Auf dem offiziellen Twitter-Account von Battlefield sind ein paar Infos zu Update 3.1, speziell zu den Änderungen für den Modus Portal rausgefallen.
Ich hab das mal laienhaft übersetzt.^^
Link zum Tweet: https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1468190341782282241
Hier die Übersetzung:
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Update 3.1 wollten wir einige der häufigsten Fragen zu XP, Freischaltungen und Meisterschaften im Zusammenhang mit Battlefield Portal beantworten.
Schaut euch den Thread unten an:
Kann man in Battlefield Portal XP verdienen?
Alle unsere vorgestellten Modi funktionieren genauso wie CQ und BT in All-Out Warfare, d.h. ihr erhaltet Erfahrungspunkte in voller Höhe, schaltet neue Waffen, Bänder und Aufsätze frei und steigt in eurer Meisterschaft auf.
Benutzerdefinierte Erlebnisse funktionieren anders.
Was ist ein hervorgehobener Modus?
Das ist das, was ihr seht, wenn ihr das Battlefield-Portal zum ersten Mal betretet. Es handelt sich um eine Mischung aus offiziell erstellten Erlebnissen (wie Rush) und hervorgehobenen, von der Community erstellten Erlebnissen, für die wir ein vollständiges Matchmaking anbieten (wie Snipers & Knives von Stodeh)
Wie sieht es mit XP in benutzerdefinierten Erlebnissen aus?
XP können in von der Community erstellten Erlebnissen verdient werden. Damit steigt ihr im Level auf und schaltet neue Gadgets, Fahrzeuge und Waffen frei. Wir haben dies nach einer sorgfältigen und genauen Untersuchung wieder aktiviert und verfügen über angemessene Sicherheitsvorkehrungen, damit die Dinge fair bleiben und allen Spaß machen.
Bekomme ich weniger XP, wenn ich "Benutzerdefiniert" spiele?
Die Erfahrungspunkte werden pro Minute begrenzt, wobei diese Begrenzung einmal pro Minute zurückgesetzt wird. Wenn Sie die Obergrenze auslösen, hindert Sie das nicht daran, nach diesem Auslöser weitere XP zu verdienen. In Modi, die für das normale Spielen ausgelegt sind, erhält man im Großen und Ganzen die gleichen XP wie in CQ oder BT.
Warum werden die Erfahrungspunkte in benutzerdefinierten Erlebnissen begrenzt?
Wir möchten, dass Battlefield Portal die Spieler dazu ermutigt, kreative Erlebnisse zu erstellen, die Spaß machen.
Ohne Obergrenzen überschwemmen Farming-Server den Server-Browser mit wertlosen Erlebnissen, und das wollen wir verhindern.
Bekomme ich in "Benutzerdefinierte Erlebnisse" noch Bänder und Leistungen am Ende der Runde?
Bänder sind im benutzerdefinierten Modus derzeit nicht verfügbar.
Spielabschluss- und Siegprämien werden mit denselben Werten wie in den anderen Modi vergeben und machen den größten Prozentsatz der im Spiel verdienten XP aus.
Kann ich in Custom Fortschritte auf dem Weg zur Meisterschaft machen?
Zurzeit nicht. Meisterschaftsbelohnungen sind als Vorzeigeobjekte für die Engagierten gedacht, und bis wir herausgefunden haben, ob wir in der Lage sind, weitere Schutzmechanismen zu etablieren, werden wir das nicht ändern.
Der Meistertitel kann in offiziellen Portal-Erfahrungen verdient werden.
Gelten Waffenaufsätze als Teil der Meisterschaft?
Ja, das sind sie. Momentan werden sie nur in All-Out Warfare, Hazard Zone und den offiziellen Portal-Erfahrungen freigeschaltet.
Passen Sie die XP-Kappen an?
Ja, das tun wir. In der vergangenen Woche haben wir die Obergrenzen angehoben, und sobald mehr verschiedene benutzerdefinierte Erlebnisse den Server-Browser füllen, werden wir dies beobachten und gegebenenfalls günstige Anpassungen vornehmen.
Warum sind Sie gegen das Farmen von Servern?
Es macht keinen Spaß, und Farming-Server hindern etablierte Gemeinschaften daran, spaßige Events zu veranstalten, und Leute daran, Erfahrungen zu machen, die besser zu den Erfahrungen passen, die sie machen wollen. Sie sind langweilig und ausbeuterisch, und wir wollen sie nicht.