Forum Discussion
dies sehe ich leider anders. kommunikation und transparenz wurde von EA/DICE schon immer sehr stiefmütterlich behandelt. erst wenn sich die community mal wieder beschwerte und die krise (die es in jedem teil gab) sich etwas gelegt hatte, gab es ein ''hoch'' in der kommunikation wie zum jetzigen zeitpunkt. danach war aber EA/DIC wieder in alten schematas verfallen. mal schauen wie lange dieses ''hoch'' bestand hat.
nur weil das thema für den ein oder anderen jetzt durch ist, alt ist, nicht mehr aktuell, sollte es auch nicht mehr angesprochen werden, halte ich für falsch. weil hier mit BF2024 ein umgang mit der community gezeigt wurde, gerade in der kommunikation, der einmalig in der geschichte dieser reihe ist und jegliche werte und regeln des anstandes und gemeinsamen miteinanders mit füßen getreten hat.
zielgerichtetes lügen, herunterspielen, bewusstes vertuschen. ein erstellter trailer der den wahren entwicklungsstand verbergen sollte, um somit den verkauf nicht zu gefährden. nach dem release nur schweigen, weiter schweigen, großes schweigen. und dann, monate nach der veröffentlichung im februar '22 kamen durch die hintertür die ersten wortlaute. die zwar nicht für die community ihren ohren gedacht waren, aber trotzdem vernommen wurde. dass für den miserablen start doch ganz anderen elementen (wie z.b. die community die mit den veränderungen in 2042 nicht zu würdigen wusste) verantwortlich waren, aber doch nicht der gottgleiche publischer und entwickler.
EA/DICE hatten nach relesae eine riesengroße chance gehabt, wenn sie denn mit der community kommuniziert und transparenz gezeigt hätten.
.... um was ging es uns mit BF2042
.... wieso haben wir uns gerade für dieses und jenes bei der entwicklung entschieden
.... warum haben wir die community über diesen aspekt im dunkeln gehalten
.... weshalb wurde dieses und anders aus BF 2042 herausgenommen
.... was hat es zukunftsweisend mit dem BF Universum auf sich
.... und und und
ich hätte, wie ich mich kenne, bei einer vernünftigen, nachvollziehbaren Darlegung des ganzen, sogar verständnis aufbringen können.
Wenn aber erst wieder kommuniziert wird, wenn es positives zu berichten gibt, BF2042 langsam fahrt aufnimmt, ist dies für mich der falsche umkehrschluss und man hat nichts aus den ganzen verfehlungen gelernt.
gerade nach release, ende 2021 hätten publisher und entwickler größe zeigen können, in dem sie die kommunikation mit der community gesucht hätten
aber nein, sie haben ihre altbewährtes system des schweigen und ignorieren angewandt und was passierte? die community stand im dunkeln, entäuschung und unsicherheit breiteteten sich aus, deutungsspielräume öffneten ihr wege, spieler wanderten zu hauff ab und am ende sehen wir es aber auch, es hat wieder bei einigen usern funktioniert (thema ist durch, alter kaffee, was will man noch …) vergessen und vergeben und so wird es weiterhin sein.
aber zum glück sind solche haterantworten wie die von @P0L1Z1ST3NS0HN die treibende kraft gewesen, die druck auf EA/DICE ausgeübt haben, dass solche verbesserungen wie sie jetzt ersichtlich sind, überhaupt zustande kamen.
aber deswegen jetzt das ganze schändliche, verwerfliche verhalten von EA/DICE der community gegenüber zu vergessen, weil man sich bei EA/DICE mühe gibt, dass man seit monaten ein spiel nach dem release entwickelt, dass wieder ein gewisser spass bei dem ein und anderen aufkommt, mit nichten.
Nur weil es uns nichts mehr bringt, sollte man dieses nicht mehr erwähnen, ist das, was EA gerne möchte.
nein, wir sollten so ein dilemma wie BF 2042 in allen belangen von A bis Z gesehen, nicht vergessen und EA sowie ihre studios jedes mal daran erinnern. damit sich so ein release eines BF Teilesl und so ein abwertendes verhalten gegenüber der community nicht noch einmal wiederholt.
daran sollte sich auch EA/DICE und alle anderen studios erinnern, um jeden kommenden BF Teil besser zu machen, eine bessere arbeit abzuliefern und vor allem die kommunikation, den umgang mit der community, fair, respektabel und auf augen höhe zu gestalten. aber dafür muss man immer wieder EA/DICE daran erinnern
auch wenn ich gefahr laufe, dass mein beitrag ebenfalls als ''haterantwort'' bezeichnet werden sollte, bin ich dies der serie, nach tausenden von stunden, einer menge spaß und vielen, einzigartigen BF momenten einfach schuldig.
ich hoffe genauso wie viele ander user, dass sie mit dem neuen BF teil, ein spiel entwickeln, was nicht auf lügen basiert, was die community mit einbezieht, was die grundfundamente stärker zum vorschein bringt und wieder für einen langanhaltenden spielspass auf ureigensten BF niveau sorgt.
bis dahin kann ich aber nur jedem, wie auch sonst meistens, dem der spass abhandengekommen ist, der sich entäucht von 2042 fühlt, nur raten
- lasst euch von videos, statements nicht täuschen,
- springt auf keinen hypezug mehr auf,
- tätigt keine vorbestellungen und release kauf,
- schaut euch das ganze 14 tage an und entscheidet dann, ob ja oder nein.
Ja mit einer besseren Kommunikation hätte BF2042 heute vielleicht mehr Spieler, doch viele sind nicht nur wegen dem Pre Alph Stand der Kopierfield gegangen sondern auch weil sie sich verarscht fühlten, belogen fühlten u d das auch zu recht.
Das ist und war schon immer ein Riesen Problem bei EA/DiCE. Die melden sich nur wenn was läuft, doch wenn sie der Lüge ertappt wurden, gibt es nur schweigen, bis Gras drüber gewachsen ist.
ich glaube aber das die Community es dieses Mal gelernt hat, gerade im Vorfeld eines neuen Teils, nicht alles zu glauben was gesagt wird.
Was aber DiCE/EA nicht kapiert hat, ist das durch ihr Verhalten, viele“Kunden“ vergrault werden/wurden.
BF hat durch dieses Verhalten viele Spieler verloren und ich befürchte das diese nun nicht wieder kommen werden.
- 3 years ago
@Andre-Hills schrieb:ich glaube aber das die Community es dieses Mal gelernt hat, gerade im Vorfeld eines neuen Teils, nicht alles zu glauben was gesagt wird.
wollen wir es hoffen, das viele user aus BF2042 und EA/DICE ihrem beschämenden verhalten gegenüber der community etwas gelernt haben. den nur über ihr ''brieftasche'' können wir EA/DICE zum einlenken bewegen.
deswegen kann und sollte auch immer an EA/DICE ihr schändliches verhalten rund um BF2042 erinnert werden. damit die community ein solches nie wieder erfahren muss.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hi Leute,
wie versprochen, wollte ich euch noch kurz Bescheid geben, dass eine neue Umfrage für März gestartet worden ist.
https://www.surveymonkey.co.uk/r/BATTLEFIELD-MAR-23Galor78 kam mir auch schon etwas zuvor und hat bereits einen eigenen Thread dafür erstellt:
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Battlefield-2042-Umfrage-Marz/m-p/12420128#M15888
Bitte bleibt also der Ordnung halber bei dem neuen Thread. Danke.
-Vendcera
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 4 days ago