Keine Kontrolle mehr über Maus und Tastatur
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX3070TI
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Nvidia Overlay
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Alle
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Hin und wieder, so alle 5-6 Runden (meist im letzten Drittel der Runden) , verliere ich komplett die Kontrolle über Maus und Tastatur, mein Charakter läuft dann einfach unendlich weiter. Ich kann dann nichts mehr drücken oder die Maus bewegen. Ich muss dann länger warten und mehrfach mit Alt-Tab aus dem Spiel zum Desktop tabben, dann kann ich meistens nach 20-30 Sekunden wieder spielen. In der Regel wird das Spiel aber kurze Zeit darauf (ca. 10-30 Sekunden später) hängenbleiben (Bild friert komplett ein) und nach weiteren 10 Sekunden stehe ich wieder im Hauptmenü.
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach nur im Spiel, relativ am Ende einer Runde. Meist wenn ich zügig einige Aktionen ausfüge, z.B. Granate werfen und kurz darauf Boris´ Geschütz aufstellen, aus einem Fahrzeug aussteigen usw. Es passiert also nie einfach nur im Laufen. Es passiert, wenn ich wie gesagt, zügig hintereinander einige Aktionen ausführe
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich verliere die komplette Kontrolle über Maus und Tastatur im Spiel. Es geht nichts mehr, außer ich minimiere das Spiel mit Alt-Tab. Ich muss dann entweder mehrere Sekunden, meist so 10-30 Sekunden warten oder mehrfach mit Alt-Tab zum Desktop wechseln und zurück, meistens kann ich dann nach mehreren Sekunden wieder spielen. Fast in ALLEN Fällen, bleibt das Spiel, nachdem der Fehler aufgetreten ist, hängen, das Bild friert ein und nach einigen Sekunden (ca. 10 Sekunden) stehe ich wieder im Hauptmenü.
Was sollte stattdessen passieren? Kein Kontrollverlust von Maus und Tastatur und kein Rauswurf zurück ins Hauptmenü
Hin und wieder, so alle 5-6 Runden (meist im letzten Drittel der Runden) , verliere ich komplett die Kontrolle über Maus und Tastatur, mein Charakter läuft dann einfach unendlich weiter. Ich kann dann nichts mehr drücken oder die Maus bewegen. Ich muss dann länger warten und mehrfach mit Alt-Tab aus dem Spiel zum Desktop tabben, dann kann ich meistens nach 20-30 Sekunden wieder spielen. In der Regel wird das Spiel aber kurze Zeit darauf (ca. 10-30 Sekunden später) hängenbleiben (Bild friert komplett ein) und nach weiteren 10 Sekunden stehe ich wieder im Hauptmenü.
System
Intel I9 9900k
RTX3070ti
32GB Ram
Win 11
Corsair mech. Kabel-LED-Tastatur (mit Icue-Software)
Razer Basilisk V3 Kabel-Maus (Razer-Central-Software)
Soundblaster Z
Nvidia Overlay ist aktiv (zum Aufnehmen von Bildschirmfotos oder Videos
Keine weitere Software aktiv, Treiber auf dem neuesten Stand