Forum Discussion

thomasoeli's avatar
thomasoeli
New Rookie
2 years ago
Solved

Key/Seriennummer ändern, wegen Änderungen von Englisch auf Deutsch

Hallo zusammen,

ich habe folgende spannende Frage:

Ich zwar habe ich mir damals zum Release BF2042, warum auch immer, nur in Englisch, Russisch und Polnisch gekauft. Fragt mich bitte nicht mehr, welche Key-Seite das war.

Nun dachte ich mir, dass ich 2042 nochmal günstig in Deutsch als Key kaufe. Ich spreche hier übrigens immer von der EA-App. Ich kann den neuen Key auch in der EA-App einlösen, aber das bereits vorhandene und nicht installierte Battlefield 2042 bleibt erhalten bzw. sehe ich auch, dass noch der alte (englische) Key hinterlegt ist. 

Bei der Installation habe ich weiterhin nur Englisch und Co. zur Auswahl, aber eben kein Deutsch.

Habt Ihr evtl. eine Idee wie ich das Game, oder die EA App dazu bringen kann, dass der neue (deutsche) Key zur Verwendung kommt? Oder geht das überhaupt nicht mehr, weil ja BF2042 schon in meiner Bibliothek ist? 

Durch das neue Einlösen des vermeintlich deutschen Keys ist BF2042 auch nicht doppelt in der Bibliothek vorhanden.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und wünsche vorab einen guten Rutsch.

LG Thomas

• Hallo und ein gesundes neues Jahr!

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe gestern noch BF2042 über Steam gekauft und siehe da, auch über die EA App ist es nun in Deutsch! 

Von daher passt das so. 

Grüße

3 Replies

• Vielleicht noch eine Frage hinterher:

Falls es keine Möglichkeit gibt die Sprache für BF2042 auf Deutsch zu ändern, was passiert mit meiner Freundesliste über die AE App, wenn ich BF2042 über Steam kaufe? Sind die EA Freunde dann auch in BF2042 sichtbar bzw. sieht man sich untereinander? 

Oder müssen die anderen auch eine Steam Version nutzen?

Sorry, aber mit den versch. Plattformen stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. 😕

Ich danke euch!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Du müsstest die erste Version vom EA Support entfernen lassen, damit sie nicht mehr auf deinem Konto ist. Dann kannst du auch die neue Version registrieren oder kaufen und nutzen. Sollte die neue Version schon auf deinem Konto sein, dann frage nach der Entfernung zur Sicherheit noch einmal beim Support nach, ob diese dann auch automatisch Freigeschaltet wird bzw zur Verfügung steht oder eben noch vom Support freigegeben werden muss. Hier kenne ich den genauen Ablauf nicht.

Über Steam musst du dennoch die EA App benutzen und dich mit deinem EA Konto verbinden. Und es wäre wahrscheinlich das gleiche Problem. Von daher wäre es sinnvoll, die nicht mehr gewollte Version vorab entfernen zu lassen.

Die EA Support-Seite: https://help.ea.com/de/help-home/

Zu empfehlen: Unter Spiel-Unterstützung > EA App suchen und auf das Cover klicken > ...

- Option 1: Top Themen > Ich möchte meine EA Kontodaten aktualisieren
    - Option 2: Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA Kontodaten aktualisieren

Und ich würde auch empfehlen, die EA Spiele immer über EA zu kaufen. Dann gibt es auch nicht die Probleme der falschen Region von nicht offiziellen Keysellern. Sonst...

Offizielle Online-Shops: https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

• thomasoeli's avatar
    thomasoeli
    New Rookie
    2 years ago

Hallo und ein gesundes neues Jahr!

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe gestern noch BF2042 über Steam gekauft und siehe da, auch über die EA App ist es nun in Deutsch! 

Von daher passt das so. 

Grüße

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,989 PostsLatest Activity: 21 hours ago