Forum Discussion

HSH_Lancy's avatar
5 years ago
Solved

Maus und Tastatur für Konsolen

Bitte EA Team bringt Maus und Tatstatur Support für BF 2042 auf PS5 und Co.

Call of Duty hat doch vorgemacht wie es geht ... 150 Spieler auf einem Server Cross Plattform und Maus Tastatur Support für Konsolen. 

DAS IST MODERNES GAMING !!!!!

Will EA und Dice sich da wirklich in die zweite Reihe stellen ...

Allein schon aus Balancing Gründen macht das einfach nur Sinn ... ich möchte als PC Spieler und Konsolenspieler in einem EGO Shooter Maus und Tastatur nutzen. Und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine.

• Hallo @HSH_Lancy,

ich leite das Feedback gerne nochmal an die Entwickler weiter.

Dieses Thema kam dabei in der Tat schon öfters auf aber aktuell habe ich leider keine weiteren Informationen, ob oder wann es Maus und Tastatursupport noch auf Konsolen geben wird.

-Vendcera

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @HSH_Lancy,

ich leite das Feedback gerne nochmal an die Entwickler weiter.

Dieses Thema kam dabei in der Tat schon öfters auf aber aktuell habe ich leider keine weiteren Informationen, ob oder wann es Maus und Tastatursupport noch auf Konsolen geben wird.

-Vendcera

• IIIIRake's avatar
    IIIIRake
    Rising Rookie
    5 years ago

Recht so!!! aber KEIN CrossPLAY mit den Chratern auf PC !!!

• KingSendMan's avatar
    KingSendMan
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera 

„und wie es sich auf das Cross-Play auswirkt“

04.10.2021 14:34 Uhr
    André Linken

pc-games

Kann man leicht lösen. Wenn auf der Konsole Maus und Tastatur aktiviert ist, kann man Cross Play nicht aus machen.

wichtig.. da es nicht mehr ein Controller Port ist und man kein unterschied zu PC hat (Maus bewegung).

greez

• Ich hoffe so sehr auf den Maus Tastatur Support. Da aktuell die Zielhilfe am Controller ebenfalls nicht funktioniert hat man keine Chance gegen PC Spieler ☹️. Und Cross Play ist ja genau das was Spaß macht und was den Freundeskreis nicht auf Grund der Plattform auseinander treibt.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    5 years ago

@HSH_Lancy 

Laut einem Q&A auf Twitter mit einem BF 2042 Game Designer, wird der Aim Assist auf Konsolen in einem zukünftigen Update verbessert.

Gruß

• Wie sieht es hier nun zu dem Thema aus? Ich hab eine Ps5pro vorbestellt und möchte gerne wissen ob es für mich Sinn macht sich Battlefield zu holen. Ohne Maus und Tastatur Unterstützung wird das nichts. 

Plant man Maus und Tastatur Unterstützung den in Battlefield 6?

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Player_5s1a48domhh wer eine PS5 hat sollte auch mit Controller zocken den es ist eine Console . kauf dir ein PC den gibt es auch schon ab 1000€ und das online zocken is auch Free

und Cheater gibt es auf jeder Plattform . das internet ist voll mit Tools als Hard oder Software .. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Player_5s1a48do,

momentan ist nicht bekannt, ob eine Änderung vorgenommen werden wird, um Tastatur und Maus für Konsolen unterstützbar zu machen.

Sollten wir Nachrichten diesbezüglich kriegen, werden wir Bescheid sagen.

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Danke!

/closed

-Pythia

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 12 days ago
4,007 Posts