Forum Discussion
@Taikato schrieb:mal kurz OT.
der gute Maurice hatte sich auch vor kurzem absolut enttäuscht zu seinem lieblingsspiel ''die Siedler'' geäußert. er war so erschrocken und fassungslos, dass alles was im vorfeld von den entwicklern versprochen und wie warme semmeln angepriesen wurde und der siedler community förmlich der zahn tropfte, am ende alles über bord geworfen wurde und ein komplett anderes, unverständliches siedler spiel erscheinen wird.
Da haben sich die Entwickler auch etwas vergaloppiert, wollten sehr viel, zu viel. Das Spiel sollte ja eigentlich schon 2019 erscheinen.Der Geldgeber, auch Publisher genannt, hat zwei Verschiebungen mitgemacht, weil die Entwickler immer mehr Ideen hatte, was man noch machen könnte und haben sich dann vollkommen verzettelt. So war man dann gezwungen alles überflüssige rauszumachen, damit man es überhaupt noch releasen könnte.
Das kann mit Bf 2042 natürlich ähnlich passiert sein. DICE wollte einfach zu viel auf einmal, hat sich dann vollkommen verzettelt und EA hat auf einen Releasetermin gepocht. Also musste man dann quasi eine Rohfassung nehmen, um überhaupt was zum Release zu haben.
Das kann natürlich bei beiden Spielen das gleiche Problem gewesen sein. 🤷
Deswegen gibt es ja auch den Spruch:"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Bewährtes nehmen, ein Spiel modular aufbauen und dann mit der Zeit füllen.
Hätte man sich erst rein um das Hauptspiel gekümmert und dort alles rdy und vernünftig gemacht und sich dann durch einen modularen Aufbau später dann sowas wie Portal hinzugepackt und zwar vernünftig mit einem guten System, vielen Maps usw., dann hätte es was werden können.
Ist es aber leider nicht.
- Galor784 years agoNew Ace
Leider nicht, wäre aber zumindest eine plausible Erklärung zu dem Ganzen.
Vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal, was genau da passiert ist. Nicht das es was ändern würde, wäre nur mal interessant zu wissen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago