Forum Discussion

Cpt-Quatschkopp's avatar
5 years ago
Solved

PS5 Version Maus und Tastatur

Hallo an alle.

Wird es möglich sein Battlefield 2042 mit Maus und Tastarur auf der Playstation 5 zu spielen ohne irgendwelche Hilfen wie z.b. den Hama Speedshot usw.

Bisher habe ich Shooter nur auf dem PC gespielt. Ich komme mit dem Pad einfach nicht zurecht. Da aber meine Freunde alle nur noch auf der PS5 zocken bin ich da irgendwie außen vor. Ich weiß, dass es Crossplay geben wird. Aber dabei gibt es zu viele Vor -Nachteile für eine Seite. Ich hoffe mir kann dazu jemand eine Antwort geben. 

MfG Sebastian

• Hallo @Cpt-Quatschkopp,

von offizieller Seite her ist dazu noch nichts bekannt. Welche Eingabegeräte dabei erlaubt sein werden, liegt auch in erster Linie an Sony bzw. PlayStation und die sehen es strenger als z.B. Xbox.

Ich kann dir ansonsten nur den Rat geben mal abzuwarten, inwieweit Cross Play funktionieren wird und was es für Vor- und Nachteile damit geben wird. 

-Vendcera 

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Cpt-Quatschkopp,

von offizieller Seite her ist dazu noch nichts bekannt. Welche Eingabegeräte dabei erlaubt sein werden, liegt auch in erster Linie an Sony bzw. PlayStation und die sehen es strenger als z.B. Xbox.

Ich kann dir ansonsten nur den Rat geben mal abzuwarten, inwieweit Cross Play funktionieren wird und was es für Vor- und Nachteile damit geben wird. 

-Vendcera 

• @Cpt-Quatschkopp
    Würde mich auch brennend Interessieren da ich auch von PC auf PS5 gewechselt bin und auch auf das Spiel warte.
    Sollte es nicht mit Tastatur und Maus gehen hat es sich für mich erledigt.
  • @Olllliiii Hallo Olli, hast du mittlerweile neue Infos. Ich konnte noch nichts herausfinden. Habe gefühlt alle Foren bei Reddit durch. Niemand kann dazu etwas sagen.
  • Olllliiii's avatar
    Olllliiii
    4 years ago
    @Cpt-Quatschkopp

Moin Moin, leider gibt es keine weiteren Infos dazu, das Spiel beeindruckt ja nicht gerade von massigen Informationen, dazu ist die Gerüchteküche so groß, das der Release des Spiels im Oktober ja schon in Frage steht, ich glaube wir müssen uns noch länger gedulden um mehr Infos zu bekommen, ansonsten kaufe ich mir das neue COD das geht einwandfrei mit Maus und Tastatur, spiele gerade die Alpha mal zum testen.
  • Heute Morgen auf der PS5 getestet und leider 

geht es nicht. Auf dem Pad bin ich leider raus ☹️

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 2 days ago