

Wie würde man bei World of Warships sagen, du musst noch einiges über Taktik lernen.
    Ich persönlich fliege die Dinger nicht, da sie mich einfach nur ankotzen und mir mein Spielspaß total versauen.

Wenn ich die Dinger fliegen müsste, dann würde ich mir überlegen wo immer die Hauptbrennpunkte sind und dort reinrushen.
    Manche scheinen ihre Flairs schon beim Angriff zu zünden oder kurz danach und sie nutzen die Umgebung um schnell außer Sicht zu sein,

dann wenn du auch einmal nur kurz außer Line of Sight bist, dann war es das mit der Aufschaltung der Flugabwehr.

Mir persönlich fehlen einfach feste Flugabwehrstellungen die man nutzen kann, denn ich fahre echt Frust in den letzten Tagen und war kurz davon

Battlefield wieder von der Platte zu werfen.
    Wenn da auch nur ein paar sind die wissen was sie tun, dann kommst du nicht mehr zu Ruhe.
    Gestern waren da so einige dabei und du hattest teilweise 3 Angriffe hintereinander und vor allem werde ich extrem oft von

Helis angegriffen die außerhalb meines AA Launchers sind und ich erkenne dann kurz vor meinem Ableben nur noch an dem Einschlagklang,

was mich da wieder zerlegt hat.

Spiele seitdem teils nur noch Sniper und spotte mit der Drohne, weil ich die Faxen dicke habe echt, dank EA

• ennomo96's avatar
    ennomo96
    4 years ago
    @Frontenstuermer kann dir zu 100% zustimmen. Vor allem, Es gibt 4 Piloten gegenüber den restlichen 60 Spielern. Hm, was ist wohl wichtiger ... :D
  • Lordex23's avatar
    Lordex23
    Seasoned Adventurer
    4 years ago
    @ennomo96 Gehe ich mit Dir mit. Größtenteils Und jetzt frag Dich mal, wie es Piloten geht deren AA Raketen gegen Helis so gut wie nutzlos sind. Helikopter sind momentan völlig op. Man kann Sie als Jet höchstens ein bisschen stören das wars aber auch. Aber ich muss Dir sagen das Jet Piloten überwiegend kaum interesse haben auf Infanterie zu gehen denn dafür gibs eh kein Waffensystem als zu lasche Front Guns. Da die AA Raketen Zahnlos sind gehen die meisten Piloten auf Fahrzeuge. Wenn man denn mal Jets sieht denn die Dinger fliegt kaum jemand. zu 90% siehst du Helis in der Luft.
  • Lordex23's avatar
    Lordex23
    Seasoned Adventurer
    4 years ago
    @Frontenstuermer WOWS also, ich wusste doch das ich deinen Nick irgendwoher kenne. Und auch wenn ich da mittlerweile nur noch mitlese weil man die meisten Typen da nicht mehr aushält vor ekelhafter Arroganz, ging ich bisher meisten der Meinung in deinen Beiträgen mit.

Hier aber nicht.

2 Minuten Wartezeit. Ja ne is klar, warum nicht gleich 5 oder 10 Minuten? Von mir aus ne Minute oder so aber das sollte das Maximum sein. Denn was die Helis angeht gebe ich Dir was den Rundenstart angeht Recht. Aber wie auch schon dem Kollegen vorher erklärt trifft das nicht auf Jets zu da die nix aber auch gar nix haben was sich lohnt um damit Inf anzugreifen. Der Nightbird wird ja zum Glück zumindest schon mal mit dem nächsten Patch generft.

Bei deinem zweiten Beitrag weiß ich nicht was du von mir willst ich bin Jet Pilot kein Heli Pilot. Heli würde ich höchstens mal als Gunner mitfliegen ansonsten interessieren die mich nicht. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung woher GENAU DU wissen willst wie ich meinen Jet fliege. Ich spiele BF seit 1942 und während ich in BF 2 eher sporadisch geflogen bin, gings bei BF 3 richtig los und habe fast nichts anderes gemacht was in vielen vielen Tausend Kills gemündet ist. Bin seitdem in jedem teil geflogen. Ich bin vllt kein Pro aber doch recht gut. Und wenn man nicht ständig geloggt werden würde wäre auch mehr drin. Ja, du hast Recht das die Flairs nach aktivieren noch ca 5 Sekunden einen Lock On verhindern und nach ca 20 Sekunden wieder nachgeladen. In der Zeit kann ich mich aber nicht ansatzweise ins Kampfgebiet trauen und muss warten bis meine Flairs wieder rdy sind um einen erneuten Angriff zu fliegen. Dadurch das die Fahrzeuge wie Panzer oder so soviel aushalten und so schnell wieder Selfheal haben ist er bis zu meinem erneuten Angriff wieder komplett geheilt. Kills kommen lediglich zufällig zustande wenn der Feindpanzer gerade beschossen wird und ich den Angriff zufällig gut time und die 2 AGM reichen...

Klar feste Flugabwehrstellungen, gibt ja noch nicht genug AA auf der Karte.

Kleiner Tipp von mir für Dich wie du Helikopter richtig nerven kannst. Schnapp Dir den Hacker Typen, nimm Stinger mit. Dann suchst du Dir ein sichere Plätzchen in der nähe des umkämpften Gebiets und warte das er so nah wie möglich rankommt. Dann hackst du ihn und gehst sofort auf die Stinger, die kann er jetzt nämlich nicht mehr nutzen. Jag ihm 2 rein und Tschau Kakao :D Ein diabolisches Grinsen wird sich auf deinem Gesicht breit machen ^^

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,978 PostsLatest Activity: 3 days ago