Forum Discussion
Quelle : https://www.play3.de/2022/01/21/battlefield-2042-free-to-play/
Bei „Battlefield 2042“ liegt derzeit einiges im Argen. Auch EA sei mit der Performance des Titels unzufrieden, wie der Insider und Leaker Tom Henderson wissen will. Deshalb soll sich das Unternehmen nun alle Optionen offenhalten, inklusive der Free-to-Play-Möglichkeit. 🥳
=
Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran!
Lieber Maurice, wie recht du in deinem Video hattest, es wird 2022 noch schlimmer....
(Siehe Youtube Link erster Post)
brandstifter im hause BF und hauptverantwortlicher für dieses einzigartige dilemma ist diesmal einzig und allein EA und sie müssen nicht so enttäuscht daher kommen und sich eventeull auch nochin eine opferrolle begeben.
das warum, wieso habe ich hier im post #9 dargelegt.
mal kurz OT.
der gute Maurice hatte sich auch vor kurzem absolut enttäuscht zu seinem lieblingsspiel ''die Siedler'' geäußert. er war so erschrocken und fassungslos, dass alles was im vorfeld von den entwicklern versprochen und wie warme semmeln angepriesen wurde und der siedler community förmlich der zahn tropfte, am ende alles über bord geworfen wurde und ein komplett anderes, unverständliches siedler spiel erscheinen wird.
dies solte jetzt als bsp. dienen, dass sich der trend die community heiß machen und am ende an ihr vorbeientwickeln, auch von anderen studios praktiziert wird und die communitys, egeal welche ausrichtung, in zukunft ganz genau schauen sollte, ob vorbestellungen und release käufe, egal wie der hypezug daher gerauscht kommt, noch angebracht sind.
- Galor784 years agoNew Ace
@Taikato schrieb:mal kurz OT.
der gute Maurice hatte sich auch vor kurzem absolut enttäuscht zu seinem lieblingsspiel ''die Siedler'' geäußert. er war so erschrocken und fassungslos, dass alles was im vorfeld von den entwicklern versprochen und wie warme semmeln angepriesen wurde und der siedler community förmlich der zahn tropfte, am ende alles über bord geworfen wurde und ein komplett anderes, unverständliches siedler spiel erscheinen wird.
Da haben sich die Entwickler auch etwas vergaloppiert, wollten sehr viel, zu viel. Das Spiel sollte ja eigentlich schon 2019 erscheinen.Der Geldgeber, auch Publisher genannt, hat zwei Verschiebungen mitgemacht, weil die Entwickler immer mehr Ideen hatte, was man noch machen könnte und haben sich dann vollkommen verzettelt. So war man dann gezwungen alles überflüssige rauszumachen, damit man es überhaupt noch releasen könnte.
Das kann mit Bf 2042 natürlich ähnlich passiert sein. DICE wollte einfach zu viel auf einmal, hat sich dann vollkommen verzettelt und EA hat auf einen Releasetermin gepocht. Also musste man dann quasi eine Rohfassung nehmen, um überhaupt was zum Release zu haben.
Das kann natürlich bei beiden Spielen das gleiche Problem gewesen sein. 🤷
- 4 years ago@Galor78
Deswegen gibt es ja auch den Spruch:"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Bewährtes nehmen, ein Spiel modular aufbauen und dann mit der Zeit füllen.
Hätte man sich erst rein um das Hauptspiel gekümmert und dort alles rdy und vernünftig gemacht und sich dann durch einen modularen Aufbau später dann sowas wie Portal hinzugepackt und zwar vernünftig mit einem guten System, vielen Maps usw., dann hätte es was werden können.
Ist es aber leider nicht. - Galor784 years agoNew Ace
Leider nicht, wäre aber zumindest eine plausible Erklärung zu dem Ganzen.
Vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal, was genau da passiert ist. Nicht das es was ändern würde, wäre nur mal interessant zu wissen.
- 4 years ago@Taikato Wie recht Du hast. Völlig perplex war ich während und nach dem Siedler-Video von Maurice. Wie jetzt? Ein AAA-Spielemagazin mit derart klaren Worten. Hab direkt ein Gamestar Online-Abo abgeschlossen, da ich eh grad keines laufen hab. Jetzt mit BF2042 geht Maurice mit Gamestar weiter unverblümt in die Vollen. Das finde ich super.
Gegen die sich anbahnende Welle unfertiger Spiele, die als "normal" angesehen werden, muss man sich wehren. Ich selbst kaufe deshalb schon lange nicht mehr vor Release oder vor einem Test. Bei BF war ich Opfer des Gruppenzwangs haha.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 23 hours ago
- 2 days ago