Forum Discussion

OSCH04's avatar
4 years ago
Solved

Ich wurde wegen cheating gebannt habe aber nicht gecheated

Ich wurde am 6.12 diesen Jahres aufgrund von cheating gebannt. in der angehängten email steht was als "Cheating" betrachtet wird. Der Support DURFTE mir keine genauere Auskunft über den Verstoß geben. Ich habe gegen keine dieser punkte verstoßen und konnte mittlerweile 2 dinge ausschließen
1. Bann durch eine Software die nicht als cheat gedacht ist:
Da es sich um einen Bann ohne Vorahnung handelt wurde laut EA ein "Schwerer" verstoß festgestellt welches mich darauf schließen lässt das es das nicht sein kann

2. Nutzung meines Accounts durch zweite:
Da man auch ohne 2FA eine Email bekommt wenn man sich auf einem Neuen gerät anmeldet und mein PC grundliegend immer gesperrt ist wenn ich nicht in der nähe bin ist die Unmöglich

• Hallo @OSCH04,

hier im Forum haben wir leider keine Einsicht auf EA Konten oder deren Sanktionen und können daher auch keine weitere Untersuchung vornehmen.

Nur unser Terms of Service Team ist dazu in der Lage und kann sich die Situation genauer anschauen.

Bitte kontaktiere die Spezialisten also erneut und erkläre deine Situation noch im Detail. Auch, falls du eventuell andere Cheatprogramme für andere Spiele laufen hattest oder sonst irgendwelche Programme, die mit Battlefield 2042 oder Easy Anti Cheat interferieren könnten.

https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

-Vendcera

23 Replies

• Ich wurde gestern auch gebannt und weiß auch nicht warum.Nach 10 Meldungen über die EA Hilfe ist dann Schluß mit email also Nummer vom Support aus Köln gewählt die machen da nichts anderes als wieder einen Fall zu eröffnen.Direkt nach dem Telefonat bekommt man dann wieder die selbe automatisierte email,Ich finde das definitive nicht hilfreich was das Spiel betrifft.Man bekommt auch keinen detailierten Grund für die Bannung.Alles andere wurde ja bereits erwähnt.Ich habe auch nur einen normalen handelsübliche PC mit offizieller normaler Software.Ich beleidige keinen und mir gehen seit 20 Jahren Cheater auf die Nerven.Das es dann die falschen erwischt die auch noch dafür bezahlt haben zu spielen ist traurig.Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht da hinterher zu sein.Keine Ahnung was man da noch machen soll.Für mich einfach nur sehr ärgerlich weil die Geschichte nicht wenig Geld gekostet hat

• @OSCH04 Jo das selbe habe ich auch gerade wurde gottlos gebannt... Weil ich SWBF2 gespielt habe... Ohne cheaten etc.. Habe sogar welche gmeldet und spiele das deswegen so gut wie nur noch im Coop mode... Neben bei habe ich an Unity gearbeitet an Avataren für VRChat.. Mich würde interessieren wie sie mir diesen Gottlosen Bann reindrücken können und wie oder was ich als Cheat benutzt haben hätte sollten.

Wenn ich mein Acc nicht wieder bekommen.. Dann wars das.. Das Vertrauen ist damit für mich komplett weg. Das kann nicht sein das man einen Bann kassiert obwohl man nichts getan hat.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Meisfeld1988,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du ein aktuelles Anliegen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema. Bezüglich deines Banns müsstest du dich allerdings an das Terms of Service Team hier wenden: https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 15 hours ago