@Dreamquark82 Infinity Ward hat es, anders als DICE, eben geschafft ein Spiel auf den Markt zu bringen, das zu Release auch wirklich spielbar ist.
Ich denke, dass du dir für Season 3 keine Hoffnungen machen solltest. Zum Thema Crossplay kamen von DICE/EA ja bewusst irreführende Aussagen (Es ist ein Bug/es ist kein Bug/es sind zu wenig Spieler/bitte warte 12 Stunden während des Matchmakings, dann findest du schon was) und das lässt alles drauf schließen, dass die Entwickler schlichtweg nicht dazu in der Lage sind, das Thema in den Griff zu bekommen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass das eigentlich gar nicht so schwer sein kann, konsoleninternes Crossplay anzubieten. Ich dachte aber auch nicht, dass über ein Jahr nach Release der Großteil der Karten weiterhin auf einem Beta-ähnlichen Stand ist und essenzielle Features wie eine ordentliche Squad-Auswahl weiterhin komplett fehlen.
Bei all der "Mühe", die sich DICE grade gibt dürfen wir nicht vergessen, dass auch weiterhin Grundprinzipien fehlen, die es vorher Jahrzehntelang gab und dass man anscheinend nicht die Fähigkeiten hat, diese Elemente nachzureichen. Das ist sehr traurig, aber leider auch die traurige Wahrheit.
In Sachen Qualität wischt CoD MW2 mit Battlefield 2042 leider den Boden. Die sind am Releaseday so weit, wie 2042 wahrscheinlich niemals sein wird.