Forum Discussion

Szar0815's avatar
4 years ago

Mal ein kurzes aber direktes Feedback

Ich bin seit Battlefield 1942 bei jedem Teil der Serie von Beginn an mit dabei. Auf jeden Teil haben ich mich zuvor lange gefreut, so auch auf diesen. 128 Leute, ich konnte v das Release kaum abwarten... Bei den letzten 3 Games hat es zwar vermehrt Startschwierigkeiten gegeben, worüber ich jedesmal hinwegsehen konnte, da ich stets trotzdem das Battlefieldambietente und Spielvergnügen sah und wartete bis die Spiele endlich gepatcht und somit genial war. Andere Spiele wie CoD oder ähnliche Rumhops und Skinsammelspiele (goldene Knarre, jaja...) Fand ich stets Mist. Leider hat euer neues Battlefield nichts mehr von dem ursprünglichen Battlefieldflair, des realistischeren Spielkonzepts im Gegensatz zu dem anderen Schund. Leider geht das, was ich da gekauft habe eher in die Richtung Fortnite statt Battlefield... Weihnachtsmannskins stehen schon in den Startlöchern, die bunte Welt kommt. Nichts mehr von Battlefield 1 oder Battlefield 5 übrig... Das Genre Battlefield habt ihr mit 2042 zu Grabe getragen. Das kann man nichts patchen, das ist ein komplett anderes Spiel, ein komplett anderes Genre JumpandRunShooter... Ich trauere der alten Zeiten wegen... tschüss nach fast 20 Jahren Battlefield... Einen schönen Advent 

6 Replies

• Ja, es sieht aus, als wenn es ein free to play Shooter wäre, der versucht Battlefield zu kopieren! Bin da derselben Meinung! Jemand der sich Battlefield kauft, möchte auch ein Battlefield spielen. Und nicht was sie daraus gemacht haben. 

• Jutoni's avatar
    Jutoni
    4 years ago

Und wenn sie nicht gestorben sind dann Patchen sie noch immer👿

• Das ist kein Battlefield mehr, das ist ja nur noch ein Witz.

Klassensystem ist abgeschafft zu Gunsten der Spezialisten was absolut lächerlich ist. Man merk das es in Richtung Aidspex geht.

Hier ist spielerisch so viel schlecht das muss ich ja nicht mehr aufzählen das sieht ja jeder der auch die älteren Teile gespielt hat. 

Für Skins, und jedem andern unwichtigen Mist werden Entwickler hingesetzt ja klar mit der Grütze kann man ja dann auch die Kohle machen. Aber für anständiges Mapdesign, Funktionalität der Waffen und Fahrzeuge und nicht zu vergessen auch die alten Spielmodi das braucht man ja nicht. 

Und der Zustand des Spiels ist ja nur noch unverschämt, werden wir hier eigentlich für einen Betatest bezahlt? 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

ich danke euch für euer Feedback und kann das entsprechend gerne noch weiterleiten.

Es wird aktuell natürlich noch weiter an einigen Problemen gearbeitet.

Übrigens auch zum Thema Weihnachtsskins wurden diese bereits entfernt und waren auch nur für sowas wie spezielle Events auf Portal Servern gedacht.
    Hier gab es noch eine offizielle Stellungnahme dazu:
    https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1466523585422536708

-Vendcera

• Buzl's avatar
    Buzl
    4 years ago
    @EA_Vendcera
    "... kann das entsprechend gerne noch weiterleiten."

Das wäre fürchterlich entzückend wenn Du das dann auch machen würdest. Nicht das ich meine es wird sich was ändern bezüglich:
    - Teamplay
    - Mapdesign
    - Funktionalität der Waffen und Fahrzeuge
    - Spielmodi

Soweit ich das sehe ist mit dem heutigen Patch auf der PS5 und PS4 lediglich eine Wochenherausforderung hinzu gekommen, was ja unfassbar wichtig ist und Vorrang vor den oben genannten Dingen haben muss.

Weitere Dinge wie:
    - bessere Verbindung
    - Zerstörbarkeit der Umgebung (damit meine ich mehr wie in Richtung der vorangegangen Teile, nicht diese kleinen Löcher wie sie jetzt da sind
    - Scoreboard wäre auch mal was
    - Teamspeak käme auch gut
    - die Möglichkeit in einem Trupp zusammen zu bleiben bzw. Knaller rauszuwerfen würde auch sehr gut ankommen denke ich

So wie es jetzt nach mehreren Patches aussieht geht das aber komplett weiter in die Richtung:
    - Monetarisierung mit maximal unwichtigem Zeug
    - Abschaffung des Teamplays
    - Aufbauen einer neuen Community aus den Bereichen AIDSpex, Forinte und CoD

Na ich bin mal gespannt was der nächste Patch bringt, neue Seins vielleicht? Bin mir sicher der Weihnachtsmann wird kommen ....

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,993 PostsLatest Activity: 7 days ago