Forum Discussion

xoSAMSONx's avatar
1 year ago

PC: Spiel Absturz bei BF/NFS

Hallo Lieber Community,

ich komme auf euch zu, da ich wirklich keine andere chance sehe.

Ich habe am WE mal wieder versucht in BF reinzuschauen... leider nach 5 Stunden und gefühlt 10x PC-Neustart aufgegeben... Heute morgen dann lust auf NFS bekommen.... gleiches thema... spiel stürzt ab... erneuter start des spiels -> ... PC: Bluescreen. Leider bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen... im besten fall Schließen die Spiele sich nur.

GFx Treiber habe ich bereits mit DDU Deinstalliert und Installiert.

Ich habe etliche andere Spiele auf dem PC und alle laufen einwandfrei.

Die Specs:

I9 13900KF (Stock)

32 GB DDr 5 6400Mhz (XMP)

4090 Trinity OC (Stock)

MSI Tomahawk Z790

Das Ganze läuft unter wasser. Temperaturen sind also nicht das Problem.

DxDiag habe ich angehangen!

@EA_Poppyich habe jetzt schon oft deinen Namen gelsen, deshlab mal der Tag!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

VG

3 Replies

• All in One Runtimes 
    Probier das mal ?

Das "All in One Runtimes" Paket bündelt alle wichtigen Runtime Pakete die benötigt werden um sicherzustellen, dass alle Programme auch reibungslos funktionieren und installiert diese automatisiert

• xoSAMSONx's avatar
    xoSAMSONx
    1 year ago

Habe es durchlaufen lassen. hat einige sachen Installiert. leider laufen die Games noch immer nicht.

• Moin @xoSAMSONx ,

im Bluescreen müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden. Bitte mal posten, was da steht. Alternativ mit dem Handy etc. ein Foto davon machen und hier hochladen.

Eine Wasserkühlung bedeutet nicht, das diese auch gut, oder ausreichend dimensioniert ist. Überprüf daher bitte mal die Temperaturen unter Vollast.

Welches Netzteil ist denn verbaut?

Gruß

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 18 days ago
4,009 Posts