Forum Discussion

Doberan44's avatar
1 year ago

ram

Hallo, seit heute 10.05.2024 wenn ich Bf 2042 starte läuft mein Arbeitssppeicher voll bzw. im Task Manager sieht man das die EA Antivirus immer mehr und mehr läuft und bis nach oben steigt, im selben moment wird die CPU und GPU an ihre grenzen gefüht, RTX 4070ti Ram 32 gb Ryzon 9 7950x , am Dienstag habe ich normal gespielt da lief alles und auf einmal niocht mehr und es ist nur EA spiele mit der EA Antivirensoftware, alles andere geht, habe sie deinstalliert udn installiert, habe das spiel und die app neu gemacht ect. kein plan was ich tun kann

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Doberan44,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den entsprechenden BF 2042 Bereich verschoben.

Es haben die letzten 2 Tage auch in der Tat einige weitere Spieler von hoher RAM Auslastung des EA Anticheats berichtet. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen und wir haben es unserem Team zur Untersuchung weitergegeben.

-Vendcera

• xxR_Vinylrokker's avatar
    xxR_Vinylrokker
    Rising Newcomer
    1 year ago

Hallo Vendcera,

wie sieht es den mit einer Lösung aus? Gibt es schon was neues oder muss ich das Spiel bis zum neuen BF Teil deinstallieren?

• Doberan44's avatar
    Doberan44
    1 year ago

Das ist nett das du es verschoben hast, es liegt aber an der EA App denn auch Bf5 oder Apex haben den selben fehler, genauso das ich jedes mal die Nutzerbestimmungen neu akzeptieren muss und mich immer anmelden muss , mein Battlepass geht ja flöhten und kann keine Aufträge machen, habe viele gefunden die das haben!! Finde es schade das es keine Lösungen gibt ! hoffe aber auf baldigen fix

• Hallo, 

endlich findet sich jemand mit dem gleichen Problem. Oben wurde bereits alles genannt. Finde es aktuell sehr schade, da ich gerade wieder angefangen habe zu spielen. Hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt

• Hallo,

Hab seit dem Update heute genau das gleiche Problem. Meine 32 GB sind zu 99% ausgelastet! Dachte schon mein System oder BIOS hätte was!! Bin aber zum Glück nicht der einzige. 

Hoffe gibt bald eine schnelle Lösung. 

Mein System

CPU: I9 13900KF

RAM: DDR5-5600 32 GB

Karte: RTX 4090 24 GB

Bord: Asus Z790-E Gaming WIFI II

• Doberan44's avatar
    Doberan44
    1 year ago

Hallo, wie sieht es denn mit einer Lösung aus? Mir entgehen bezahlte INhalte und bezahlte Spiele! Man kann mir auch alles zurückerstatten dann sag ich nichts mehr... Da es ein Problem von EA bzw denn Anticheat ist und schon viele das sagen auch in Englischen Foren müsste doch mal was passieren

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour ago
4,008 Posts