Forum Discussion
Hier in diesem Thread findet ihr übrigens noch das volle Statement dazu, sowie weitere News für die Zukunft von Battlefield:
- 3 years ago
Interessant. Ein angeblich wertvoller Mitarbeiter verlässt DICE, um sich neuen Abenteuern zu widmen? Diese Aussage kommt mir bekannt vor: wenn (Top-)Mitarbeiter keinen Bock mehr auf das Unternehmen haben, weil sie deren Ziele, Ideale und Ideen nicht mehr teilen, dann sagen sie sowas oder man schreibt so von ihnen. Unter anderem wird er nur ganz im Allgemeinen gelobt, was er für das Franchise (Achtung: nicht für das Unternehmen! Wichtiges Detail!) getan hat und er sich freue, die Verantwortung abzugeben. Jeder Personaler kennt diese Sätze und sie bedeuten absolut nichts Gutes. Höchstwahrscheinlich fanden seine Ideen und Vorstellungen keinen Anklang mehr bei DICE oder EA, deshalb musste er gehen (oder wurde gegangen?).
@TaikatoWas haben wir da nicht wieder eine bunt gemischte Managertruppe aus "Experten". Keiner von denen überzeugt oder lässt wenigstens etwas Hoffnung erahnen, dass es mit BF nach oben gehen wird. Wie sagt man so schön: viele Köche verderben den Brei. Wurde uns vor dem Bugfield 2042-Release nicht vollmundig gesagt, so viele Studios arbeiteten am neuesten Teil und es kann nur perfekt werden? Welch' Lüge wurde uns da aufgetischt und jetzt droht, sich alles zu wiederholen. Arbeiten über neun Zeitzonen hinweg - von Seattle bis Stockholm. Da freue ich mich auf das Resultat!
Zuletzt sei noch geschrieben: bitte macht euch keine Hoffnung, dass von nun an alles gut wird, nur weil viele Studios am neuen Battlefield arbeiten werden. Die Initiative zur Gründung des neuen Entwicklerstudios "Ridgeline Games" kam laut Presse Anfang dieses Jahres. Bis dieses frisch gegründete Unternehmen die erste Zeile Code schreiben kann, wird es noch sehr lange dauern. Es müssen neue Mitarbeiter gefunden, die Organisation/Verwaltung aufgebaut, das Firmengebäude bezogen und Konzepte sowie Ideen entwickelt werden. Jeder IT-Entwickler und Manager weiß, wie lange so ein Prozess dauert. Wir wissen ja immer noch nicht, ob sie mit der Entwicklung eines neuen BF-Teil angefangen haben. (Zumindest munkelt die Presse, man sei in einer "frühen Konzeptphase".)
Für mich persönlich ist dieses "Statement" eigentlich nur heiße Luft aus der Marketing-Abteilung. Was will uns EA/DICE damit eigentlich sagen?
Dass ein neuer Battlefield-Teil erscheinen wird? - So what?
Dass irgendwelche Mitarbeiter gegangen sind? - So what?
Dass ein paar Studios am Nachfolger arbeiten? - So what?
Dass man sich ohne Ende in den Himmel lobt? - So what?
Manchmal, tief in meinen Träumen, wünsche ich mir, dass einige EA/DICE-Verantwortliche für ihre Fehlentscheidung, Bugfield 2042 zu früh veröffentlicht zu haben, sich vor die Kamera stellen und sich vollmundig entschuldigen, was und warum sie es verkackt haben. Das wäre ein guter Anfang gewesen, aus Fehlern zu lernen. Stattdessen schweigen alle verantwortlichen Manager, Seniors, Producer und Directors. Das wird sich noch bitter rächen. Die Kunden werden es diesmal nicht vergessen.
- 3 years ago
@P0L1Z1ST3NS0HN schrieb: .......Manchmal, tief in meinen Träumen, wünsche ich mir, dass einige EA/DICE-Verantwortliche für ihre Fehlentscheidung, Bugfield 2042 zu früh veröffentlicht zu haben, sich vor die Kamera stellen und sich vollmundig entschuldigen, was und warum sie es verkackt haben. Das wäre ein guter Anfang gewesen, aus Fehlern zu lernen. Stattdessen schweigen alle verantwortlichen Manager, Seniors, Producer und Directors. Das wird sich noch bitter rächen. Die Kunden werden es diesmal nicht vergessen.
nein, sie lernen nicht aus fehlern auch wenn dies so behauptet wurde. wahrscheinlich war die KREIDE, die sie vorher gegessen hatten, die ursache für so eine aussage.
schweigen, hinhalten, lügen. statemants die nie konkrete ansichten, mitteilungen und aussagen beinhalten und immer schön nebulös gehalten, aber der community immer das beste vom besten für die zukunft in ihren ankündigungen suggerieren.
es kann wirklich nur gehofft werden, das die community nichts vergisst.
auf kein hypetrain hereinfällt, keine vorbestellungen und kein releasekauf tätigt.
den nur über ihrer gewinnprognosen und finanziellen einnahmen/aspekten, kann man EA zu einem ehrlichen umgang mit der ccommunity animieren.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 8 minutes ago