Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Portal XP, Fortschritt, Meisterschaft und Waffenaufsätze

Update 21.01.2022:

Ich wollte in diesem Thread einige Fragen zu Battlefield Portal klarstellen, da wir nun eine offizielle Stellungnahme haben.
Diese könnt ihr auch nochmal genauer im englischen Original hier durchlesen:
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1483786901224144902

Kann man in Portal XP verdienen:
In vorgestellten Spielmodi, verdient man XP in voller Höhe. Genauso wie in All Out Warfare oder Hazard Zone.
Das heißt, man kann Waffen freischalten, Ribbons, Waffenaufsätze und ebenso Fortschritt für die Mastery aka Meisterschaft.

Auf custom Server mit eigenen Servereinstellungen verdient man auch XP, allerdings sind die dort verdienten XP auf 300 pro Minute limitiert.
Des Weiteren beeinflussen bestimmte Server Regeln, wie etwa das Umstellen der HP, den Fortschritt zu Ribbons, Meisterschaften oder wöchentlichen Missionen.

Hier in diesem Bild wird dies noch genauer dargestellt:

(Hier auf dem Bild hat sich übrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen, es gibt natürlich keine direkten "Mastery XP", sondern die Meisterschaft bekommt man etwa durch Kills etc.)

Ich verstehe natürlich, dass dies nicht ideal ist und die volle Ausschöpfung und Potenzial von Portal beschränkt. Mehr Verbesserungen, wie unter anderem ein UI Indikator, welcher anzeigt, wenn bestimmte Einstellungen den Fortschritt beeinflussen sind ebenfalls noch geplant. Sobald ich dazu auch mehr Informationen habe, werde ich diesen Thread updaten.

-Vendcera

88 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 14 minutes ago