Forum Discussion

callidum's avatar
callidum
Seasoned Traveler
4 years ago

Rückstoßfreies M5

Ich wäre ja dafür dass man die Fluggeschwindigkeit des Rückstoßfreiem M5 erhöht. Bei der Momentanen Geschwindigkeit ist es kaum Möglich ein vorbeikommenen Hubschrauber oder Flugzeug zu erwischen. Ist ja schon schlimm genug das die Ladezeit so extrem lange ist und das Ding an Fahrzeugen kaum schaden macht. Ist da jemand der selben Meinung oder Stehe ich mit dem Thema alleine?

6 Replies

  • @callidum Ich denke, das wäre definitiv keine gute Verbesserung. Mit diesem "rückstoßfrei" hat DICE dem Raketenwerfer jede Schwierigkeit genommen, die einen Spieler vor der Herausforderunge gestellt hat, beim Schießen "mitzudenken", wohin die Bullet fliegt. Du kannst gefühlt aus 1000 m Entfernung präzise treffen, ohne Mühe.

    Ich kann verstehen, das es für dich trotzdem schwierig sein könnte, das Ziel zu treffen, aber vergiss nicht: es gibt auch andere Mitspieler, die ebenso auf ein Fahr-/Flugzeug zielen. Tank driver haben echt zu kämpfen, diesen Dinger überhaupt auszuweichen. Dann kommt noch Liz' TV missile hinzu...

    In früheren BF-Teilen war noch etwas Physik im Spiel: je weiter die Bullet flog, desto tiefer landete sie. Heutzutage ist der Raketenwerfer wie eine Sniper. Rauspacken, anvisieren und schießen: Treffer. Ich finde, so ein Teil darf auch mal "schwierig" zu benutzen sein.
  • bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    4 years ago

    @P0L1Z1ST3NS0HN 

    M5 nimmt schon auf Entfernung die Höhe ab, ein Laser ist es nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht, da muss nichts geändert werden, ein Panzer 

    überlebt im BF2042 nicht lange, außer wenn er am Rande oder in der Base campt. Beste Überlebenschancen habe nur schei... OP Helis. Warum eigentlich weiß ich nicht. 

  • Die Geschwindigkeit macht das nicht weg wenn du die Vorhalte nicht beachte, Vorhalte ist, da hin zu schießen wo das Objekt sein wird und nicht wo es gerade ist. Ein Tipp vom Soldat a.d.

  • Toorop44's avatar
    Toorop44
    Rising Scout
    3 years ago

    @P0L1Z1ST3NS0HN

    Da gebe ich dir mit dem Panzerfaust recht, 

    Das sollte aber bei allen Waffen so sein das eine Erdanziehungskraft auf die Geschosse wirkt, so sollte auch die Rakete von der Panzerfaust eine Sprengradius habe ca 1m reicht, zur Zeit kannst du den Schuss vor die Füße setzen und der Feind überlebt es.

  • bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    3 years ago

    @Toorop44 M5 ist nicht für Infanterie gedacht, ich hätte die Wirkung gegen Inf. noch mehr vermindert, damit es Zweckgemäß eingesetzt wird.

  • bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    3 years ago

    M5 verursacht am Kampf Heli 20% Schaden, soll das ein Witz sein? Ich habe gestern nach dem ich mehrere Kampfhelis mit M5 getroffen habe und nichts passierte, 

    die Meldung über Schaden genau gelesen, da war ich echt  enttäuscht.  

    Es wir immer schlimmer mit den Helis, noch mehr power und Waffen, Unsichtbarkeit mit Bomben und Gunner und weniger schaden. 

    Langsam vergeht mir wieder die Lust dieses Bugfield 2042 zu spielen...

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 14 hours ago